Journey: Neues Werk der Flower-Macher

PS3
Bild von Red237
Red237 11170 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Dezember 2010 - 14:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Journey ab 83,88 € bei Amazon.de kaufen.

Lange war es still um thatgamecompany, den Köpfen hinter Spielen wie Flow oder Flower. In der neuesten Ausgabe von Gametrailers monatlichem Magazin, GTTV, könnt ihr nun erstmals bewegte Bilder zu Journey, dem neuen Titel aus besagtem Hause, bewundern.

Video:

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2035 - 10. Dezember 2010 - 15:31 #

Oha! Das sieht ja vielversprechend aus.

Flower hat mich ziemlich begeistert. Ich spiele auch heute noch gern mal eine Runde nach Feierabend. Wirkt sehr beruhigend ohne dabei langweilig zu sein.

Flow hingegen fand ich zwar hübsch aber auch ziemlich öde.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 10. Dezember 2010 - 17:29 #

Ist es sonderlich seriös ein Copy-Paste Video einzubinden, anstatt das richtige Video von 'GameTrailers? Da wäre zwar etwas Werbung drin, aber die wollen ja auch was verdienen.

Spiel wirkt großartig und ist für mich ein fixkauf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12655 - 10. Dezember 2010 - 19:40 #

Dieses Video enthält Content von Viacom. Dieser Partner hat das Video gesperrt....

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 10. Dezember 2010 - 20:48 #

Santa Monica? Es würde mich interessieren wobei sie geholfen haben :)

Janno 15 Kenner - 3472 - 10. Dezember 2010 - 21:44 #

Flower fand ich schon sehr gelungen und originell. Das hier klingt ebenfalls SEHR vielversprechend. Auch der Trailer wirkt stimmig.

Anonymous Peasant (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 23:46 #

Na bitte, das würde ich gerne spielen, anders als dieses Blümchen-Spiel...

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Dezember 2010 - 10:49 #

nichts als pure langeweile vermittelt der Trailer.
Flower war aber auch schon der letzte Witz!
wie kann man nur solche "spiele" nennen, NewAge? dröge Kost? braindead? solitary games? unterhaltungsarme Kunst? langweiliger Zeitvertreib? Depressive Stimulation für Suizidgefährdete, mehr ist das nicht... naja mal abwarten obs noch mehr davon zu sehen gibt.

Anonymous Peasant (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 13:43 #

Naja, es ist eigentlich was für mich damals den Reiz der Zelda-Spiele auf dem N64 ausmachte, nur heute ohne die langweilige Geschichte und Comic-Charaktere, dafür eine Welt, die glaubwürdig und stimmig wirkt, mit ihrer eigenen Geschichte, die jedoch nur subtil und "geheimnissvoll" angedeutet wird. Was im Einzelnen dann verhindert, dass Langeweile aufkommt, muss man abwarten, aber mir gefällt allein schon der Anspruch, der in die Wirkung von ganz gewöhnlichen "Umgebungsgrafiken" gesetzt wird. Das war bei Ico und Shadow of the Colossus auch so, wobei es noch eine Geschichte, Charaktere und Dramaturgie gab. Hingegen war The Path eines dieser "nichts passiert"-Spiele, die extrem gehypt wurden, das mich jedoch nie überzeugen konnte.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 11. Dezember 2010 - 17:39 #

jawas! da sind jawas drinnen!