Dungeons: Limitierte Collectors Edition angekündigt

PC
Bild von Age
Age 13971 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,C4,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

13. Dezember 2010 - 17:04
Dungeons ab 2,35 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Kalypso Media erst vor wenigen Tagen den Release-Termin zum etwas anderen Strategie-Titel Dungeons bekannt gab (GamersGlobal berichtete), erfolgte heute die Ankündigung einer limitierten Collectors Edition. Diese boxed Variante des Spiels ist auf 4000 Einheiten begrenzt, kommt in einer schicken Metallbox daher, hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 69,99 Euro und wartet mit folgenden Inhalten auf:

  • Vollversion des Spiels
  • Techtree-Poster (zweiseitig)
  • Komplettlösung für alle 18 Missionen
  • Kartenspiel für bis zu zwei Personen mit 134 Karten
  • Soundtrack-CD
Niko 16 Übertalent - 5024 - 13. Dezember 2010 - 17:19 #

Bin sehr gespannt ob das Ding was taugt

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. Dezember 2010 - 18:02 #

Meine Meinung: "sieht scheisse aus!",
soll das so ne art DungeonKeeper sein?
Grafikstil erinnert von der Farbgebung her an Sacred 2.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 13. Dezember 2010 - 18:06 #

Ach immer ihr Grafik-Fetischisten... Hast du Dungeon Keeper gespielt?

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. Dezember 2010 - 18:20 #

ja, vor zehn Jahren! oder noch länger? hach die Zeit vergeht ja so schnell...
mit 3dfx sah das damals geil aus!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 13. Dezember 2010 - 18:33 #

Na dann dürfte dir der Grafikstil ja bekannt vorkommen... ;)

Murks (unregistriert) 13. Dezember 2010 - 19:39 #

Sieht doch nicht scheiße aus!
Da scheint jemand arg verwöhnt zu sein. :P

Die Grafik ist nicht so wichtig, hauptsache das Spiel taugt was. Ich bin gespannt, bisherige Previews waren zumindest sehr interessant.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 14. Dezember 2010 - 6:31 #

Für 70€ ein bisschen magerer Inhalt finde ich. Und ein Techtree Poster? Das guckt man sich doch wahrscheinlich nur beim auspacken einmal an, dann wandert es zurück in den Karton. Komplettlösung? Äh ok... Soundtrack CD? Ok nettes Goodie, ist ja mittlerweile irgendwie Standard. Bisherige CDs sind bei mir tatsächlich auch öfter mal im Auto gelaufen. Das Kartenspiel macht die Sache dann wieder interessant, ist bloß die Frage: ganz normales Kartenset oder ein echtes Spiel? Im ersteren Fall würde es den Preis bestimmt nicht rechtfertigen, im zweiten Fall schon eher.

Realmforge Studios Game Designer - 226 - 14. Dezember 2010 - 9:50 #

Das Kartenspiel ist ein eigenständiges Spiel, also kein normales Kartenset.

Ein paar der Karten sieht man auch im Bild oben.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 14. Dezember 2010 - 10:37 #

Danke für die Info! Hoffe ihr veröffentlicht ein gutes Spiel, bin schon sehr erwartungsvoll.

Realmforge Studios Game Designer - 226 - 14. Dezember 2010 - 11:43 #

Das hoffen wir auch! ;)

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 14. Dezember 2010 - 7:22 #

Vorbestellen kommt trotz cooler Special Edition irgendwie nicht infrage, man weiss viel zu wenig über das Ding. Kann irgendwie nicht einschätzen ob das was wird.

Inno 12 Trollwächter - 1167 - 14. Dezember 2010 - 11:17 #

Ich bin da auch (noch) skeptisch, bei Publisher: Kalypso Media zucke ich immer zusammen.. was nicht heissen soll das es schlecht wird:p Aber Remakes sind ja algemein eher... dürftig. Aber man darf die Erwartungen wohl auch nicht zu hoch schrauben. Solche Spiele wie früher wird es nicht mehr geben=)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 14. Dezember 2010 - 11:25 #

ES IST KEIN REMAKE.. wie oft will man das eigentlich noch sagen...
Grundidee identisch spielerisch dennoch anders

Inno 12 Trollwächter - 1167 - 14. Dezember 2010 - 11:42 #

Ja ich weiss, aber das Spiel erinnert nunmal an Dungeon Keeper und daran wird wohl (leider) letztendlich auch gemessen und verglichen.
Das mit den Remakes war auch eher allgemein gemeint, eben weil es von der Grundidee wie DK ist. Ich geb dem Spiel trotzdem alle Chancen und freue mich drauf..

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 16. Dezember 2010 - 1:13 #

Vielleicht bekommt GG ja rechtzeitig ein Testmuster oder eine Previewversion - mich würde das Spiel auch durchaus interessieren. Gerade *weil* es nach Dungeon Keeper aussieht. Wobei ich mir ja als Endkampf den Einfall der tausenden selbsternannten WoW-Helden wünschen würde ;) . Die moderne Version des Avatar-Einbruches bei DC einst :) .