Fussball Manager 11: Zweites Update verfügbar

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142459 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Dezember 2010 - 10:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Fussball Manager 11 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für den Fussball Manager 11 stellte Electronic Arts kürzlich das inzwischen zweite Update zum Download bereit. Wie in einem Blogeintrag auf der offiziellen Website zum Spiel zu lesen ist, beinhaltet der Patch fast 300 Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen. Unter anderem wurde das Auto-Update wieder aktiviert, die Reaktion der KI auf Taktikänderungen des Gegners im 3D-Spiel optimiert oder auch die Probleme bei der Stadionerweiterung gelöst. Des Weiteren gibt es Verbesserungen auf dem Transfermarkt sowie im Online-Modus des Managerspiels.

Darüber hinaus beinhaltet das Update 2.095 neue Spielerbilder; die Schwerpunkte liegen hierbei auf Griechenland, Italien und der Türkei. Ergänzt wurden außerdem fehlende Bilder in Deutschland und Frankreich. Ebenfalls aktualisiert wurden die Trikots der 3. Liga und der Regionalligen in Deutschland – alles in allem wurden 46 neue Spielerhemden hinzugefügt. Auch die Datenbank erhielt ein umfangreiches Update und besitzt nun den Stand vom 29.11.2010. Im Blogeintrag heißt es dazu kurz und knapp: „Vor allem Borussia-Dortmund-Fans wird es freuen, gewisse süddeutsche Vereine eher weniger.“

Das zweite Update ist etwa 434 Megabyte groß und kann im Downloadbereich der offiziellen Website heruntergeladen werden. Dort findet ihr auch den ersten Patch von Mitte November 2010, der circa 101 MB schwer ist und die auf dieser Seite aufgeführten Änderungen beinhaltet. Im GamersGlobal-Test vergab Autor Carsten 8.5 von 10 Punkten und nennt den Fussball Manager 11 in seinem Fazit unter anderem „eine extrem umfangreiche Managersimulation, die Fußball-Fans eine Menge Spaß bereitet“.

HolliWood 13 Koop-Gamer - 1450 - 15. Dezember 2010 - 10:51 #

Hat es nen besonderen Beweggrund, dass du das Update mit dem Attribut kostenlos versiehst?
Meines Wissens wurde bisher noch für kein Patch ein Entgelt verlangt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142459 - 15. Dezember 2010 - 10:56 #

Upps, da war ich in Gedanken wohl noch beim aktuellen DLC von Assassin's Creed Brotherhood. :) Danke für den Hinweis, wird geändert.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4668 - 15. Dezember 2010 - 10:59 #

ist der fm11 denn sehr viel anders und besser als der fm10? ich habe in den kommentaren bei der gs unter der update-meldung wenig positives gelesen.

bisher spiele ich noch den fm10, allerdings stört mich, dass ich keinen datensatz mit den transfers zu dieser saison finden kann, bzw. einen finden kann, wo die transfers sofort schon ausgeführt sind. stattdessen passieren sie erst nach der ersten gespielten saison.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12717 - 15. Dezember 2010 - 16:07 #

wenn man den FM 10 hat lohnt sich der FM11 nicht, teile sind sogar noch schlechter geworden als im vorgänger...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)