Baphomets Fluch 2 ab sofort bei iTunes erhältlich (+ Video)

iOS andere
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Dezember 2010 - 14:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 16.12.2010: 

Baphomets Fluch 2 ist nun im Appstore zum Preis von € 5,49 erhältlich. Anders als noch beim Director's Cut des Vorgängers ist die deutschsprachige Version des Spiels von Beginn an erhältlich. Das Spiel hat eine Größe von 704 MB, Game Center-Unterstützung und ist eine Universal App, d.h. ihr müsst das Spiel nur einmal kaufen und habt dann eine Version sowohl für iPhone/ iPod Touch als auch das iPad. 

Ursprüngliche Meldung: 

Besitzer von iPhone, iPod Touch oder iPad dürfen sich auf eine baldige Wiederkehr von George Stobbart und Nico Collard freuen, denn Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis: Remastered erscheint demnächst für Apples mobile Geräte. Das kündigte Entwickler Revolution Games heute auf seiner Webseite an. PC und Mac-Spieler müssen sich noch bis Anfang 2011 gedulden. 

Die nun erscheinende Remastered-Version verfügt unter anderem über einen interaktiven Comic von Dave Gibbons, verbesserte Grafiken, voll animierte Gesichtsausdrücke, hochwertige Musik, ein Tagebuch sowie ein kontextsensitives Hilfssystem. Dazu kommt die Integration von Dropbox, welche es ermöglicht, denselben Spielstand auf mehreren Plattformen zu verwenden. Game Centre mitsamt Achievements wird ebenfalls unterstützt. Noch ist nicht bekannt, in welchen Sprachen das Spiel verfügbar sein wird. 

Baphomets Fluch 2 erschien erstmals 1997 und trat die Nachfolge des beliebten Baphomets Fluch aus dem Jahre 1996 an. In diesen Adventures übernimmt der Spieler die Kontrolle des Amerikaners George Stobbart und der französischen Journalisten Nico Collard, die im ersten Teil die Geheimnisse des Templerbundes lüften. Im Nachfolger geht es um einen Maya Kult und Schauplätze sind unter anderem Paris, London und Mittelamerika. Baphomets Fluch - Director's Cut erschien 2009 zunächst für Nintendo Wii und DS und erweiterte das Original um mehrere neue Orte und Rätsel (GG-Test). 2010 erschien der DC bei iTunes.  

Video:

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 9. Dezember 2010 - 14:42 #

Klasse! Das erste Baphomets Fluch ist mein absolutes Lieblingsadventure und in der Remastered Variante noch besser. Die Geschichte ist schlicht filmreif. Freu mich auf drauf.

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 9. Dezember 2010 - 14:49 #

JA super ich würde es auch gerne spielen aber keine Android Version :(
schade schade

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 9. Dezember 2010 - 14:53 #

PC und Mac kommen ja auch noch.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12267 - 9. Dezember 2010 - 15:02 #

Gut das es für PC erscheint, werde ich mir holen!
der letzte wirklich sehr gute BF Teil. Teil 3 war totaler mist (spielerisch als auch Story) und 4 war spielerisch einen tick besser und Story war auch ganz okay

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1858 - 9. Dezember 2010 - 15:04 #

*must....resist....*

Wie in einem anderen Kommentar bereits geschrieben: Für dieses Jahr ist App-Store-Einkaufs-Stopp(tm) angesagt.

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 9. Dezember 2010 - 15:15 #

Wäre toll, wenn es davon mal wie im Fall von Monkey Island, eine überarbeitete Version für Konsolen und den PC geben würde.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12267 - 9. Dezember 2010 - 15:22 #

Steht doch Remasterd, wird ähnlich wie bei Baphomets fluch Directors Cut geben.
Und PC Version kommt auch steht aber auch schon in der News

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 9. Dezember 2010 - 17:40 #

Die "überarbeitete" Version von Baphomets Fluch 1 gibts auch für Wii und DS.

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 9. Dezember 2010 - 19:42 #

und für PC. Bei Steam.

Schmuhf (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 16:48 #

Was heißt denn überarbeitet? Lauffähig ist das alte Original auch mit ScummVM wunderbar, da muss ich es nicht nochmal kaufen.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1030 - 10. Dezember 2010 - 20:19 #

Och, der DC von Baphomets Fluch 1 war schon ordentlich überarbeitet. So wurde ein komplett neuer Handlungsbogen um Nico hinzugefügt. Zudem wurden für die Gespräche jeweils Charakterbilder hinzugefügt. Weiterhin wurden alle Möglichkeiten zu Sterben ersatzlos gestrichen.
Ob die Änderungen nun sinnvoll oder gar nötig waren, lässt sich vortrefflich streiten. Jedenfalls sind die Veränderungen sorgfältig vorgenommen worden. Allerdings stört mich etwas, dass die Zusatzcharakterbilder und besonders das neue, erweiterte Ende zu sehr nach Dave Gibbon ausschauen. Schön, dass Charles Cecil sich mit dem so gut versteht, aber trotzdem passt Gibbons Zeichenstil einfach nicht ins Spiel. Gibt aber viel schlimmeres.

