Update 2:
Inzwischen wurde der Preis auf ca. 39€ angepasst.
Update:
Offensichtlich wurde der Fehler bereits entdeckt und ein Bestellvorgang wird nur noch mit "Fel: Betalningen avslogs" (Fehler: Zahlung abgewiesen) quittiert. Dennoch könnte es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt, solange der Preis noch niedrig ist, funktionieren.
Ursprüngliche News:
Beim schwedischen Ableger von gamesplanet.com lässt sich momentan die GTA 4 Complete Edition, bestehend aus dem Hauptspiel GTA 4 sowie dem eigenständigen Addon GTA: Episodes from Liberty City, für umgerechnet äußerst günstige 3,83€ als Download-Version erwerben. Eventuell ist der Preis ein Auszeichnungsfehler und es werden keine Lizenzschlüssel verschickt, doch probieren geht über studieren.
GTA 4 erhielt von der GamersGlobal-Redaktion hervorragende 9,5 Punkte und das Addon immerhin noch eine 9,0.
Da die Webseite stellenweise in schwedischer Sprache gehalten ist, hier eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Nach erfolgreicher Bestellung erhaltet ihr per E-Mail einen Downloadlink. Der Lizenzschlüssel soll später per separater E-Mail kommen. Wir wünschen viel Erfolg!
Geht nicht. Nach der Paypal-Zahlung kommt ein:
Fel: Betalningen avslogs
Fehler: Die Zahlung wurde abgelehnt
Stimmt. Habe es als Update hinzugefügt. Dennoch lohnt es sich vielleicht nochmal dran zu bleiben, solange der niedrige Preis besteht.
Hab es grad' nochmal versucht, immer noch das Problem :)
Preis wurde zwischenzeitlich angepasst.
Gibts nen genauen Grund, bei dem - bis Erscheinen von Uncharted 2 und RDR - besten Spiel überhaupt, so knausern zu müssen?
Das Spiel wäre auch heute noch mindestens 100 Eur wert.
Warum sollte man mehr ausgeben, als nötig?
Wobei ich mich erinnere, dass GTA4 vor einigen Monaten bereits bei Steam mal für 7,49 verkauft wurde. Allerdings ohne die Addons.
weil sie mit RDR dem PC den rücken gekehrt haben kehrt meine Geldbörse ihnen auch den rücken ...
mal abwarten, vielleicht kommt RDR ja doch noch für den PC.
RockStar hat nicht erst mit Red Dead Redemption dem PC "den Rücken gekehrt."
Weder gabe es alle GTA's der letzten Generation, noch alle Midnight Club's oder den Vorgänger von R.D.R. für den PC.
RockStar war noch nie ein PC-Entwickler. Sie haben bis jetzt nur immer eine Auswahl ihrer Titel für den PC umgesetzt.
Also GTA1 und 2 kamen doch zuerst auf dem PC und dann auf der Konsole (Playstation 1) raus. Erst seit GTA 3 hat sich dieser Trend umgekehrt. Und wenn RDR eine genauso miese Portierung wie GTA 4 fuer den PC werden sollte, dann kannst du froh sein das es das Spiel nicht gibt.
Naja fuer 4 Euro kann man kaum was falsch machen, denn das gesparte Geld muss man gleich in ein 360 Pad investieren.
Gleiche Antwort wie unten. Sorry für den Fehler mit den ersten GTA's. Ich dachte diese wären zeitgleich mit der PlayStation Variante erschienen.
ok anders ausgedrückt :)
nach der anfangs sehr sehr unspielbaren GTA4 Version ( bin ATI Besitzer )
der Entscheidung RDR nicht für PC zu bringen und L.A. Noir auch Konsolen only zu machen ist meine Sympathie dieser Firma gegenüber kurz vor 0, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es die Entscheidung der einzelnen Studios war oder des Publishers selber. An der RAGE Engine von RDR kann es eigendlich nicht gelegen haben, da diese schon bei Bully und GTA4 zum Zuge kam. Ich Tippe einfach auf illegale Kopien als Grund da GTA4 schon versucht wurde die PC Version mit zig DRM Systemen zu schützen. Jetzt kann man streiten ob Rockstar mit ihrem DRM die Leute erst Recht zu illegalen Kopien geleitet hat ( oder/und ) wegen der schlechten Portierung. Danach hatte Rockstar wohl einfach die Schnauze voll vom PC und legt keinen Wert mehr auf eine PC Version seiner Spiele.
Darüber will ich mir kein Urteil bilden ( habe GTA 4 + AddOns allesamt auf 360 gespielt ), aber wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst dann ist das echt nicht mehr feierlich.
Wobei ich sagen muß, die gröbsten Mängel, gerade für die ATI-Nutzer, wurden mit dem 1. Patch ausgemerzt. Ich hatte noch nie Probleme mit GTA 4. Hab allerdings auch jeweils ne Geforce in Laptop und PC. Das einzige was mich am Spiel annervte, war weniger das Spiel, sondern der Kopierschutz-Overkill mitsamt Games for Windows Live und den ganzen benötigten Programmen. Ich verstehe z.B. bis heute nicht, wozu man net.Framework für ein Spiel braucht :). Viele Leute hatten aber auch Probleme mit dem Spiel, wenn sie auch nur eine geforderte Software-Komponente gar nicht erst installierten bzw. diese nicht aktualisierten und somit das Spiel den Dienst verweigerte. Das war dann aber eher ein Anwendungsfehler, als vom Spiel :). Hatte man ein "sauberes" und nicht zugemülltes System sowie alles installiert/aktualisiert (ergo, folgte genau den Installationsanweisungen), gab's keine Probleme, abgesehen von dem ATI-Treiber-Problem anfangs.
Die Startprobleme ja die Performance naja und da es keine Demo gab hatte ich das game damals unter "irgendwann mal" abgelegt, da zu dem Zeitpunkt ja einige andere gute spiele erschienen waren
Du solltest dich wirklich mal vorher informieren, bevor du Unsinn verbreitest:
GTA
PC Oktober 1997
PS Dezember 1997
GTA London
PC März 1999
PS April 1999
GTA 2
PC September 1999
PS Oktober 1999
GTA III
PS2 Oktober 2001
PC Mai 2002
XBox November 2003
GTA Vice City
PS2 November 2002
PC Mai 2003
XBox Oktiober 2003
GTA San Andreas
PS2 Oktober 2004
PC Juni 2005
XBox Juni 2005
GTA IV
PS3 April 2008
XBox360 April 2008
PC Dezember 2008
GTA IV Gay Tony+Lost and Damned
XBox360 Oktober 2009
PC April 2010
PS3 April 2010
Vielleicht meint er auch Vice City Stories und Liberty City Stories mit "der letzten Generation" (was immer das auch heißen mag :)). Die gab es wirklich nur für die PS2 und PSP. Chinatown Wars nur für die Handhelds. Sie alle wurden nicht für den PC portiert.
GTA Advance für den Gameboy wurde leider auch nicht auf den PC portiert.
Danke. Genau diese Beiden ( die PSP / PS2 Titel ) meinte ich.
Chinatown Wars hatte ich schon wieder verdrängt...
Natürlich kannst du diese Titel auf dem PC Spielen. Per PSP/Ps2 Emulator. Und das sogar in HD.
Ein echter Port hätte wohl wenig Sinn, zumal die Teile auch abgesehen von der Grafik nicht mal besonders gut waren. Vice City Stories auf PSP ist ziemlicher Müll, ruckelt wie die Sau und hat eine völlig behämmerte Story.
Es geht ja um das eigentliche Erscheinen, nicht um mögliche Umwege :). Grafik ist zudem keine Entschuldigung. Vice City Stories schenkt sich eigentlich nicht viel mit Vice City. Auf der PS2 sehen die beiden so ziemlich gleich aus, wobei die Zwischensequenzen bei Vice City "animierter" aussehen, dafür aber manche Feinheiten (Hände) bei Vice City Stories oder Liberty City Stories fortgeschrittener waren.
Außerdem hatten sie Phil Collins. Damit ist jegliche Diskussion schon im Vorfeld zugunsten von Vice City Stories vorbei.
Ende.
Punkt.
Aus.
Das war eh der Oberhammer, daß Phil dabei war :). Bin heute noch von dem "Live-Konzert" begeistert. Wer's nochmal sehen will (Achtung, schamlose Eigenwerbung :D) --> http://www.youtube.com/watch?v=9cZjx0dNd94
Zum Start des Auftritts bis 1:55 skippen.
Ich sehe gerade mal wieder zwei Titel, die ich irgendwann noch nachholen muss... Danke aber schon mal für das Video. Hatte das gar nicht gewusst und finde es großartig.
Der Phil Collins Auftritt war der größte Moment der Spielegeschichte.
Period.
Epischer geht es nicht mehr. Allgemein hat Phil Collins seine Figur das Spiel sofort zum Meilenstein erhoben. Phil als Auftraggeber, in einem Videospiel! Braucht man da noch mehr? Ich sage: nein.
Phil Collins sollte in jedem Videospiel auftreten, das wertet es sofort auf, selbst ein Stalin Subway 2 ... vielleicht.
OK. Tut mir leid und Asche auf mein Haupt. Ich hätte wohl eher schreiben sollen das RockStar Games in den letzten 10 Jahren immer nur Ports für den PC produzierte.
Sorry.
Mal davon abgesehen das ich mit den anderen Sachen Recht hatte. ;)
Nö.
"RockStar hat nicht erst mit Red Dead Redemption dem PC "den Rücken gekehrt."
Hatten sie vorher eben nicht, siehe Liste oben.
"Weder gabe es alle GTA's der letzten Generation, noch alle Midnight Club's oder den Vorgänger von R.D.R. für den PC."
Alle GTA-Hauptspiele kamen auf dem PC. Tatsächlich ist der PC sogar die einzige Plattform, auf dem alle Maintitel erschienen.
Die einzigen Spiele, die darauf nicht erschienen, waren für Handhelds bzw. eine nachträgliche Portierung (nur PS2) von einem Heldheld(!).
MS darf gerne auch zukünftig Sponsor der Entwicklung für "Exklusivität" ala The Lost+Gay Tony
"RockStar war noch nie ein PC-Entwickler. Sie haben bis jetzt nur immer eine Auswahl ihrer Titel für den PC umgesetzt."
Doch, waren sie.
Im Übrigen haben sie immer nur eine Auswahl ihrer Titel für einzelne Plattformen veröffentlicht sein. :)
Doch.
"Hatten sie vorher eben nicht, siehe Liste oben."
Und was ist mit Red Dead Revolver oder Midnight Club L.A.???
"Alle GTA-Hauptspiele kamen auf dem PC. Tatsächlich ist der PC sogar die einzige Plattform, auf dem alle Maintitel erschienen.
Die einzigen Spiele, die darauf nicht erschienen, waren für Handhelds bzw. eine nachträgliche Portierung (nur PS2) von einem Heldheld(!)."
Ich habe geschrieben "Weder gabe es alle GTA's der letzten Generation". Damit bezog ich mich auf die fünf für PS2 erschienen Titel, und davon gab es nur 3 für PC. Ergo ist meine Aussage richtig.
"Doch, waren sie.
Im Übrigen haben sie immer nur eine Auswahl ihrer Titel für einzelne Plattformen veröffentlicht."
Diese Aussage hatte ich ja schon zum Teil revidiert. Sie haben allerdings seit knapp 10 Jahren keinen Titel zuerst für PC veröffentlicht. Also sind sie inzwischen schon länger kein PC-Entwickler mehr für mich.
Was soll mit dem Rohrkrepierer Red Dead Revolver sein? Oder Rockstar Table Tennis, Chinatown oder Smugler's Run?
Deine Aussage war
"RockStar hat nicht erst mit Red Dead Redemption dem PC "den Rücken gekehrt".Weder gabe es alle GTA's der letzten Generation,"
Du wolltest suggerieren, dass RS dem PC den Rücken gekehrt hat und dies belegen, weil der PC angeblich nicht alle Teile bekam. Das ist in diesem Kontext schlichtweg Blödsinn.
Der PSP-Port erschien übrigens auch nicht auf der XBox, der XBox360 GameCube, Wii, NDS oder der PS3 und verdeutlicht, wie absurd deine Aussage ist.
Ob sie für dich nun keine PC-Entwickler sind, ist vollkommen irrelevant - sie entwickeln nun mal auch weiterhin für den PC.
OK, da du offenbar eh alles so drehst bis es dir passt - sollte RockStar Games nie mehr für den PC entwickeln hast du Recht.
Sollten sie nochmal irgendwas für den PC machen nicht.
Jetzt zufrieden?
Ich will Bully 2! (out of context)
Ich korrigiere lediglich deine erwiesenen Falschinformationen und -interpretationen.
Freuen wir uns einfach auf Max Payne 3.