Hard- und Software-Charts aus den USA (November 2010)

Bild von Niko
Niko 5174 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Dezember 2010 - 17:49 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die NPD-Group hat die neuesten Verkaufszahlen für Hard- und Software auf dem US-Markt im Monat November veröffentlicht. Dank Thanksgiving, einem der größten Feiertage in den Vereinigten Staaten, fallen die Zahlen in den USA traditionell höher als im US-Jahresdurchschnitt aus. Weder Hard- noch Softwarecharts bringen jedoch große Überraschungen mit sich. Call of Duty - Black Ops ist, wie erwartet, mit gigantischem Abstand auf dem ersten Platz der Charts. Microsoft Kinect ist in den Charts zwar nicht gelistet, die Auswirkung der neuen Bewegungssteuerung von Microsoft sind aber vermutlich die erhöhten Abverkäufe der Xbox 360 geschuldet. Kinect hat sich im Monat Dezember alleine in den USA circa 1,5 Millionen Male absetzen können.

Hardware (in der Klammer die Veränderung zum Vorjahr)
01. Nintendo DS: 1,5 Millionen (-11.8%)
02. Xbox 360: 1,37 Millionen (+68%)
03. Wii: 1,27 Millionen (+0.8%)
04. PlayStation 3: 530.000 (-25%)

Software
01. Call of Duty - Black Ops (360, PS3, Wii, NDS, PC) Activision Blizzard - 8,4 Millionen 
02. Assassin's Creed - Brotherhood (360, PS3) Ubisoft - 1,14 Millionen
03. Just Dance 2 (Wii) Ubisoft - 700.000
04. Madden NFL 11 (360, PS3, Wii, PS2, PSP) Electronic Arts *
05. Fable 3 (360) Microsoft * 
06. Donkey Kong Country Returns (Wii) Nintendo - 430.500
07. Need for Speed - Hot Pursuit (PS3, 360, Wii, PC) - 417.000
08. Gran Turismo 5 (PS3) Sony - 400.000
09. NBA 2K11 (360, PS3, Wii, PS2, PSP) Take 2 *
10. Wii Fit Plus (Wii) Nintendo *

*Aufgrund der aktuellen Einstellung der NPD-Group werden keine kompletten Zahlen/Informationen mehr kostenfrei veröffentlicht.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Dezember 2010 - 17:57 #

wenn ich mal fragen darf Welche aktuelle Einstellung wäre dies das bei den Markierten keine kostenlosen Zahlen rausgegeben werden?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 13. Dezember 2010 - 18:17 #

Kommerzielle Interessen. Du willst Zugang zu allen Zahlen, dann zahle. ;)

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 13. Dezember 2010 - 20:03 #

Die würde ich so sehr gar nicht wollen . Immerhin will ich die Spiele spielen die mich begeistern , und nicht die Spiele die sich am meisten verkauft haben . Und da waren schon einige dabei die sich eher schlecht verkauft haben .

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Dezember 2010 - 20:08 #

Nur ist es dennoch gut zu wissen wie sich Spiele verkaufen die man gerne Spielt. Verkauft sich ein Spiel nicht gut ist die wahrscheinlichkeit auf einen Nachfolger eher gering ;-)

volcatius (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 1:06 #

Habe ich leider bei Valkyria Chronicles festgestellt, das auf die PSP gewandert ist :(

Flopper 15 Kenner - 3665 - 14. Dezember 2010 - 0:12 #

Kein Kinect Spiel in den Top 10, Tanzspiel verkauft sich deutlich besser als GT5, interessant :) (Liegt wohl am Erscheinungsdatum, aber ich weiss bei beiden nicht wann sie erschienen sind und finde es daher bemerkenswert!)

volcatius (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 1:09 #

Bei GT5 ist nur eine Woche drin. Traditionell ist das Spiel in Europa aber sehr viel stärker.

hotze09 10 Kommunikator - 411 - 14. Dezember 2010 - 13:56 #

Also doch nur ca. 1/3 der hier (http://www.gamersglobal.de/news/30280/gran-turismo-5-55-millionen-verkaufte-einheiten#comment-223493) als verkauft angegebenen Einheiten von GT5...

Mitarbeit
ChrisL