Quake Arena Arcade: Ab nächster Woche auf XBLA

360
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Dezember 2010 - 13:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Publisher Bethesda Softworks nun bestätigte, wird Quake Arena Arcade am 15. Dezember für Xbox Live Arcade erscheinen. Das Spiel basiert auf dem Egoshooter Quake 3 Arena von id Software aus dem Jahre 1999 und beinhaltet mehr als 30 klassische Maps, 12 exklusiv für die Xbox gestaltete Arenen und eine neue Singleplayer-Kampagne. Online wird man gegen bis zu 15 Freunde in sechs verschiedenen Spielmodi wie Deathmatch, Capture the Flag oder Harvester antreten können. Der Preis für das Spiel wurde noch nicht genannt.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 11. Dezember 2010 - 13:51 #

Auch hier in D?

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 12. Dezember 2010 - 14:33 #

die antwort wirst dir wohl selber geben können ;)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 12. Dezember 2010 - 14:52 #

Ja sicher, aber die Meldung gibt keinerlei Info auf eine Regionsbeschränkung. Verwirrend ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 11. Dezember 2010 - 13:52 #

Das sieht eher aus wie die Dreamcastumsetzung. Dann nicht wirklich empfehlenswert!

qu4d (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 15:09 #

Und dann mit Autoaiming oder wie? :D

Halo und so mag aufgrund der geringen Geschwindigkeit mitm Controller noch ok sein, aber Quake 3? Mit Controller? No way.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 11. Dezember 2010 - 16:45 #

Call of Duty, Unreal & Co funktionieren auch.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1029 - 11. Dezember 2010 - 17:15 #

Die sind doch lahm wie eine Schnecke im Vergleich zu Quake 3! Aber solange die nicht gegen Quake Live Spieler spielen müssen, sollte es wohl halbwegs funktionieren.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Dezember 2010 - 17:47 #

:D
bei unreal kannst du froh sein wenn du ein vernünftigen speed erreichts das man noch den airwalk kontrollieren kannst

quake ist imho unspielbar auf der konsole.. zumindest wenn ich da an die alten spieletage mich erinnere ;)
wenn dann noch modifikationen wie insta hinzukommen wird es erst recht unmöglich zu spielen.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 11. Dezember 2010 - 17:52 #

Entschuldige, aber das ist Quatsch. Shooter heutzutage sind alle, egal welcher Art, gut Spielbar auf den Konsolen. Vor 10-15 Jahren war das noch etwas anders, da gab es ja auch nur 2-3 wirklich gute Shooter auf den Konsolen (GoldenEye, PerfectDark & Co.). Seit Halo aber sind die Controller und auch die Entwickler deutlich fähiger geworden einen Shooter von der Steueurng her brauchbar zu entwickeln. Shooter sind heutzutage ja auch eher Konsolenspiele und keine PC-Spiele mehr.

Dennoch verstehe ich deine Kritik und denke auch das man nicht das schnelle Gameplay zu 100% auf die Konsolen bringen kann, aber spaß wird es dennoch machen.

qu4d (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 18:17 #

Ich hab vor 10 Jahren auch Medal of Honor auf der Playstation gespielt und das ging auch. Deswegen hab ich auch Halo ins Spiel gebracht, dass auf Konsole auch gut funktioniert, aber schau mal bei YouTube nach Quaki Annihilation.

Die Geschwindigkeit und die Frags dort... so sieht das Gameplay aus. So schnell geht das mit nem Controller halt nicht.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Dezember 2010 - 18:19 #

damit manche nich falsche videos anklicken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bDtxQM94aZY&feature=&p=EBBFEDE4F56236EA&index=0&playnext=1

es gibt haufen andere videos die ähnlich klingen :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Dezember 2010 - 18:18 #

das der spielspaß bei flöten geht habe ich nich behauptet.
ich habe nur gesagt das ich mir sehr schlecht vorstellen kann dieses quaketypische movement, die faszination und die dynamik auf der konsole darzustellen.
klar wird es spielbar sein ;) _ABER_
ob es an das orginal auf dem pc rankommt wage ich zu bezweifeln.

und ehrlich gesagt. wer quake am pc liebt.. wird (schätzungweise) mit der konsolenversion nicht glücklich werden da einfach die elementaren inhalte fehlen werden :(

Jess (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 18:23 #

Niko, du scheinst Q3 nie wirklich länger gespielt zu haben scheint mir. Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.

Kontrollierte Strafeejumps mit dem XBox-Balken? Geht nicht wirklich. Imo macht dass Autoaim dass schöne direkte Quake-Felling kaputt. Nicht zu vergessen die niedrigen Pings durch gute Server welche bei Quake noch um einiges wichtiger sind im Vergleich zu anderen Shootern.

Matchmaking ist da der komplett falsche Ansatz. Und von den fehlenden wichtigen Configoptionen gar nicht erst zu reden...

Aber was mich vor allem wundert, warum denn nicht gleich Quake Live spielen? Dass hat mit Sicherheit mehr Abwechslung zu bieten und es zocken schon weit mehr Leute. Und dann ist es auch noch kostenlos!

Lieber die paar Cent für ein Qlive Pro-Abo hinblättern als sich so abzocken zu lassen.. Spiele zwar auch viele Games mit dem Controller (aktuell BAA), aber Quake? Nee lass mal stecken :-()

Niko 16 Übertalent - 5024 - 11. Dezember 2010 - 19:16 #

Nein - ich war immer eher ein Unreal-Fan und bin es auch immernoch. Grundsätzlich kann aber diesen "superduper-skill-Movement-Spielen" nichts abgewinnen, ist mir persönlich zu nerdig. Selbiges gilt für RTS-Spiele. Ich liebe RTS & Shooter, aber ich auf sowas habe ich nie wirklich lust (:

Werde es mir aber trotzdem anschauen auf der Xbox. Mal gucken.

Anonymous (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 18:50 #

Türlich, weil die Shooter auf die Konsolensteuerung ausgelegt sind.
Wenn dich ein Nightmarebot durch einen Spalt von 10cm dank 360° Sichtwinkel im vorbeispringen mit der Railgun erledigt, dann weißt du das du in Q3 bist ;).

In den Spielen heute geht es nicht so schnell und mit einer chirogischen Präzision zur Sache. Und der Singleplayer will meist eh, dass du dich in Deckung begiebst und in eine Richtung Sperrfeuer legst. Sie sind auf die Konsolensteuerung ausgelegt. Ohne Autoaim kommt man trotzdem noch nicht ganz aus aber es geht schon etwas besser.
Ich kenne noch die alten Shooter in denen das Fadenkreuz so lag, dass man immer den Kopf getroffen hat. Mit automatischer Ausrichtung auf die Ebene...

Sie sind nicht darauf ausgelegt, dass du dich um 180° drehst eine Rakete abfeuerst einen Roketjump aufs Parket legst im Flug die Waffe wechselst um einen Railgunschuss hinterher zu schicken, dich vor deiner Landung wieder um 180° zu drehen und während der Landung gleich einen Seitwertssprung zu machen um einer Rakete zu entkommen während du selbst auf die Schrotflinte wechselst und dann mit einem Plasmagun Wallwalk zu verschwinden. Und das ganze in weit unter 10s. Letzteres ist zwar ein Trick den keiner im Spiel machen wird aber lustig ists trotzdem.

In Quake kommt es auf Pixelgenau zielen an. Und wie heftig es da zur Sache ging zeigt nur, dass da Leute wirklich ihre Framerate auf einen bestimmten Wert begrennzt haben weil man dann ein paar Pixel weiter und schneller springen konnte wobei springen eh die schnellste Fortbewegungsart ist. Was ich mir da über Rail to Bridge und Bridge to Rail anhören mußte... ( 9_Hoz5r0Th8 )
Auf der Konsole kann sowas nur verstümmelt gehen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 11. Dezember 2010 - 19:39 #

Die Profis mit ihren 'nerdigen' (im positiven Sinne) Manövern sind ja auch nicht die Zielgruppe einer solchen Umsetzung. Für die Gelegenheitszocker ist es ne nette Abwechslung, wer's richtig spielen will bleibt halt bei der PC-Version :)

Anonymous (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 19:54 #

Die es dank Quake Live ja auch kostenlos gibt.
Nur sind da genau solche Nerd anzutreffen.

Jammer (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 17:40 #

Dafür hat Qlive das Tier-Skill-System welches dich nur Spielern deines Skilllevels zuteilt. Und dieses funktioniert mittlerweile sehr gut, in den ersten Runden musste ich einstecken aber dann nicht mehr. Etwas Erfahrung im Zocken ohne Autoaim wird aber trotzdem gebraucht, Quake ist kein MW2!

bersi (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 1:46 #

Shooter spielen und _Shooter spielen_ sind eben zweierlei Paar Schuhe.

Du kannst Quake nicht mit einem modernen Call of Duty vergleichen.

Quake baut einfach auf die Aircontrol. Strafejumping bekommste mit nem Controler einfach nicht unter Kontrolle (Ironisch, oder? ^^). Und das ist genau der Punkt. Fehlt das Strafejumpen, ist es kein Quake und somit langweilig.

Den Reiz den Quake ausmacht ist die Treffsicherheit trotz hoher Geschwindigkeit beizubehalten. Denn sein wir mal ehrlich, wirklich tiefsinniges Gameplay bietet Quake nicht ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 12. Dezember 2010 - 2:32 #

xD red dir das nur ein aber ein Quake 3 wird in der Form wie es auf dem Pc war niemals auf der Konsole Spielbar sein es sei denn du machst die Hitboxen wesentlich größer so das du mit den wesentlich ungenaueren Sticks vom Gamepad auch treffen kannst . Bei dem speed den du in Quake draufkriegst wenn du es spielen kannst brauchst du einfach ne maus zum aimen

Jammer (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 17:47 #

Gibts von der Xbox Version dann auch solche genialen Movies:

youtube.com/watch?v=k-rtxRwfMp8

...achso keine Demofunktion...sry

Niko 16 Übertalent - 5024 - 13. Dezember 2010 - 1:07 #

Was an den Entwicklern liegt, nicht an der Konsole. Gibt genug Spiele mit Record-Funktionen auf der 360/PS3.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 13. Dezember 2010 - 1:08 #

interessiert doch niemanden - wenn das spiel spaß macht passt alles.

Dukeisgay (unregistriert) 28. Januar 2011 - 23:09 #

Die sehen dann so aus: .youtube.com/watch?v=1fGFLup_lQ0&NR=1&feature=fvwp

Ey ich lach mir hier grad einen ab. Und dass von einem Youtuber der in anderen Xbox Shootern mit zu den besseren gehört. Dass sagt doch wohl einiges aus LOL, Gameplayfail omg

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 11. Dezember 2010 - 15:52 #

User "Hoschimensch" wird ausrasten...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 11. Dezember 2010 - 16:13 #

...vor Begeisterung? :D

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 11. Dezember 2010 - 18:02 #

Auf jeden.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 12. Dezember 2010 - 12:51 #

Wuhuuuuuuuuuuuuuu! YEAH!!!!!!!!!! SUPER!!!!!!!!!!!!!

Großartig!!!!!

Ich habe bereits (gefühlt) mehrere Jahre mit dem Spiel verbacht und es perfektioniert. Ich kenn es in- und auswendig. Außerdem habe ich es komplett auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Eine Meisterleistung von mir!!!

Und jetzt wieder das ganze von vorne!!! Juhu!!!

Hoffentlich kommts auch auf den deutschen Marktplatz ;) oder es soll zumindest solange verfügbar sein um es laden zu können.

JUHU!!!!!!!!

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 11. Dezember 2010 - 16:17 #

Quake 3 auf der Konsole hat schon auf der Dreamcast nicht funktioniert. Auf der Xbox wirds nicht anders sein...Quake Live for Life!

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Dezember 2010 - 17:50 #

http://www.youtube.com/watch?v=iTi4mmA3EaY :>

Niko 16 Übertalent - 5024 - 11. Dezember 2010 - 17:52 #

Dieses Video enthält Content von Razor & Tie und INgrooves. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Dezember 2010 - 18:14 #

die lösung zu diesen probleme wirst du sicher kennen :)

STF 11 Forenversteher - 623 - 12. Dezember 2010 - 13:34 #

Dann verrate es doch auch mal dem Rest...

STF 11 Forenversteher - 623 - 13. Dezember 2010 - 8:14 #

@ Diskussion:
Ich finde so etwas immer ermüdend.
Die, die Quake so spielen wollen wie es gedacht bzw. wie sie es kennen und lieben, haben ihre Möglichkeit(en). Spielern die es nicht so eng sehen, bzw. mal etwas andere Shooter als die üblichen Verdächtigen auf der XB360 im MP spielen wollen, bekommen nun die Möglichkeit.
Es wird immer so getan, als würde einer Fraktion etwas weggenommen, dem ist aber gar nicht so, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.
Das kommt immer so "Heiliger Gral" mäßig rüber.
Bei anderen Spielen ist es ähnlich...

PS: ich bin mit MP-Quakes nie richtig warm geworden. Arena hab ich wohl mal gespielt, aber mein Fall war es nicht. ET:QW hab ich mal etwas länger gespielt, aber das gilt der Quake-1337 bestimmt auch nicht als Quake. ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. Dezember 2010 - 18:26 #

ob so ein oldschool gameplay heut noch wen interessiert?
naja...

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 14. Dezember 2010 - 8:35 #

Mich auf jeden Fall!

STF 11 Forenversteher - 623 - 15. Dezember 2010 - 0:41 #

Es gibt nicht nur den Mainstream, weder bei langjährigen Spielern noch bei Neueinsteigern. Auch auf Xbox Live kann das Prinzip seine Freunde finden.

-P- (unregistriert) 15. Dezember 2010 - 23:23 #

Sorry Leute
aber glaubt mir bitte
ihr seit auf den Konsolen noch nicht
auf die richtigen gestoßen
um das mit dem Gamepad richtig beurteilen zu können

anders kann ich mir diese Meinungen nicht erklären

Dukeisgay (unregistriert) 28. Januar 2011 - 23:11 #

Spielst du da grad mit oder wie:

youtube.com/watch?v=1fGFLup_lQ0&NR=1&feature=fvwp

:-DDDDD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)