Nintendo-Download-News (KW 49)

PC Wii DS andere
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

10. Dezember 2010 - 18:40

HUZZAH! Nach einem Schneegestöber der Shovelware im Nintendo-Shop meldet sich diese Newsrubrik in einer äußerst guten Woche (für Wii- und Nintendo DSi-Besitzer) zurück. Auch wenn Weihnachten noch ein wenig hin ist, hat Nintendo den größten Wunsch von WiiWare-Nutzern erfüllt und endlich Cave Story nach Europa gebracht. Ansonsten ist wieder etwas für jeden Geschmack dabei:

WiiWare

  • Cave Story - Studio Pixels Action-Plattformer wurde schon Anfang des Jahres von Nicalis für WiiWare umgesetzt, aber er kam einfach nicht nach Europa. Endlich ist es auch hierzulande möglich, die Höhlen der schwebenden Insel zu erforschen. Und das nicht nur in drei Schwierigkeitsgraden, sondern auch mit zwei Charakteren mit Spezialoutfits zu den großen Feiertagen. Die Vollversion kostet 1000 Points, Unentschlossene können kostenlos die Demo zu Cave Story anspielen.

DSiWare

  • Go Series - D-Tank - Die Go Series bietet für 200 Points einfache, aber unterhaltsame Spielereien. D-Tank ist ein actionreiches Verteidigungsspiel bei dem der namensgebende Panzer die heimische Basis vor Feinden aus allen Richtungen schützen muss.
     
  • 1001 Crystal Maze Collection - Ein weiterer Sokoban-Klon für 500 Points mit einer akzeptablen Story. Ziel ist es Diamanten auf vorgegebene Bodenplatten zu schießen und das in über 1000 Rätseln. Für Zwischendurch immer wieder praktisch.
     
  • Just SING! - Christmas Songs Vol. 2 - Neue Weihnacht, neues Karaoke-Spiel von dtp. Zwar kostet es nur 200 Points, jedoch besteht die Songauswahl diesmal primär aus englischen Weihnachtsliedern, wodurch es zum Üben für das Weihnachtssingen nur bedingt geeignet ist.

Virtual Console

  • Super Bonk - Zu guter Letzt kommt der "Mario" des Turbo-Grafx-16, der nach dem Misserfolg der Konsole sein erstes Abenteuer auf dem Super Nintendo erlebt. Freunde des Plattformer-Genres mit einem guten Sinn für Humor sollten die 800 Points hierfür übrig haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit