Fussball Manager 11: Zweites Update verfügbar

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Dezember 2010 - 10:47 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fussball Manager 11 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Für den Fussball Manager 11 stellte Electronic Arts kürzlich das inzwischen zweite Update zum Download bereit. Wie in einem Blogeintrag auf der offiziellen Website zum Spiel zu lesen ist, beinhaltet der Patch fast 300 Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen. Unter anderem wurde das Auto-Update wieder aktiviert, die Reaktion der KI auf Taktikänderungen des Gegners im 3D-Spiel optimiert oder auch die Probleme bei der Stadionerweiterung gelöst. Des Weiteren gibt es Verbesserungen auf dem Transfermarkt sowie im Online-Modus des Managerspiels.

Darüber hinaus beinhaltet das Update 2.095 neue Spielerbilder; die Schwerpunkte liegen hierbei auf Griechenland, Italien und der Türkei. Ergänzt wurden außerdem fehlende Bilder in Deutschland und Frankreich. Ebenfalls aktualisiert wurden die Trikots der 3. Liga und der Regionalligen in Deutschland – alles in allem wurden 46 neue Spielerhemden hinzugefügt. Auch die Datenbank erhielt ein umfangreiches Update und besitzt nun den Stand vom 29.11.2010. Im Blogeintrag heißt es dazu kurz und knapp: „Vor allem Borussia-Dortmund-Fans wird es freuen, gewisse süddeutsche Vereine eher weniger.“

Das zweite Update ist etwa 434 Megabyte groß und kann im Downloadbereich der offiziellen Website heruntergeladen werden. Dort findet ihr auch den ersten Patch von Mitte November 2010, der circa 101 MB schwer ist und die auf dieser Seite aufgeführten Änderungen beinhaltet. Im GamersGlobal-Test vergab Autor Carsten 8.5 von 10 Punkten und nennt den Fussball Manager 11 in seinem Fazit unter anderem „eine extrem umfangreiche Managersimulation, die Fußball-Fans eine Menge Spaß bereitet“.

HolliWood (unregistriert) 15. Dezember 2010 - 10:51 #

Hat es nen besonderen Beweggrund, dass du das Update mit dem Attribut kostenlos versiehst?
Meines Wissens wurde bisher noch für kein Patch ein Entgelt verlangt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 15. Dezember 2010 - 10:56 #

Upps, da war ich in Gedanken wohl noch beim aktuellen DLC von Assassin's Creed Brotherhood. :) Danke für den Hinweis, wird geändert.

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 15. Dezember 2010 - 10:59 #

ist der fm11 denn sehr viel anders und besser als der fm10? ich habe in den kommentaren bei der gs unter der update-meldung wenig positives gelesen.

bisher spiele ich noch den fm10, allerdings stört mich, dass ich keinen datensatz mit den transfers zu dieser saison finden kann, bzw. einen finden kann, wo die transfers sofort schon ausgeführt sind. stattdessen passieren sie erst nach der ersten gespielten saison.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. Dezember 2010 - 16:07 #

wenn man den FM 10 hat lohnt sich der FM11 nicht, teile sind sogar noch schlechter geworden als im vorgänger...