Dead Space 2: Demo ab 21. Dezember (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101133 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

9. Dezember 2010 - 1:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space 2 ab 2,84 € bei Amazon.de kaufen.

Für den Horror-Action-Shooter Dead Space 2 wurde nun offiziell von Electronic Arts eine spielbare Demo angekündigt. Allerdings scheinen nur Besitzer der Xbox 360 und der PlayStation 3 in den Genuss zu kommen, Protagonist Isaac Clarke vorab im neuen Spiel Probesteuern zu dürfen. Am 21. Dezember 2010 dürfen bereits die Xbox 360-Spieler über Xbox Live die Demo antesten. Für die PlayStation 3 folgt diese am 22. Dezember 2010 über das PlayStation Network. Ob es eine Demo für die PC-Version geben wird, wurde nicht mitgeteilt. Zur Demo äußerte sich der ausführende Produzent Steve Papoutsis folgendermaßen:

Die Veröffentlichung der Demo fünf Wochen vor dem Release des Spiels wird die Spieler nicht nur mit unserem Helden Isaac Clarke wiederverbinden, sondern gibt ihnen auch die Möglichkeit aus erster Hand verschiedene atemberaubende Szenarien zu erleben. Es wird fantastisch.

In der Demo werdet ihr die Möglichkeit haben, verschiedene Szenarios und neue Features des Spiels selbst auszuprobieren. Unter anderem die neue Javelin Gun, um gegen die Necromorphs zu kämpfen und Isaacs verbesserten Anzug, welcher erstmals freie Kontrolle im schwerelosen Raum ermöglichen soll. Im Zuge der Bekanntmachung der Demo wurde zudem ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unten eingebettet anschauen könnt. Dead Space 2 erscheint am 27. Januar 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Video:

Besen 10 Kommunikator - 503 - 8. Dezember 2010 - 21:28 #

Sehr schön!
Hoffentlich nicht Zeitbegrenzt wie bei Need for Speed.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 8. Dezember 2010 - 22:26 #

Auf das Teil freue ich mich auch schon, die Demo wird gleich über Weihnachten gezockt :)

Blaine 12 Trollwächter - 1151 - 9. Dezember 2010 - 0:40 #

Sieht echt gut aus das Video!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 9. Dezember 2010 - 1:22 #

Sieht ganz schön actionlastig aus. Beim ersten Teil waren die ruhigen Sequenzen gleichzeitig auch die spannendsten. Hoffe es wird nicht zu viel rumgeballert.

Madrakor 15 Kenner - P - 3218 - 9. Dezember 2010 - 2:07 #

Sehr schön, dann kann ich ja direkt testen ob mir die PS3-Version gefällt oder ob ich doch lieber wieder zur PC-Version greife. Das Bonusspiel und die Move-Unterstützung reizen mich ja schon, andererseits bin ich gerade bei Shootern ein Anhänger von Maus+Tastatur. Mal sehen.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27907 - 9. Dezember 2010 - 2:19 #

Ich werde mir das Spiel definitiv auf der PS3 holen, weil ich unbedingt Dead Space Extraction haben möchte.
Und ob ich nun auf der PS3 mit dem Joypad, oder auf dem PC mit meinem 360-Pad spiele, ist mir egal. Meine Tastatur und Maus benutze ich eh nur noch zum surfen.

pallinio 11 Forenversteher - 747 - 9. Dezember 2010 - 10:09 #

Schön schön :D. Der Horrorschocker schelchthin... Wird wieder für lange Abende sorgen

Green Yoshi 21 Motivator - 25182 - 9. Dezember 2010 - 11:08 #

Weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll.
Die Demo zu Dead Space war eine der schlechtesten die ich je gespielt habe.
Als ich das Spiel vor ein paar Wochen für einen Zehner gekauft habe, hat mir die erste halbe Stunde (die nicht Bestandteil der Demo ist) hingegen richtig gut gefallen.
Da ist irgendwas gründlich schief gelaufen.

Benjamin Braun Redakteur - P - 355077 - 9. Dezember 2010 - 15:01 #

Da kenne ich jemanden, der die Demo so toll fand, dass er sie immer wieder spielte, obwohl er die Vollversion längst hatte. ;) Ich denke mal, dass sie diesen Abschnitt für die Demo genommen hatten, da er etwas hektischer/actionlastiger war (war doch die Szene aus Kapitel 2, in der man in diesem großen Maschinenraum von zahlreichen Monstern attackiert wird, oder?). Am Spielstart sind ja haufenweise Cutscenes sowie längere Dialoge, die man nicht abbrechen kann, und da hätte man einiges anpassen müssen, damit dieser Abschnitt nicht so "langweilig" rüberkommt. Ich fand die Demo übrigens auch nicht so toll. Allein auf Grund dessen hätte ich mir das Spiel nicht unbedingt gekauft.

Aber genau das macht mir bei diesem Trailer wieder ein bisschen Sorgen. Dass Teil 2 ein bisschen actionlastiger und hektischer werden soll, das ist ja kein Geheimnis. Ich hoffe nur, dass man diese Gelüste eher über den Multiplayer-Modus befriedigt und damit innerhalb des Einzelspieler-Parts nicht übertreibt.

Ansonsten freue ich mich ebenfalls sehr drauf, Dead Space war imo eines der besten Spiele 2008. Bin natürlich auch gespannt, ob's wieder ungeschnitten durch die USK-Prüfung kommt. Ich habe da so meine Zweifel, aber es gibt ja Alternativen...

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 9. Dezember 2010 - 12:33 #

Es wird wohl keine PC-Demo geben. Beim ersten Teil gab es auch keine Demo für den PC und jetzt wird ja auch nur von PS3 und Xbox gesprochen...
Schade!

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1449 - 9. Dezember 2010 - 18:16 #

Dead Space hatte mir viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf Teil 2, aber ich hätte doch gerne eine PC Demo. Ist aber wohl wirklich unwahrscheinlich.
Naja, muss ich eben auf die Testberichte warten (und hoffen, dass es noch die gleiche Atmosphäre hat wie Teil 1)...

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. Dezember 2010 - 11:24 #

Mags haben! :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit