FIFA 11: Technischer Direktor plaudert über KI

PC 360 PS3 Wii DS PSP andere
Bild von Age
Age 20836 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,A8,J10
Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

13. Dezember 2010 - 12:04 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 11 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

In der Online-Ausgabe von Technology Review spricht der technische Direktor der FIFA-Reihe, Ben Carter, über die aktuell verwendete künstliche Intelligenz bei FIFA 11 und gibt einen kleinen Ausblick auf deren zukünftige Entwicklung. Carter stellt unter anderem klar, dass die KI im Spiel nie betrügt, sinniert über die Gründe des virtuellen Trainers über Auswechslungen im Spiel, erklärt, warum kein Ragdoll-Verfahren bei Fouls zum Einsatz kommt, und dass sich die KI in Richtung Eigenintelligenz jedes einzelnen Spielers bewegt. Das gesamte Interview findet ihr über den Link in den Quellen.

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 13. Dezember 2010 - 14:03 #

eine frage in dem interview ist ERNSTHAFT:

"TR: Beim Spielen beeindrucken besonders die Kommentare der Sportreporter. Es scheint, als würden sie direkt auf das per Eingabegerät gestaltete Fußballspiel eingehen. Wie funktioniert das?"

ähm, hallo? was beeindruckt da bitte gleich? die kommentare? das wäre mir jetzt mal sehr neu!

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 13. Dezember 2010 - 16:30 #

gerade die kommentatoren sind ein witz und das fehlende radgoll fehlt mir auch einwenig :/

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2010 - 21:57 #

Also ich finde irgendwie liest sich das ganze Interview sehr gestellt, gerade bei der frage mit dem Kommentar schiesst mir der Gedanke in den kopf wie ein Geldbündel den Besitzer wechselt...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 14. Dezember 2010 - 9:09 #

"Technical director" ist im Deutschen "Technischer Leiter" und ganz sicher nicht "Technischer Direktor". Klingt doch schon sehr seltsam, müsste auffallen.

Wobei den Übersetzungsfehler schon die Technology Review gemacht hat, nicht GG.

Bin mal gespannt, wann der Erste was von "Chefausführungsoffizier" schreibt. :-)

Mitarbeit
ChrisL