Es gibt aber auch noch einige weitere Veränderungen. So sind die Zwischensequenzen neu kodiert und deswegen nicht mehr so ein Pixelbrei.
Außerdem sind die neuen Stellen wirklich gut synchronisiert worden, leider/zum Glück sind die alten Sprachaufnahmen aber geblieben merkt den Unterschied schon stark, da die eine viel niedrigere Qualität besitzen. Einzig die Blumenlady hat eine neue Synchronsprecherin bekommen, da man die alte wohl nicht auftreiben konnte. (zu deren Originalstimme habe ich eh eine Hassliebe entwickelt) Das gilt übrigens genau so für die englische Version.

Ich gehe mal von aus, dass die Remastered Version des 2. sehr ähnlich abläuft, nur ohne zusätzlichen Handlungsstrang. Da bleibe ich jedenfalls lieber bei meiner Version für ScummVM.

Schmuhf (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 20:28 #

Ich sehe diese überarbeiteten Neuauflagen ohnehin mit gemischten Gefühlen. Monkey Island 2 SE habe ich beispielsweise nur wegen der Entwicklerkommentare gekauft.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 9. Dezember 2010 - 16:29 #

Jawoll :) Teil 2 gefiel mir immer schon was besser als der erste! Vielleicht konmmt es ja auch noch für WP7 inkl. Xbox Live Achievements *hoff*

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 9. Dezember 2010 - 17:37 #

Mein Lieblingsteil der Serie, hoffentlich haben sie nicht wieder so bescheuerte neue Rätsel eingebaut, die haben mir den Spaß an Baphomets Fluch 1 auf dem iPod gründlich versaut.
Beneath a Steel Sky haben sie hingegen hervorragend portiert.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 9. Dezember 2010 - 19:52 #

dito. Die neuen Rätsel und die blöden neuen Gesichter der Protagonisten im Bild fand ich auch sehr nervig. Die Gesichter haben nicht gepasst und haben teilweise Animationen verdeckt.

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 9. Dezember 2010 - 18:43 #

Guten Abend :-),

ja ja... es ist schon schön, dass eine solche Serie recycled wird, aber der liebe Herr Cecil soll sich mal lieber daran machen, etwas neues zu schaffen!

Gruß
Samoth

Vidar 18 Doppel-Voter - 12267 - 9. Dezember 2010 - 19:08 #

nunja seine neueren Spiele waren nun aber nicht soo der reisser, deswegen altes verwerten passt schon :D

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 10. Dezember 2010 - 10:18 #

Ja, stimmt. Aber ich glaube fest daran, dass das alles anders geworden wäre, wenn Charles Teil 3+4 auch in hübscher Comicgrafik dargestellt hätte. Sowas wirkt ungemein! Aber ne, er musste ja vollmundig auf den 3D-Zug aufspringen und es als revolutionär begründen.

Huch, ich erinnere mich gerade genau daran, wie ich BF1 damals zum ersten Mal spielte, nachdem ich den Trailer ("Virgin Interactive... und Revolution Software präsentieren...") unzählige Male sah. Was ein Fest! :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 9. Dezember 2010 - 20:50 #

Das ist fantastisch und wird sicherlich wieder einen Must-Have Titel auf den Apple Mobil Geräten darstellen!

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. Dezember 2010 - 14:59 #

der beste Teil war auch schon der erste Teil der Serie, aber nicht dieses Remake von 2008.

Gordy (unregistriert) 16. Dezember 2010 - 8:29 #

DAS GAME IST IM APPSTORE ERHÄLTLICH !!

Valiant (unregistriert) 16. Dezember 2010 - 14:17 #

Ich will's für den PC... *quengel*

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 16. Dezember 2010 - 15:04 #

Kommt Anfang 2011.

Valiant (unregistriert) 16. Dezember 2010 - 15:16 #

Das weiß ich, aber ich warte so ungern. ;)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 16. Dezember 2010 - 15:17 #

Verständlich ;)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 16. Dezember 2010 - 15:26 #

Auch für WP7? :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 16. Dezember 2010 - 16:34 #

Hoffe ich auch :)

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 16. Dezember 2010 - 21:47 #

Genial, spiele grad noch den ersten Teil am iPad und fand den Directors Cut richtig Klasse. Das hier wird sofort gekauft!