Landwirtschafts-Simulator 2011: Erfolgreicher Mehrspieler-Modus

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 138288 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

13. Dezember 2010 - 17:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Landwirtschafts-Simulator 2011 ab 2,14 € bei Amazon.de kaufen.

Per Pressemitteilung hat Publisher astragon verkündet, dass der erstmals mit dem Landwirtschafts-Simulator 2011 eingeführte Online-Mehrspieler-Modus bei den über 130.000 Mitgliedern der Community gut ankommt. Laut Meldung hätte bereits jeder zweite Käufer des LWS 2011 den Multiplayer mindestens einmal ausprobiert. Im Schnitt sind täglich mehr als 5.000 Spieler gemeinsam die landwirtschaftliche Arbeit bewältigen, in Spitzenzeiten wie an Wochenenden sollen es gar bis zu 25.000 virtuelle Landwirte sein.

Die Entscheidung, für eine Landwirtschaftssimulation einen eigenen Mehrspieler-Modus zu ermöglichen, sei somit richtig gewesen und habe sich als unerwartet erfolgreich herausgestellt. Jens Brauckhoff, Produktmanager bei astragon, sagte in diesem Zusammenhang:

Den LWS 2011 im Mehrspieler-Modus zu spielen, macht einen riesen Spaß. Das haben wir schon während der Beta- und QA-Phase selbst feststellen können. Gemeinsam einen Hof bewirtschaften, sich bei der Bestellung der Felder und der Tierhaltung zu unterstützen, das bringt noch einmal eine ganz neue Motivation mit ins Gameplay ein. Und wir freuen uns, dass dieser neue Spielmodus auch in der Community so gut ankommt. Wir denken bereits heute über Erweiterungsmöglichkeiten nach und auch an die Umsetzung eines solchen Spielmodus' für weitere Simulationen aus unserem Portfolio. 

Wie das gemeinsame Spielen im Mehrspieler-Modus aussehen könnte, zeigt euch das folgende GamersGlobal-Video, das ihr auch über diesen Link erreicht. In der von der Redaktion mit 6 von 10 Punkten bewerteten Simulation versuchen Jörg Langer und User Florian, die harte Arbeit bzw. verschiedene Maschinen in den Griff zu bekommen. Zur Entspannung und zum Austesten der Physik-Engine darf am Ende ein Wettrennen zwischen Traktor und Mähdrescher nicht fehlen.

Video:

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 13. Dezember 2010 - 19:51 #

Das Phänomen LWS fasziniert mich immer noch. Die Grafik und das Spieldesign ist amateurhaft und meilenweit von EA & Co weg, trotzdem verkauft es sich sehr gut.

Woran liegts? Am realitätsnahen Szenario?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12379 - 13. Dezember 2010 - 20:02 #

Wohl eher da das Zielpublikum das Spiel auch kauft ^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34070 - 13. Dezember 2010 - 23:57 #

Naja, es trifft eben die breite Masse. Hugo hat sich vor Jahren ja auch super verkauft und war, sagen wir mal dürftig.

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 13. Dezember 2010 - 20:14 #

Da ich es als Landwirt auch nicht begreifen konnte, hab ich mir das Spiel kurzerhand zugelegt, und ich versteh es jetzt ;D
Ist einfach ein Spiel für Fans der Maschinen der Rest ist Nebensache, durch das total unrealistische Einkommen kann man sich alles leisten und die Comunity sorgt über Mods dafür das man alles kaufen, naja spielerisch ist halt echt nix dabei.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 13. Dezember 2010 - 21:19 #

Muhahahaaaa, ein 2 ha Grüpnlandbetrieb BRACUHT nunmal den Krone Big X :-)
5 Pressen dürfen natürlich auch nicht fehlen, genau wie der 900er Vario.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6737 - 14. Dezember 2010 - 13:13 #

Mein Vater (50) spielt es auch gerne, obwohl er sogar mal C&C, AoE und Cossacks verfallen war... weckt wohl sowas wie Kindheitsträume :)
Mein Bruder (22), ehemaliger Counterstrike-Spieler zockt zwischendurch ebenfalls gerne mal eine Stunde LWS...

Prinzipiell ist der LWS auch keine schlechte Idee, es gibt schließlich für alles eine Zielgruppe - ich kann diese Gruppe aber irgendwier nicht eingrenzen, scheint ein Teil des Erfolgsrezepts zu sein.

Dawn 09 Triple-Talent - 248 - 14. Dezember 2010 - 18:42 #

Auf jeden fall gefällt mir daran, dass die Leute nicht immer nur Top Grafik brauchen, um Freude zu haben.
Naja ich werd mal auf Landwirtschaftssimulator 2040 warten und vielleicht hab ich dann im höheren Alter Spaß daran. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)