GG-Gewinnspiel: Letzte Chance: Logitech GT Lenkrad gewinnen

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332240 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

13. Dezember 2010 - 15:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 11,80 € bei Amazon.de kaufen.
Um das von uns mit 9.0 hoch bewertete Gran Turismo 5 dreht sich unser mehrtägiges Gewinnspiel  -- das sich in zwei Teile spaltet: 5 Gewinnspielfragen für alle und 3 Aufgaben für GT5-Besitzer. Ihr könnt beliebig bei beidem oder nur bei einem mitmachen, jeden Tag oder nur sporadisch -- wie ihr wollt.

Modus und Preise

Bei den fünf Gewinnspielfragen losen wir täglich einen Sieger aus, der ein Gran Turismo 5 (PS3) + GT-Schlüsselanhänger + GT für PSP gewinnt.

Mit jeder richtigen Antwort verdient ihr euch außerdem ein Los für den Fragen-Gesamtsieg, der an Tag 6 verlost wird. Der glückliche Gewinner erhält ein GT5 Mediakit, das aus einer edlen Metallbox in "Motorhauben-Optik" mit dem Spiel Gran Turismo 5 (für PS3) sowie weiteren Goodies besteht.

Parallel zu diesen sechs Preisen verlosen wir einen Spezialpreis. Diesen könnt ihr ergattern, indem ihr bei einer, bei zwei oder bei drei der GT5-Aufgaben mitmacht, die wir an Tag 1, Tag 3 und Tag 5 stellen.
Der Aufgaben-Sieger erhält ebenfalls ein Mediakit zu Gran Turismo 5 und oben drauf ein Logitech Driving Force GT Lenkrad im Wert von 150 Euro. Das Force-Feedback-Lenkrad wurde speziell für GT 5 entwickelt, ist aber auch mit GT3 und GT4 (beide PS2) kompatibel. Es erlaubt das Feintuning der Wagenbalance (Bremskraft, Traktionskontrolle, Stoßdämpfer) durch einen Echtzeit-Drehregler. Das Logitech-Gerät simuliert außerdem Über- und Untersteuerung sowie den Verlust von Bodenhaftung -- natürlich sind auch ein Gas- und Bremspedal enthalten.

Auflösung der Gewinnspiel-Frage 5/5:

Wieso müsste für einen deutschen Historiker GT5 eigentlich KR5, CT5 oder JF5 heißen? (Es könnte helfen, den ausgeschriebenen Titel zunächst in eine andere Sprache zu übersetzen)

Dazu muss man darauf kommen, dass Gran Turismo aus dem Italienischen übersetzt soviel wie "Großes Herumtouren" bedeutet, der Begriff führt sich auf die Grand Tour zurück -- damit war eine Mischung aus Bildungs-, Mannwerdungs- und Vergnügungsreise gemeint, die insbesondere englische Adelssöhne im ab etwa dem 18. Jahrhundert nach Mittel- und Südeuropa (vor allem Italien) unternahmen. Deutsche Bezeichnungen für die Grand Tour sind, frei nach Wikipedia, beispielsweise Cavalierstour, Kavaliersreise oder Junkerfahrt -- daher die obigen Abkürzungen. Wer diese Frage sinngemäß so beantwortet hat, kam in die Lostrommel -- und heraus kam... N. Arona aus Leipzig. Herzlichen Glückwunsch, du erhältst das fünfte Set aus Gran Turismo 5 (OEM), Schlüsselanhänger und Gran Turismo PSP (OEM).

Das Media-Kit von Gran Turismo 5 seht ihr in den folgenden beiden Fotos. Wer es gewonnen hat...?



Hauptgewinner der Gewinnspiel-Tage

Jede richtige Antwort aus den letzten fünf Tagen gab euch automatisch ein Los für den Hauptgewinn, ein wirklich edles Media Kit zu Gran Turismo 5 -- das ihr oben geschlossen und geöffnet bewundern könnt. Die GamersGlobal-Glücksfee nahm also alle bisherigen E-Mails (mit richtigen Antworten), warf sie mit Schwung in die Luft und fing eine davon wieder auf. Somit hat das GT5-Mediakit gewonnen:

T. Aeilts aus Düren.

Und wie bei unseren zweimonatlichen Groß-Gewinnspielen, bei denen man mit GG-Gulden seine Chancen erhöhen kann (aber oft auch User gewinnen, die nur sehr wenige einsetzen), bewies sich auch bei T. mal wieder die Macht des Zufalls: Er ging mit nur zwei Losen ins Rennen (Tag 2 und Tag 5) und hatte einfach Glück. Viel Spaß mit deinem Preis, der aller Voraussicht nach noch diese Woche verschickt wird.

Nur noch heute! Aufgabe 3/3:

Aber... unser GT5-Gewinnspiel ist noch nicht vorbei, und jeder, der ein GT5 schon besitzt, kann heute noch um den Spezialpreis mitfahren: Ein Logitech GT Racing Lenkrad (nebst Pedalen) im Wert von 150 Euro plus ein weiteres GT5-Mediakit steht zur Verlosung. Um teilzunehmen, ist nur Folgendes nötig:

Schickt uns ein Ingame-Foto, das euch bei Gran Turismo 5 kurz vor der Ziellinie (es muss nicht unbedingt die letzte Runde sein -- was die Aufgabe wesentlich vereinfacht...) in einem möglichst dichten Verfolgerfeld zeigt. Wir bewerten sowohl Quantität des Pulks als auch Ästhetik der Aufnahme.

Schickt den Screenshot bis 13.12.2010, 22:59 an gt5@gamersglobal.de ; Betreff: GT5-Aufgaben, Tag 5+6. Gebt außerdem eure Echtwelt-Adresse an (die wir für den Fall eines Gewinnes benötigen und die wir nicht anderweitig verwenden oder weitergeben).

Die Redaktion wertet die Einsendungen aus und belohnt die besten Einsender mit einer Erwähnung und einem Los. Am Ende des 6. Tags des Gewinnspiels nehmen sie mit ihren 1 bis 6 Losen automatisch an der Verlosung des Spezialpreises "Logitech GT Racing Wheel + Mediapack GT5" teil; der Gewinner wird an Tag 7 gekürt.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen; Mitarbeiter oder Angehörige der GamersGlobal-Redaktion sowie von Sony Computer Entertainment sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Spielen handelt es sich um OEM-Versionen (ohne Retail-Verpackung). Die Preise werden voraussichtlich bereits in der Woche vom 13.12. verschickt.

x1predator1x (unregistriert) 13. Dezember 2010 - 11:13 #

Glückwunsch für die beiden Gewinner, nun bleibt mir nur noch ne chance bei dem spezial gewinn.
Achja eine Frage zu dem Spezialgewinne, wieso heisst es
Sendet unbedingt eine zweite Mail, wenn ihr bereits beim Gewinnspiel mitmacht.
????

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 13. Dezember 2010 - 11:21 #

Weil das noch Standardtext aus den vorigen Tagen ist. Da die fünf Gewinnspieltage vorbei sind, ist dieser Hinweis überflüssig.

x1predator1x (unregistriert) 13. Dezember 2010 - 13:22 #

oke danke, dann kann ich die mail gleich abschicken und hoffen das ich glück habe. wäre nen super geschenk zu weihnachten.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 13. Dezember 2010 - 13:38 #

OMG !!!!
Glücksfee ich will dich heiraten :)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 13. Dezember 2010 - 13:56 #

Glückwunsch an die Gewinner! Vielleicht klappts ja bei nem anderen Gewinnspiel wieder, wobei GT5 schon einen hohen Stellenwert hat ;-).
Super Fragen wieder! Danke für eure Mühen!

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 13. Dezember 2010 - 13:58 #

teu teu teu und Glückwünsche :)

Sp4wN 08 Versteher - 206 - 13. Dezember 2010 - 15:50 #

Juhuuuuuuuuu :-)) Danke @ Gamersglobal !!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)