Zockersalat Podcast - #2 "Supersize Me"

PC 360 PS3 Wii
Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

14. Dezember 2010 - 14:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Fast pünktlich zum Feierabend tischen wir euch die neue Ausgabe von Zockersalat auf. Wieder mit dabei sind der langjährige Zocker Jochen Peters, unser junger Spieleentwickler Nadim Affani, der erfahrene Spieleredakteur Joachim Hesse und als Moderator Sven Vößing. Obwohl nicht geplant unterhalten wir uns etwas länger über die Videogame Awards von Spike und können daher auch ziemlich leicht an unser Hauptthema "Spielreihen und Fortsetzungen" aufschliessen.

Episode 2 - "Supersize Me"
 

  • 0:00:00 Begrüßung
  • 0:02:11 Was erschien in den letzten 14 Tagen?
  • 0:26:11 Videogames Awards 2010
  • 0:47:36 Hauptthema: "Spielreihen und Fortsetzungen"
  • 1:18:05 Erwartungen an die Releasetitel der nächsten 14 Tage
  • 1:27:05 Was haben wir so alle gespielt
  • 1:40:01 Verabschiedung
  • Laufzeit: 1:41:03 h

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe.

Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

Anonymous (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 14:25 #

Schneller Server, nett.
2.7MB/s :D

Anonymous (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 21:26 #

Die Geschichte mit Zurück in die Zukunft kannte ich gar nicht.
Tatsächlich wollte man Michael J. Fox, der hatte aber keine
Zeit. Nach fünf Wochen Dreh mit Eric Stolz hat man
Spielberg das fertige Material gezeigt und ihn überredet,
5 Wochen in die Tonne zu kloppen und noch einmal mit Michael
von vorne zu drehen. Der musste dann zwei Projekte zeitgleich
machen, die Fernsehserie (Familie Ties) und den Film!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 15. Dezember 2010 - 3:30 #

Cranky heisst der Alte :)

"Super" Mario Bros. feiert 25 Jahre mit der Erstveröffentlichung 13. September 1985 in Japan. Nicht Super Mario selber steht auch auf der Verpackung nur jede 2. Webseite stellt es irgendwie fälschlich als 25 Jahre Mario Edition dar.
http://gameplaygamers.files.wordpress.com/2010/10/mario-25th-birthday.jpg

Der Batman Trailer ist ein CGI soweit ich das gelesen habe.

Die Länge ist ok von mir aus könnte das auch 3h gehen :D

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 15. Dezember 2010 - 9:50 #

Das mit "Super"-Mario ist schon klar, nur wird trotzdem als Mario hervorgehoben als Charakter und dieser gefeiert. Was kommt dann als nächstes Jubiläum. Aber danke fürs Cranky ;)....jetzt werd ichs wohl nicht mehr vergessen. Der Batman Trailer ist mit Schauspielern gedreht worden, nix mit CGI oder Ingame-Grafik. Wooh..aber drei Stunden wäre schon hart :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Dezember 2010 - 19:25 #

Also wenn der Trailer mit Schauspielern gedreht worden wäre, dann wär er auch mit CGI. Die Gesichter der Personen im Trailer sind aber eindeutig animiert. Also entweder wurde er mit Schauspielern gedreht, dann wären aber auch die Personen per CGI verändert worden, anderenfalls ist das ein vollständiger Rendertrailer.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 15. Dezember 2010 - 21:49 #

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Hab den Trailer bei den VGAs nur im Stream gesehen, dass sah da ziemlich "echt" aus. Gerade in HD angeschaut und da erkennt man sehr gut das es CGI ist.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 15. Dezember 2010 - 12:46 #

Bin ich blind oder ist der Beitrag nichtmehr unter den News? Hab ihn über die Suche nur gefunden.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 15. Dezember 2010 - 12:56 #

Ist auf Seite 2 ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 15. Dezember 2010 - 13:01 #

Bei mir nicht :P .

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8100 - 21. Dezember 2010 - 14:37 #

So gerade erst heute die letzten beiden PodCasts am Stück angehört. Zum schluss kam die Frage in #2 ob der Cast zu lange wäre. Meinetwegen könnt ihr euch auch bei 3 Stunden einpendeln. Ergo: Nein, es macht Spass zuzuhören und es klingt auch Kompetent.

Weitermachen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit