GG-Video: Stunde der Kritiker - WoW Cataclysm

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

15. Dezember 2010 - 10:57
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,98 € bei Amazon.de kaufen.

Heinrich Lenhardt und Jörg Langer spielen MMOs seit erinnerungsverklärten Everquest-Zeiten. Doch während Heinrich World of Warcraft in- und auswändig kennt, hat Jörg es zuletzt im Herbst 2005 gespielt. Beste Voraussetzungen also, um die beiden neuen Rassen der WoW-Erweiterung Cataclysm im Rahmen der Stunde der Kritiker anzutesten: Goblins (Horde) und Worgen (Allianz) unterscheiden sich in jeder Beziehung voneinander, sei es der Grafikstil ihrer Anfangsgebiete, ihre Quests oder die Story dahinter.

Das Konzept der Stunde der Kritiker: Eine Stunde lang spielen zwei erfahrene Spielekritiker einen neuen Titel, und zwar (in der Regel) ohne Vorbildung und unabhängig voneinander. Sie kommentieren das Geschehen live und ziehen danach Resümee -- und ihr erlebt das Ganze als etwa halbstündigen Zusammenschnitt.

Viel Spaß beim Ansehen!

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 15. Dezember 2010 - 11:05 #

Super! Die Stunde der Kritiker rockt.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 15. Dezember 2010 - 20:23 #

Kann man so sagen... gleich mal anschauen! :)

ping 11 Forenversteher - 638 - 15. Dezember 2010 - 15:27 #

Wieso haben sie die Startgebiete der anderen Rassen nicht auch so gut gemacht? :(
Haben mal wieder angefangen, diesmal mit nen Menschen, weil ich nur Classic besitze :D.
PS Ihr seid schuld, weil ich die Collector's von Cataclysm gewonnen habe.. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 15. Dezember 2010 - 17:29 #

Es wurden alle Startgebiete überarbeitet. Qualitativ sollten sie daher ungefähr auf einem Level liegen, was einem besser gefällt, bleibt natürlich subjektiv.

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Dezember 2010 - 18:35 #

Überarbeitet ja, in der gleichen Qualität wie die neuen? - Nein.
Die alten Startgebiete fühlen sich auch wie diese an, nur hat man hier und da Quests ausgetauscht, die eben den Cataclysm ein wenig thematisieren. An die Quest-Qualität und den Aufwand der in die neuen Gebiete geflossen ist, kommen diese aber bei weitem nicht ran.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 15. Dezember 2010 - 19:01 #

Ich kenne die Worgen vom Testrealm und die Trolle seit das Addon draußen ist. So groß fand ich den Unterschied da nicht und beides war im Vergleich zu früher deutlich besser.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 15. Dezember 2010 - 19:19 #

Gibts zu jeder Rasse jetzt eine Cutscene? Die von den Goblins ist einfach genial gemacht.

Guyron Gilbertwood (unregistriert) 15. Dezember 2010 - 20:00 #

Nein, Cutscenes wurden nur den Worgen und Goblins spendiert, allerdings gibt es kleinere (nicht ganz so aufwändige) Film-Sequenzen auch in den neuen Gebieten.

Überarbeitet wurden alle alten Startgeiete (abgesehen von Draenai und Blutelfen), allerdings in schwankender Qualität: Untote und Trolle können beispielsweise gut mit den neuen Rassen mithalten. Das Startgeebiet der Orcs dagegen wurde nur leicht geändert und macht nicht wirklich viel her...

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 15. Dezember 2010 - 20:39 #

Das Startgebiet der Tauren ist leider auch öde eh wie eh und je...

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2751 - 15. Dezember 2010 - 22:18 #

Sehr schöne Stunde der Kritiker.
Freue mich jedesmal, wenn ihr eine neue Ausgabe veröffentlicht :-)

bersi (unregistriert) 16. Dezember 2010 - 2:26 #

Jörg hat den Swagg raus. Goblins rocken :)