Super Monkey Ball 3D: Erster Trailer veröffentlicht

3DS
Bild von Niko
Niko 5024 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

14. Dezember 2010 - 17:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Monkey Ball 3D ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3 2010 hat Nintendo im Rahmen einer Pressekonferenz einige Titel von Drittherstellern für den neuen Nintendo 3DS, der im März 2011 in Europa erscheinen soll, angekündigt. Einer dieser Titel war Super Monkey Ball 3D von Sega. Der japanische Publisher hat heute einen ersten Trailer zum neuen kugelnden Abenteuer der Affenbande veröffentlicht. Wie immer gilt bei einem Trailer zu einem Nintendo-3DS-Titel: Der 3D-Effekt lässt sich leider nicht über ein Video vermitteln, sondern muss selbst erlebt werden.

Sega hat auf der offiziellen japanischen Webseite bereits einige Details zum Spiel enthüllt. Ihr manövriert die kleinen Affen in ihren Kugeln entweder mittels Slidepad oder mit dem eingebauten Motion-Sensor des Nintendo 3DS durch viele verschiedene Level und versucht alle Bananen einzusammeln. Der Multiplayer-Modus soll erneut mehrere unterschiedliche Spielmodi enthalten, die ihr mit bis zu vier Freunden bestreiten könnt. Der Spielmodus Monkey Race zum Beispiel wirft euch und eure Freunde in ein Wettkugeln um Platz 1 und verfeinert das ganze mit vielen Items die ihr auf der Rennstrecke einsammeln und nutzen könnt. Erscheinen soll der mittlerweile neunte Ableger der Super Monkey Ball Serie im Frühjahr 2011.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 14. Dezember 2010 - 17:47 #

Also bis auf den Affen in der Kugel, schönere hintergründe hat sich bei der Grafik nichts zum DS Vorgänger getan wie ich finde!
Iphone Version sieht da noch besser aus...

Naja mit Super Monkey Ball ging es nach den ersten beiden Teilen eh bergab... Übrigens wird der Titel ein Launchtitel

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 14. Dezember 2010 - 19:14 #

Also bitte, es sind schon Welten zwischen DS und 3DS. Dein Kommentar erinnert mich an diejenigen, die manche Wii-Spiele als N64-Spiele anprangerten, was trotz der zugeben schlechten Grafik bei manchen Games, einfach nicht zutrifft.

Die Grafik wirkt so bunt wie bei den Wii-Versionen und etwas weniger detailreich. Vom Stil her war mir da der allererste Teil damals auf dem Cube lieber.

Ich hoffe auf weitere Videos und werds mir dann vielleicht direkt zum Launch holen, ganz davon abhängig welche Spiele noch erscheinen zum Launch.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 14. Dezember 2010 - 19:42 #

Wo ist denn ein größer unterschied bis den affen im Ball der nun nicht mehr 2D ist und denn schöneren/helleren hintergründe?
Die strecken sind grafisch fast genauso und die Iphone version sieht dennoch besser aus. Ich seh jedenfalls keine großen grafiksprünge bei diesem Titel obwohl da schon mehr drinne ist

hier mal den DS titel
http://uk.ign.com/videos/2005/09/22/super-monkey-ball-touch-roll-ds-dual-screen-action?objectid=770336

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 14. Dezember 2010 - 20:00 #

Okay, ich geb zu, ich kannte den DS-Teil grafisch nicht. Geb dir da etwas recht, das schaut schon sehr ähnlich aus.

Mal abwarten ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Partyspiel
ab 6 freigegeben
7
Sega
Sega
25.03.2011
Link
6.6
3DS
Amazon (€): 22,71 (), 41,20 (3DS), 5,99 (3DS)