GT5-Gewinnspiel #7: Auflösung Spezialpreis

PS3 PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 345495 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

14. Dezember 2010 - 11:51
Gran Turismo 5 ab 12,88 € bei Amazon.de kaufen.
Um das von uns mit 9.0 hoch bewertete Gran Turismo 5 dreht sich unser mehrtägiges Gewinnspiel  -- das sich in zwei Teile spaltet: 5 Gewinnspielfragen für alle und 3 Aufgaben für GT5-Besitzer. Ihr könnt beliebig bei beidem oder nur bei einem mitmachen, jeden Tag oder nur sporadisch -- wie ihr wollt.

Modus und Preise

Bei den fünf Gewinnspielfragen losen wir täglich einen Sieger aus, der ein Gran Turismo 5 (PS3) + GT-Schlüsselanhänger + GT für PSP gewinnt.

Mit jeder richtigen Antwort verdient ihr euch außerdem ein Los für den Fragen-Gesamtsieg, der an Tag 6 verlost wird. Der glückliche Gewinner erhält ein GT5 Mediakit, das aus einer edlen Metallbox in "Motorhauben-Optik" mit dem Spiel Gran Turismo 5 (für PS3) sowie weiteren Goodies besteht.

Parallel zu diesen sechs Preisen verlosen wir einen Spezialpreis. Diesen könnt ihr ergattern, indem ihr bei einer, bei zwei oder bei drei der GT5-Aufgaben mitmacht, die wir an Tag 1, Tag 3 und Tag 5 stellen.
Der Aufgaben-Sieger erhält ebenfalls ein Mediakit zu Gran Turismo 5 und oben drauf ein Logitech Driving Force GT Lenkrad im Wert von 150 Euro. Das Force-Feedback-Lenkrad wurde speziell für GT 5 entwickelt, ist aber auch mit GT3 und GT4 (beide PS2) kompatibel. Es erlaubt das Feintuning der Wagenbalance (Bremskraft, Traktionskontrolle, Stoßdämpfer) durch einen Echtzeit-Drehregler. Das Logitech-Gerät simuliert außerdem Über- und Untersteuerung sowie den Verlust von Bodenhaftung -- natürlich sind auch ein Gas- und Bremspedal enthalten.

Aufgabe 3 (Tag 5+6)

Dieses Mal galt es, einen Screenshot einzuschicken, der den eigenen Wagen kurz vor der Ziellinie in einem möglichst dichten Pulk von Konkurrenzfahrzeugen zeigt. Leider haben viele Teilnehmer diese Frage zu frei interpretiert: Sehr oft war keine Ziellinie im Bild zu sehen, manchmal gab es keinen Pulk an Verfolgern, und ein uns namentlich bekannter User hat sogar einen Screenshot aus Forza 3 eingeschickt -- das aber ehrlicherweise auch dazu geschrieben. Darum bekommen heute nur die drei folgenden User eine Los-Verdopplung. Beim letzten Foto sind wir uns zudem nicht sicher, ob es nicht direkt nach dem Start gemacht wurde -- was zwar nicht gegen die Anforderung, aber ein wenig gegen den Geist der Aufgabe wäre. Aber im Zweifel entscheiden wir sowieso zugunsten des Rennpiloten...


G. Tratberger, Daytona


J. Roever, Daytona                                                                     D. Fassbender, Tokyo Bay

Auflösung des Spezialpreises

Wer hat aber nun den Superdupersonderpreis gewonnen, nämlich ein GT5-Mediakit + Logitech GT Racing Lenkrad? Dazu kamen alle valide Einsendungen in eine Lostrommel, und jeder, dessen Foto in den drei Aufgaben abgebildet war (inklusive der letzten) erhielt zwei Lose. Da weniger Leute mitgemacht haben als bei den Verlosungsfragen, war die Gewinnchance alles andere als schlecht. Dennoch kann nur einer gewinnen. Und das ist: W. Montigny aus Langenlonsheim. Herzlichen Glückwunsch!



Nochmal Danke fürs Mitspielen an alle Teilnehmer. Wir versuchen alles, um die Gewinne noch diese Woche zu verschicken, sodass ihr sie bis allerspätestens Weihnachten habt. Und wer dieses Mal leer ausgegangen ist: Das nächste Gewinnspiel auf GamersGlobal.de kommt bestimmt!


Janno 15 Kenner - 3475 - 14. Dezember 2010 - 12:00 #

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Obwohl nur 1x das Glück gehabt, mit einem Bild auf die Seite zu kommen, hat er trotzdem gewonnen. Bin schon etwas neidisch :)
Dennoch "GLÜCKWUNSCH"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345495 - 14. Dezember 2010 - 12:03 #

Sieh es als Beweis, dass wir wirklich losen und nicht "zuteilen" :-)

Janno 15 Kenner - 3475 - 14. Dezember 2010 - 12:05 #

Hab ich ja auch nie dran gezweifelt.
Ich freu mich ja schon, wenn ein Bild von mir für die Seite ausgewählt wird :-)

Sklor 11 Forenversteher - 727 - 14. Dezember 2010 - 12:34 #

Och schade.
Aber immerhin hab ich es dreimal unter die Top 5 geschafft, und zweimal wurde es sogar groß präsentiert. :)

Grats an den Glücklichen! :)

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1440 - 14. Dezember 2010 - 14:02 #

Es wäre vielleicht schöner gewesen, hätte man den Preis zwischen allen Siegern der Fotowettbewerbe ausgelost.

So hatte man recht wenig von der Arbeit, die darin steckte :/
Da auch Leute gewinnen konnten, die einfach einen Schnappschuss eingeschickt haben.

Wie dem auch sei, Glückwunsch an den Gewinner.
Dann muss ich mir das Lenkrad wohl früher oder später kaufen (oder eins von Fanatec :P )

x1predator1x (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 15:05 #

ja das find ich auch, grade wenig arbeit war es nicht, da ging schon einige spielzeit drauf-.-. naja auch glückwunsch von mir .

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345495 - 14. Dezember 2010 - 16:27 #

"Leute, die einfach einen Schnappschuss eingeschickt haben". Wie kommst du darauf, dass das der Fall war? Mit ganz wenigen Ausnahmen -- die dann auch nicht gezählt wurden -- haben die Teilnehmer vernünftige Fotos eingeschickt. Es heißt ja nicht, dass alles unterhalb der Top 5 schlecht war, im Gegenteil: Teilweise waren die Top 5 nur sehr knapp vorne.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1440 - 14. Dezember 2010 - 16:45 #

Ja gut, sollte nicht so abwertend klingen.

Dennoch wurde die Chance etwas zu gewinnen faktisch viel geringer dadurch, dass jeder Einsender ein Los bekam, als dass sie höher geworden wäre, dadurch, dass man 2 anstatt einem Los in der top5 bekam.

Mir hätte ein Leistungsorientiertes Preisausschreiben nur eher zugesagt, als ein pures Glücksspiel.

Wie dem auch sei, das nächste Gewinnspiel kommt ja bestimmt :-)

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 14. Dezember 2010 - 14:13 #

Glückwunsch und viel Vergnügen damit :)

x1predator1x (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 14:41 #

mhh mist, jez hab ichs alle drei mal unter die top 5 geschafft und trotzdem nichts gewonnen :(

novas 04 Talent - 14 - 14. Dezember 2010 - 15:03 #

Wahnsinn! Vielen vielen Dank Gamersglobal, gewinne sonst nie etwas ;) Danke auch an die netten Kommentare, wurde echt mal Zeit für ein neues Lenkrad :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)