Back to the Future - Episode 1 kommt am 22.12. (Update)

PC PS3 andere
Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

20. Dezember 2010 - 22:11
Back to the Future - The Game - Episode 1 - It's About Time ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Wie Telltale Games in ihrem Blog verkündet, gibt es nun ein Releasedatum für die erste Episode und sie wird pünktlich zu Weihnachten erscheinen. Für PC und Mac beginnt das neue Abenteuer von Marty und Doc am Mittwoch, den 22. Dezember 2010. Die PS3-Version im PlayStation Network soll kurz darauf folgen.

Ursprüngliche News:

Zum Telltale-Adventure Back to the Future - Episode 1 ist ein Video erschienen, in dem sich die Entwickler über das Spiel äußern. Mit dabei ist auch Doc-Brown-Darsteller Christopher Lloyd, der dem virtuellen Doc Brown seine Stimme leiht. In der ersten Episode, die noch in diesem Monat erscheinen wird, trifft Marty McFly als siebzehnjähriger auf den damals ebenfalls siebzehnjährigen Doc Brown -- ermöglicht wird das durch eine Zeitreise. Aus dem Video lässt sich bereits jetzt ablesen, dass die Episode einige Komik aus den Marotten des damals noch jungen Wissenschaftlers ziehen wird.

Das Video findet ihr hier. Außerdem haben wir euch unter dieser News einen Clip eingebettet, der euch die erste Episode näher vorstellt und deutlich mehr Spielszenen enthält.

Video:

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 16. Dezember 2010 - 6:48 #

Super!
Darauf habe ich bereits gewartet! Top

Dawn 09 Triple-Talent - 260 - 16. Dezember 2010 - 12:19 #

Bin ich auch schon gespannt drauf!

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 20. Dezember 2010 - 22:35 #

Freu mich schon auf den 22. Habs mir ja vorbestellt.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 20. Dezember 2010 - 23:04 #

Verstehe ich das richtig, das es 5 Teile geben wird? Nee, Quatsch das sollen wohl nur 5 Spielanschnitte sein. Egal, ist bestimmt ein lustiges Game.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 20. Dezember 2010 - 23:06 #

Nein, es wird schon fünf Teile davon geben. Episodenformat halt. Wie auch schon bei den Neuauflagen von Sam & Max sowie Monkey Island.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 20. Dezember 2010 - 23:12 #

Ich bin auch sehr gespannt. Davon würde ich sehr gern einen Test hier sehen!

Cohen 16 Übertalent - 4460 - 20. Dezember 2010 - 23:23 #

Wer bereits BTTF vorbestellt hat, findet im Insider-Bereich des Telltale-Forums übrigens einen Code, mit dem man ALLES im Telltale-Shop für 20% des Normalpreises bekommt. Also nicht nur die Spielesoftware, sondern auch T-Shirts, Poster, ein BTTF-Nummernschild usw.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23778 - 20. Dezember 2010 - 23:44 #

Na toll, der Code für Teil 1 ist erst im Februar einlösbar.
Gibt es die erste Episode wenigstens bei Steam? Telltale unterstützt aus unerfindlichen Gründen kein Click and Buy (von Bankeinzug mal ganz zu schweigen).

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Dezember 2010 - 0:23 #

Was meinst Du mit dem Code für Teil 1?

Bisher gibt es noch keine Ankündigung für Steam, aber da bisher die meisten Telltale-Adventures bei Steam gelandet sind muss das nicht viel heißen.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 21. Dezember 2010 - 1:07 #

"Was meinst Du mit dem Code für Teil 1?"

Die Episode 1 gab es ein paar Wochen für alle umsonst. Aber allen die sich das gesichert haben, wurde eine Mail geschickt, dass man es erst im Februar spielen darf, statt wie Käufer am 22.12.2010.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Dezember 2010 - 1:11 #

Interessant. Über diese Aktion habe ich die erste Episode auch "gekauft", eine derartige Mail habe ich aber bisher nicht bekommen. Wann kam die denn?

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 21. Dezember 2010 - 3:06 #

Ich habe die am 18.12.2010 erhalten.

Hier ein Auszug aus der Mail:

---

You're receiving this email because you registered to receive the free episode of Back to the Future: The Game for PC/Mac.

UPDATE: Your FREE episode will be available for download in February, just in time for the series' second episode.

Thank you for registering to receive your episode. Your free episode -- Episode 1: It's About Time -- will be available in February. We will notify you when it is ready for download.

---

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Dezember 2010 - 11:01 #

Ok, danke. Dann wird das bei mir mit Sicherheit auch so sein, nur das die Mail nicht angekommen ist. Schade.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 21. Dezember 2010 - 18:11 #

Vielleicht kommt sie ja auch noch, die verschicken die gewiss nicht alle auf einmal.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74555 - 22. Dezember 2010 - 0:12 #

Im Forum von Telltale wurde bekannt gegeben, daß es auf Steam erscheinen wird, nur noch nicht wann:
http://www.telltalegames.com/forums/showpost.php?p=394225&postcount=8

Denke lange wird's nicht mehr sein und Telltale will die Vorbesteller (wegen dem Bonus) aus dem eigenen Shop.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 21. Dezember 2010 - 0:59 #

Wird es auch dann irgendwann neu deutsche version geben weil ich hab zwar kein problem es auf englisch zu zocken doch ich hab die deutschen synchron stimmen von christopher lloyd und michael j fox immer sehr gemocht

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 21. Dezember 2010 - 1:10 #

"doch ich hab die deutschen synchron stimmen von christopher lloyd und michael j fox immer sehr gemocht"

Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht darauf verlassen, dass Telltale diese Leute noch/wieder bekommen kann. Es ist immerhin 21 Jahre her, dass der letzte Film im Kino war. Die könnten beide längst gestorben sein, oder die Stimmen haben sich verändert usw...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Dezember 2010 - 1:16 #

Dazu könnte man bei Christopher Lloyd auch sagen, welchen Synchronsprecher denn ;-) . In Teil 1 ist es ein anderer als in Teil 2 & 3. Am leben sind beide noch allerdings ist der Sprecher von Teil 1, Ernst Jacobi, inzwischen 77, und der Sprecher aus Teil 2 & 3, Lutz Mackensy ist 66 (nein, die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht).

Der Sprecher von Michael J. Fox, Sven Hasper, lebt auch noch und ist 45. Also recht unpassend, um einen 17-jährigen zu sprechen.

Unabhängig davon könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann im nächsten oder übernächsten Jahr eine deutsche Version kommt, mit anderen Sprechern. Bei Sam&Max und Monkey Island kam die deutsche Version ja meistens auch, wenn auch mit deutlicher Verzögerung (S&M Season 3 fehlt da auch noch).

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 21. Dezember 2010 - 11:11 #

Dass die "original" deutschen Sprecher für die Rollen verpflichtet werden (können), kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Wobei es natürlich klasse wäre. Zumindest Sven Hasper scheint mit seinen 45 Jahren immer noch bestens geeignet zu sein um Marty im Deutschen zu vertonen. Schaut man auf www.zidz.com vorbei, wird man von ihm begrüßt. Die Aufnahme ist sicher schon ein paar Jährchen alt, allerdings auch nicht so alt, um keine Vergleiche mehr ziehen zu können :-)

Cohen 16 Übertalent - 4460 - 21. Dezember 2010 - 14:29 #

Angeblich bringt Telltale gleich eine multilinguale Version raus:

Zitat:
Telltale will also offer Back to the Future: The Game with complete voice and text translations for German language speakers, as well as a version with French text localization. The German language version will be available from Deutsche Telekom AG's gaming platform Gamesload (http://www.gamesload.de), as well as from telltalegames.com and Steam. The channels will share more information on localized versions as they prepare for release.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 21. Dezember 2010 - 6:33 #

Oh Mann, zuerst die Steam Weihnachtsverkäufe, jetzt Backt to the Future. Bin da kurzerhand schwach geworden. Bisher haben mir die Spiele von Telltale Games sehr gut gefallen und BttF fand ich schon immer cool. Das Video tat dann noch sein Übriges. Die Weihnachtsfeiertage können also getrost kommen! Allerdings werden sie nicht reichen, um all das zu spielen, was sich in der Zwischenzeit angesammelt hat.

Winchester 08 Versteher - 213 - 21. Dezember 2010 - 10:16 #

Jetzt versteh ich aber nicht mehr, wieso ich vorgestern eine Email bekommen hab, wo drinn steht, dass die erste Episode erst im Februar erscheint.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Dezember 2010 - 11:00 #

Wie weiter oben steht, die Mail ging wohl an alle die raus, die sich über den Aktionscode die erste Episode kostenlos gesichert hatten. Für diese Kunden gibt es die erste Episode erst, wenn im Februar die zweite veröffentlicht wird.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 21. Dezember 2010 - 18:05 #

Hey. Gute Nachrichten:

Das Spiel erscheint zum Release (a.k.a. übermorgen) direkt in einer deutschen Synchro-Fassung! Sprecher sind noch nicht bekannt. Erhältlich über Gamesload, Steam und bei Telltale selbst.

Wenn das nicht mal Stark ist.

Quelle: http://www.telltalegames.com/company/pressreleases/id-121

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Dezember 2010 - 20:06 #

Nach meinem Verständnis steht in der Pressmitteilung, dass es das Spiel auch in deutsch und französisch geben wird, die entsprechenden Portale aber bekannt geben werden, wenn es verfügbar ist. Von einem Release morgen sehe ich da leider nichts.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 21. Dezember 2010 - 20:34 #

Stimmt. Mein Fehler. Ich bitte um Verzeihung.
Aber zumindest wissen wir das wir nicht lange auf eine deutsche Version warten müssen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Dezember 2010 - 0:54 #

Du hast die Presseerklärung offenbar doch richtig interpretiert :-) . Das Spiel lässt sich über Telltale in einen englischen und einer deutschen Sprachversion herunterladen! Erstaunlich, ganz ohne Ankündigung oder Ähnliches.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74555 - 24. Dezember 2010 - 1:34 #

Seit heute auch auf Steam. Ist komplett in deutsch.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. Dezember 2010 - 19:34 #

das Teaserbild sieht aus wie: "1.21 GIGAWATT!?!?"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit