GOG.com: Bis zu 50% Rabatt bei Weihnachtsaktion

Bild von TParis
TParis 878 EXP - 12 Trollwächter,R3,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Dezember 2010 - 16:00

Seit dem 3. Dezember bot das Spieledownloadportal Good Old Games den Usern täglich eine neue Überraschung. Meistens handelte es sich um kleinere Aktionen und Wettbewerbe. Die abschließende Aktion fällt jedoch weitaus größer aus: ein großer Weihnachtsverkauf.

Die Preise fast aller Titel des GOG-Katalogs sind um 30 bis 50% reduziert worden. Somit kosten die betroffenen Spiele höchstens 6,99 Dollar. Die Aktion läuft bis zum 3. Januar 2011. Es gibt allerdings noch ein paar Besonderheiten zu beachten: Die Titel aus dem Atari-Katalog sind nur sechs Tage lang verfügbar. Im Gegenzug werden in drei Tagen sämtliche Spiele von Activision preislich reduziert werden. Ob weitere auf GOG verfügbare Publisher (zum Beispiel Interplay) im Lauf der Zeit an der Aktion teilnehmen werden, ist unbekannt.

Das auf ältere Spiele fokussierte Downloadportal hat in seinem über 300 Titel umfassenden Katalog unter anderem Klassiker wie Baldur's Gate 2, Freespace, Fallout, Jagged Alliance 2 und Total Annihilation im Angebot. Gerade bei den aktuellen Preisen kann sich ein Blick auf die extra von GOG eingerichtete Aktionsseite also durchaus lohnen. Einen Link findet ihr unterhalb der News.

Wie immer sind sämtliche Downloads völlig frei von DRM und können bliebig oft geladen und installiert werden. Die Bezahlung wird via PayPal oder Kreditkarte abgewickelt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142714 - 14. Dezember 2010 - 15:41 #

Schöne News! Bei Master of Orion 1+2 könnte ich schwach werden ...

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 14. Dezember 2010 - 16:00 #

Bei mir wird es mindestens Outcast und Another World. :)

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 14. Dezember 2010 - 16:21 #

vielen Dank...
hab gerade eingekauft...
MoO 1+2
Total Annihilation
Raptor

schade das Descent nicht dabei war....

TParis 12 Trollwächter - 878 - 14. Dezember 2010 - 16:23 #

Bleibt zu hoffen, dass Interplay noch mit einsteigt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 14. Dezember 2010 - 16:26 #

Megarace 1+2 und Planescape Torment gehören mir. :)

Xzyzx 12 Trollwächter - 1005 - 14. Dezember 2010 - 16:57 #

Bei mir wurden es mit Heroes 3 Complete und Stronghold zwei Spiele, die ich im Laufe der Jahre irgendwie leider verloren habe, aber früher immer sehr sehr gerne gespielt habe. Und als kleinen Bonus dann noch Enclave dazu ;-)

Rosa von Schaumwein (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 17:17 #

Ich würde ja gerne bei gog.com kaufen, aber zwei Dinge passen mir ganz und gar nicht:

1. Nur englische Sprachversionen
2. Keine Zahlung per Click & Buy möglich.

Wenn CD Projekt in der Richtung nachbessern würde, würde ich auf einen Schlag um nicht wenige Euro ärmer, da mich doch einige Spiele im Portfolio sehr interessieren.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 14. Dezember 2010 - 17:39 #

Das mit den Sprachversionen ist leider nicht so einfach, da die Recht an den jeweiligen Fassungen teilweise bei verschiedenen Publishern liegen. Ergo muss GOG die dann auch kaufen.

Immerhin sind ein eine Hand voll Titel multilingual (mir fallen gerade Evil Genius und Broken Sword alias Baphomets Fluch ein).

volcatius (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 17:47 #

Wieso kein Paypalkonto einrichten? Geht schnell und du kannst mit Girokonto oder Kreditkarte bezahlen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 15. Dezember 2010 - 0:41 #

1. Ist für mich ein Kaufgrund, nicht einer dagegen :)
2. Ich will lieber direkt per Kreditkarte abrechnen und nicht über irgendwelche Finanzdienstleister.

Leider bedeutet das eine ordentliche Abbuchung bei mir x)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 14. Dezember 2010 - 17:33 #

Fallout, Total Annihilation und Outcast müssen eigentlich mal sein ...

TParis 12 Trollwächter - 878 - 14. Dezember 2010 - 17:50 #

Hm, noch eine kleine Überraschung: GOG hat Tyrian 2000 als kostenloses Spiel in den Katalog aufgenommen:
http://www.gog.com/en/news/one_more_surprise_releasing_tyrian_2000_for_free/0

Da der Sourcecode schon zur Verfügung stand ist es wohl keine eigene News wert.

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 14. Dezember 2010 - 18:08 #

Ganz nett, bin aber schon voller Vorfreude auf die Steam Holiday Deals.

Vaedian (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 20:15 #

Ich liebe diese Seite. Grad mal Earth 2160 ausprobieren :).

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 15. Dezember 2010 - 0:45 #

Wer Outcast noch nicht hat: Hin da! Kaufen! Meisterwerk! Erstes Spiel mit orchestralem Soundtrack damals, und ich hab beim Intro Gänsehaut vor Begeisterung deswegen bekommen. Ich werd's mir wohl auch noch mal holen, obwohl ich es im Original besitze.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 15. Dezember 2010 - 10:16 #

"Erstes Spiel mit orchestralem Soundtrack damals" -- Moooment, das ist nicht richtig! Total Annihilation kam 1997 (zwei Jahre vor Outcast) raus. ;)
Total Annihilation machte auch Jeremy Soule (Supreme Commander, Morrowind und so weiter) bekannt.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 15. Dezember 2010 - 14:35 #

So kann man sich irren. Die Wissenslücke wäre damit geschlossen. Ändert aber nichts daran, dass mich der Soundtrack von Outcast damals sehr beeindruckt hat und auch heute noch uneingeschränkt hörenswert ist. Und Outcast ist eh besser als Total Annihilation. ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 15. Dezember 2010 - 22:27 #

Und mir schmecken Königsberger Klopse besser als Kohlrouladen. *g

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 15. Dezember 2010 - 10:29 #

Heh, Tex Murphy - Under A Killing Moon... Ich erinnere mich... Das war eines der *guten* FMV-Adventures... Those were the days...

/me nippt an seinem Scotch und starrt gedankenverloren in den Kamin.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. Dezember 2010 - 16:27 #

Stimmt, ich habe durch diese Aktion entdeckt, dass Gog inzwischen auch Overseer hat, das fehlte mir nebem UAKM und Pandora Directive noch. Die Original-CDs laufen ja leider nicht mehr ohne Aufwand.