GamersGlobal-Podcast #4
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Dezember 2010 - 12:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Uns laust ein Affe namens Donkey Kong, Philipp lobhudelt in einer endlosen Eloge das Jump-and-run-Genre, wir diskutieren über Gran Turismo, Nehrim und den zahlreichen Neuankündigungen der Spike VGAs. 

Wieder einmal versammelten sich unsere Redakteure mitsamt einem User in gemütlicher Runde, um über Neuigkeiten aus der Spielebranche zu reden. Davon gab es diesmal reichlich. Philipp, Fabian, Kevin, Alex und GG-User Carsten diskutierten über: 

  • 0:00:00  Guten Abend zusammen 
  • 0:01:15  Philipp hat ein Faible für Bananen und dieses teilt er mit dem namensgebenden Primaten aus Donkey Kong Country Returns
  • 0:08:50  Weiter geht es mit Jump N Run, diesmal in Form von Sly
  • 0:12:40  Der heilige Gral für Simulationsfans: Gran Turismo 5 
  • 0:24:30  Abschied zum Ersten: Carsten sagt Auf Wiedersehen! 
  • 0:25:15  Kevin über Mafia II DLC "Joe's Adventure
  • 0:29:45  Fabian und Philipp über Gray Matter 
  • 0:36:30  Kevin über Oblivion und ein Addon zu Nehrim 
  • 0:42:50  Ankündigungen am laufenden Band bei den Spike VGAs: Mass Effect 3, The Elder Scrolls V: Skyrim, Forza 4 und weitere. Spieleawards im TV = Fremdschämen? 
  • 1:08:15  Baphomets Fluch 2: Remastered und weitere Adventures im Appstore 
  • 1:10:20  "Und sonst so": Diesmal mit Geschenketipps fürs Weihnachtsfest, u.a. mit 24, Tatsächlich ... Liebe und Schöne Bescherung 
  • 1:20:40  Bis zum nächsten Mal!

Viel Spaß beim Anhören und immer her mit der Kritik!  
Beim monatlich stattfindenden GamersGlobal-Podcast ist immer ein waschechter GG-User dabei. Unser Dank für die Titelmelodie gilt wiederum unserem User 3GoldeneRegeln. Den GamersGlobal-Podcast findet ihr alternativ auch bei
iTunes; er lässt sich dort abonnieren. Den RSS-Feed findet ihr hier.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Pio 10 Kommunikator - 386 - 16. Dezember 2010 - 11:38 #

Ui, schon wieder ein neuer Podcast! Dabei hab ich doch den 3. noch nicht mal gehört... :D
Aber kommt noch, perfekt beim Schneeschieben.
Eine Bitte haette ich jedoch: Koenntet ihr das Ganze auch als einzelne MP3s anbieten? Dann brauch ich beim MP3Spieler nicht so bloed vorspulen, sondern koennte gleich den Folgethread auswaehlen. Bzw., wenn er aus war und man nicht weiss, wo man gerade war. N Ordner als zip-Datei waere perfekt... Die "Schnittmarken" gebt ihr ja im Prinzip schon oben mit an.
Danke, Pio

Henry 06 Bewerter - 98 - 16. Dezember 2010 - 13:15 #

Gibt es einen RSS-Feed nur für den Podcast?
Wäre großartig.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 16. Dezember 2010 - 13:31 #

Klar: http://www.gamersglobal.de/feeds/gg-podcast

Anonymous (unregistriert) 16. Dezember 2010 - 14:35 #

Ohne Jörg macht das alles keinen Sinn.

Anonymous (unregistriert) 16. Dezember 2010 - 16:11 #

Hat einer von Euch Mikrofon + Boxen benutzt? Es hallt manchmal.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63342 - 16. Dezember 2010 - 17:24 #

"Wichtig ist auf dem Platz."

