Back to the Future: Details zur Story enthüllt

PC PS3 andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. Dezember 2010 - 12:26
Back to the Future - The Game - Episode 1 - It's About Time ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist an der Zeit: Telltale Games heizt die Vorfreude auf die noch im Dezember erscheinende erste Episode ihres Franchises von Back to the Future (wir berichteten) weiter an. Nach der Premiere des Trailers und Bekanntgabe der Episodentitel haben die Entwickler nun die Website zum Spiel aktualisiert und neue Charaktere aus dem Spiel vorgestellt. Zu Marty, Doc Brown und dessen jungen Alter Ego gesellen sich nun – natürlich! – Biff Tannen und Martys Vater George McFly. Zu jedem gibt es eine Kurzbiographie und Hörbeispiele der Synchronisation zu entdecken. Schade für Fans: Nur Christopher Lloyd leiht als einziger Originalschauspieler seinem Pixel-Pendant die Stimme, alle anderen Charaktere werden von zum Teil professionellen Sprechern vertont, die ihren Vorlagen sehr nahe kommen. Auch neue Konzeptzeichnungen haben ihren Weg auf die Website gefunden, Biff ist stilecht im grünen Trainingsanzug zu sehen, Martys Vater im legeren Look des Erfolgsautors.
 
Vielleicht noch wichtiger: Telltale verrät nun auch in knappen Worten erste Inhalte der fünf Episoden: Zu Beginn bricht Marty mit dem zerstört geglaubten DeLorean auf, um Doc in der Vergangenheit zu retten. Im zweiten Teil gilt es, Martys Freundin vor dem Verschwinden aus der Zeitlinie zu bewahren, ausgelöst durch den Gangster Kid Tannen. Zurück in den 1980er Jahren muss sich Marty dann mit dem "Ersten Bürger Brown" auseinandersetzen, der dort in einem alternativen Zeitstrang die Welt beherrscht. Im vierten Teil schließen sich beide zusammen, um den jungen Doc vor dem Fehler seines Lebens zu bewahren. Das Finale beinhaltet dann noch eine wilde Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Hill Valley – und der junge Doc besiegelt sein Schicksal.
 
So kryptisch die Ankündigungen auch sein mögen, bestärken sie doch die Hoffnung, dass die Verpflichtung des Drehbuchautors Bob Gale ein guter Schachzug gewesen ist. Ob das stimmt, kann letztendlich nur eine sagen: die Zukunft.
Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 9. Dezember 2010 - 20:53 #

Ich freu mich :-)

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 10. Dezember 2010 - 8:59 #

Die verwirrende Timeline erinnert mich an Lost XD Bin aber auch gespannt drauf :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 10. Dezember 2010 - 12:39 #

Mein absoluter Lieblingsfilm, schade, dass die Disc-Version wohl erst Ende 2011 erscheint, aber dann kauf ich halt einfach beides.
Wann soll die erste Episode denn genau erscheinen?
Q4 2010 ist am 10.12.2010 eine ziemlich vage Einschätzung.^^

Anonymous (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 21:25 #

Durch die Zeitmaschine könnten sie die Rätsel wie bei Day of the Tentacle gestalten. Statt einer Villa, spielt sich das Geschehen halt in Hill Valley ab. Schöne Idee.
Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Peacekeeper (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 3:15 #

Zweifellos einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden neben "Pappa ante Portas" (Loriot) und "Mrs. Doubtfire" (Robin Williams). Habe das 3er Set auf DVD und Teil 2 ist immernoch mein absoluter Favorit und nach "Pappa ante Portas" ebenfalls mein Lieblingsfilm. Ich hoffe, das die gute alte 80's Mucke im Spiel erhalten bleiben wird. Die 80er waren sowieso die Besten!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit