User-Artikel: Vergleich von PS3 und Xbox 360

360 PS3
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. Dezember 2010 - 23:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Weihnachten steht vor der Tür und viele sind gerade vermutlich im vorweihnachtlichen Geschenke-Kaufstress. Aber was schenkt man sich eigentlich selbst? Vielleicht spielt jemand von euch mit dem Gedanken, sich mit einer Konsole zu belohnen. Doch welche soll es werden? GamersGlobal-User 3GoldeneRegeln berichtet euch von seinen Erfahrungen mit den beiden „großen“ Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Nicht die technischen Daten stehen dabei im Vordergrund, sondern vielmehr die Alltagstauglichkeit. Was ist bei der Xbox 360 besser als bei der Playstation 3, und wobei hat Sonys Konsole die Nase vorn? Garantiert ohne Fanboy-Gehabe.

Viel Spaß beim Lesen!

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 12. Dezember 2010 - 23:47 #

Das könnte von der Kontroversität durchaus den Artikel über die Pausefunktion toppen ;)
Werde mich morgen mal zum Lesen ransetzen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 13. Dezember 2010 - 0:47 #

Ach ne, der ist ganz harmlos. Naja, außer vielleicht für all die PC-Evangelisten ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 12. Dezember 2010 - 23:59 #

*pfeif* We didn't start the Flame War

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 13. Dezember 2010 - 0:32 #

Ich habe die PS3 , werde mir 2011 aber die Xbox360 slim kaufen , Hoffentlich kommt dann irgendwann Gotham racing 5 raus .

Darkling 09 Triple-Talent - 258 - 13. Dezember 2010 - 0:53 #

Flamewar zwischen PS3 und Xbox Fantards musste das sein ?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. Dezember 2010 - 3:30 #

vor 2 Tagen hab ich noch gedacht, wäre toll wenn mal einer so einen Bericht macht um einem PCler mit Wii und Blu Ray Player evtl. eine Kaufberatung zu bieten :D

Danke Danke Danke

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2010 - 6:05 #

Gotham 5? Eher nicht, oder? Zumindest nicht von Bizarre Creation... ist doch geschlossen worden...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 13. Dezember 2010 - 13:07 #

Derzeit ist noch in der Schwebe ob das Studio geschlossen oder nur verkauft wird. Außerdem hat Microsoft derzeit Interesse an einer Wiederbelebung der Serie UND an dem Kauf von Bizarre Creation.

Deadly Engineer (unregistriert) 13. Dezember 2010 - 13:47 #

Was für ein sinnloser Artikel. Alles nur allgemeines Blabla, dazu noch ungenügend recherchiert.
Im Netz bekommt man Gold und Points für die 360 wesentlich günstiger, Points sind dann 1:1 zu Euro
und ein Jahr Gold ist für 40 Euro zu haben. Z.B. auf Gamehubs. Sogar ohne KK, Paypal
genügt.
Auch dass die PS3 mit sehr viel Pc- Nervfaktoren ausgestattet ist wird verschwiegen. Dauernde Updates die dann auch noch ewig dauern. Bei der 360 viel seltener und extrem schnell.

Wenn man einen Vergleich so faktenfrei macht kann man ihn sich auch gleich schenken. Wie sinnhaft das ist die 360 zu "bewerten" wenn man sie erst ein paar Wochen hat kann sich ja jeder denken.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 13. Dezember 2010 - 14:45 #

Also ich fand den Artikel informativ und gut geschrieben. Was ich NICHT gut geschrieben finde, ist Deine Kritik.
Updates PS3: Ich finde die Updates gehen schnell und problemlos. Und was ist Deiner Meinung nach "andauernd"? Und was die Geschwindigkeit angeht: Vielleicht stimmt da was an Deiner Internet-Verbindung nicht?
Und mir ist es lieber, wenn Probleme sofort behoben werden als an einem Microsoft-typischen Patchday irgendwann zu St.Nimmerlein.
Und auch wenn es Gold irgendwo preiswerter gibt, bleibt trotzdem festzuhalten, dass der Multiplayer Geld kostet. Dieser Nachteil der 360 bleibt nun einmal bestehen.
Schade uebrigens, das Du Dich hinter einem unregistrierten Login versteckst.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 13. Dezember 2010 - 17:19 #

Bei einer Sache muss ich ihm Recht geben - bei der Größe der Updates gibt es schon große Unterschiede. Das größte Update zu einem Spiel auf 360 was ich jemals geladen habe war ca. 8 MB groß. Das größte auf PS3 war bei Little Big Planet und das waren gleich 6 hintereinander ( teilweise ca. 120 MB groß ).

Wäre alles kein Problem, aber mit einer kleinen Scheiß-Leitung wie bei uns im Ort ist das ein echtes Totschlag-Argument.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 14. Dezember 2010 - 2:48 #

Naja, wobei dieses Update natuerlich nicht an der PS3 sondern an LBP liegt und deshalb kein Argument gegen die PS3 ist, sondern eher gegen LBP, oder ? :)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 14. Dezember 2010 - 5:34 #

Das die Updates bei LBP sehr extreme Beispiele sind ist mir auch klar. Ändert aber nichts daran das solche Update-Größen ( u.a. z.B. auch noch Resistance 2 ) bei einer kleinen Leitung wie mir echt ein Problem sind.

Deadly Engineer (unregistriert) 13. Dezember 2010 - 15:13 #

Ich verstecke mich nicht hinter einer unregistrierten Mail, ich habe nur keine Lust mich hier anzumelden. Der Name ist mein Gamertag und mein Name im Maniac-Forum.

Updates auf der PS3: Die sind alle paar Wochen, der Download dauert bis zu 10 Minuten und dann wird noch mindestens 5 installiert. Die wenigsten sind Fixes, meist wird irgendetwas unwichtiges zugefügt oder irgendetwas verändert um den Hackern das Leben schwer zu machen.

Auf der 360 dauern Spieleupdates höxhstens 10 sekunde
n, updates des Betriebssystems weden gebündelt und zwei mal im Jahr verteilt. Trotzdem dauert so ein Update dann maximal5 Minuten. Soviel dann auch zu meiner Inet Verbindung, denn bei XBL ist die superdchnell.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 13. Dezember 2010 - 16:10 #

Also seitdem ich meine PS3 habe, habe ich auf 3.50 installiert und jetzt auf 3.55 Beide Updates waren inkl. Neustart in jeweils 5 Minuten abgeschlossen.
Und ich habe kein Problem damit, wenn Hackern das Leben erschwert wird.
Verstehe mich nicht falsch: ich respektiere Deine Abneigung gegen die PS3, aber ich finde, Deine Meinung gegenueber dem Artikel von 3GR etwas unreflektiert und unausgeglichen. Du hast meiner Meinung nach Deine persoenliche Abneigung gegen die PS3 in seinen Artikel projeziert und das finde ich nicht sinnvoll.

Hazelnut (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 19:01 #

also ich find ja konsolen langsam aber sicher komplizierter als pc ...