Level 5 spendet 20.000 Fußbälle für Südafrika

DS
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

7. Dezember 2010 - 17:09 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das japanische Entwicklerstudio Level 5 hatte schon seit längerem angekündigt, einen Teil der Einnahmen ihres fußballbasierten Rollenspiels Inazuma Eleven 3 - World Challenge für wohltätige Zwecke zu spenden. Pro verkauftem Spiel sollen elf Yen (entspricht zehn Cent) an Unicef gehen, mit dem Geld werden als Teil eines Bildungsprojektes Fußbälle für Kinder in Südafrika gekauft.

Gestern hat der Entwickler einmal Bilanz gezogen. Bis Ende September hat sich das Spiel etwas über eine Million mal verkauft -- mit den Einnahmen konnten rund 20.000 Fußbälle erworben werden. Dies ist jedoch noch längst nicht die finale Summe, denn im März werden noch einmal abschließend alle verkauften Exemplare von Inazuma Eleven 3 gezählt -- erst dann entscheidet sich endgültig, wie viele Bälle es nach Südafrika schaffen werden.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 7. Dezember 2010 - 17:21 #

Das ist das erste mal das ich höre das Japan Geld an Afrika spendet...

Aber es ist eine sehr nette Sache, find ich gut!

HolliWood (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 7:26 #

Was zur Hölle ist ein fussballbasiertes Rollenspiel?
Treten diese Kickers-Verschnitte gegen nen Ball, während sie Monster bekämpfen? Dass sich sowas tatsächlich verkaufen lässt…

Niko 16 Übertalent - 5174 - 8. Dezember 2010 - 18:21 #

Nix Monster - alles normal. Das Spiel ist großartig und macht einfach süchtig. Erinnert ein wenig an die guten alten Serien mit Tsubasa & Co. Einfach mal paar YouTube Videos dazu anschauen

ShadowGaara 10 Kommunikator - 362 - 8. Dezember 2010 - 8:49 #

^ Das sagt jemand der keine Ahnung von der Serie hat. Die Serie hat über 100 Folgen und hat nichts mit Monstern zu tun. Die Spielereihe ist sehr erflogreich in Japan und am 23. läuft der erste Kinofilm in Japan an. http://www.youtube.com/watch?v=lW1B4-ZZYfI

Kampflebkuchen (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 10:28 #

Und warum spenden die Fußbälle und keinen Linseneintopf?

skinnyjeans (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 18:06 #

Und warum nur Südafrika? Gibt doch noch weitaus ärmere Länder da.

der elch (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 18:21 #

ahja, ich möchte nicht allzu grob sein, aber:
es ist ja schön, dass die kinder, welche die bälle mühsig herstellen mussten, nun 20.000 davon zurückgeschickt bekommen, sehr fein.

Mitarbeit