5 Euro ins Phrasenschwein, Herr Hassel! :D

Ansonsten wieder mal sehr schön anzuhören. Und ein paar Anmerkungen: Orden des Drachen braucht laut FAQ kein SI, der Kerl im VGA-Stream war wirklich eine Frechheit, und Schöne Bescherung ist in der Tat ein toller Film, den ich mir auch jedes Jahr anschauen muss :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Dezember 2010 - 0:50 #

genau den stream hab ich gestartet als er gerade Mindcraft gespielt hat :D gekreischt wie ein kleines Mädchen der Typ :D

anonymer Onkel (unregistriert) 16. Dezember 2010 - 17:55 #

Die Provinz Skyrim heißt im Deutschen Himmelsrand. Skyrim ist also aus "sky" und "rim" zusammengesetzt. Nun kann man sky aussprechen, wie man will. Aber nur eine Variante davon ist auch korrektes englisch.

Pio 10 Kommunikator - 386 - 16. Dezember 2010 - 22:41 #

ohh, wenn man weiß woraus es sich zusammensetzt, ists natürlich leicht ;)

Peacekeeper (unregistriert) 17. Dezember 2010 - 3:46 #

Soso..."in gemütlicher Runde". Ich hoffe Mutti's Plätzchen haben geschmeckt. ;-)

Fabian Knopf Dev - P - 12916 - 17. Dezember 2010 - 4:02 #

Om nom nom nom.

Anonymous (unregistriert) 17. Dezember 2010 - 4:30 #

Wäre nett, wenn auch der Langer mal hier auftreten würde. Würde den Podcast echt aufwerten.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 17. Dezember 2010 - 23:34 #

Sehr schön, dass der Podcast bisher immer recht häufig erscheint... heut' werde ich ihn mir wohl nicht mehr anhören, aber morgen ist er auf jeden Fall fällig! :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2457 - 18. Dezember 2010 - 13:36 #

Ich hebs mir für die freien Tage auf :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. Dezember 2010 - 13:48 #

Falls wer den von Alex erwähnten Film Schöne Bescherung sehen will, er kommt am 21.12.2010 um 20.15 auf Vox und geht (mit Werbungen) bis 22:10.

Edit: Sehe gerade, Tatsächlich... Liebe kommt auf VOX am 28.12.2010 um 20:15.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2457 - 18. Dezember 2010 - 14:40 #

Schöne Bescherung ist mitunter einer der besten Weihnachtsfilme die es gibt :D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. Dezember 2010 - 18:08 #

Halte mir den Dienstag-Abend dafür auch frei. Meine Lehrer wollte uns den auf der Weihnachtsfeier zeigen und meinte auch es sei ein guter Film.

Darino 14 Komm-Experte - 2462 - 18. Dezember 2010 - 17:23 #

Wieder einmal ein schöner Podcast. Gerade beim relaxen in der Badewanne schön zu hören *g*

Nebenbei: Ich muss kurz etwas richtig stellen. In der Quellen Angabe steht Musikvideo: Faunts - "M4 (Pt.2)" - Song von Mass Effect 2.
Der Song ist allerdings aus dem ersten Teil, im zweiten Teil lief im Abspann "nur" das im Podcast angesprochene Theme durch.
Wobei ich hoffe, dass Teil 3 wieder so einen tollen Song bekommt wie der von Faunts aus dem ersten.

Fabian Knopf Dev - P - 12916 - 18. Dezember 2010 - 18:20 #

Da hast du natürlich recht, habe den Link eben angepasst.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 18. Dezember 2010 - 18:20 #

"Nebenbei: Ich muss kurz etwas richtig stellen. In der Quellen Angabe steht Musikvideo: Faunts - "M4 (Pt.2)" - Song von Mass Effect 2.
Der Song ist allerdings aus dem ersten Teil, im zweiten Teil lief im Abspann "nur" das im Podcast angesprochene Theme durch."

ZOMG! So eine Fehlbehauptung haben die aufgestellt?!? Ich hoffe doch mal das es dafür in Mass Effect 3 beim Import einen Abzug von Erfahrungspunkten gibt! Geht echt mal gar nicht. :P

PS: Hätte das nicht schon hier gestanden, hätte ich es, nach hören des Podcasts, angemeckert. :P

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 21. Dezember 2010 - 23:02 #

Das war wieder sehr unterhaltsam. Toller Podcast. So insgesamt und so. Echt gut!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96600 - 28. Juli 2011 - 0:35 #

nett.