Zweimal konnten wir im Vorfeld bereits Trapped Dead begutachten und nannten es einen Geheimtipp mit Potenzial. Die Idee, Left 4 Dead herzunehmen und in ein Taktik-Korsett zu stecken, machte einen viel versprechenden Eindruck. Und bevor es überhaupt erschienen ist, wurde das taktik-basierte Echtzeit-Taktikspiel beim Deutschen Entwicklerpreis 2010 gar mit der Auszeichnung "Bestes Actionspiel" bedacht. Aber hat Crenetic es wirklich geschafft, ein gutes Spiel zu entwickeln, oder droht das vergiftete Lob "Für Fans anspruchsvoller, aber technisch unzureichender Nischenspiele"?
Unser oberster Zombieschnetzler Christoph Hofmann hat sich durch 10 riesige Levels gehackt, geballert und (durch Einsatz der Umgebung) getrickst, und Trapped Dead auch im Koop-Modus ausgiebig getestet. Seine Erkenntnisse lest ihr nach dem Umblättern.
Gibt es das Aufmacher Bild in ner höheren Auflösung? Hätte das gerne für den Desktop.
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