Nur noch bis 31.12: Die GG-Tannenbaum-Medaille

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324282 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. Dezember 2010 - 10:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Nur noch sehr kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit, diese spezielle Spendenmedaille zu ergattern: Wer uns bis zum 31.12.2010 eine 10-Euro-Spende zukommen lässt, erhält nicht die normale Silbermedaille dafür, sondern automatisch die links abgebildete. Dennoch zählt sie in euren "Medaillenspiegel", wird im Profil angezeigt und wie jede Silbermedaille mit 500 Extra-GGG belohnt -- die sich z.B. bei der nächsten Groß-Verlosung einsetzen lassen.

Wenn ihr also GamersGlobal zum Jahresende noch einmal extra unterstützen wollt und gleichzeitig eine Medaille in eurem Fundus gebrauchen könnt, die mit Sicherheit nicht viele haben werden -- folgt diesem Link und klickt auf die (anders als hier aussehende) 10-Euro-Medaille -- ihr erhaltet aber die korrekte verliehen. Ab dem 1.1.2011 bringt eine 10-Euro-Spende dann wieder die gewohnte, beim Link abgebildete "I love you"-Silbermedaille; die Tannenbaum-Medaille wird es von da an nie wieder geben. Designt wurde sie übrigens -- wie alle Medaillen auf GamersGlobal.de -- von Robert Stiehl.

Anm.: GamersGlobal ist keine wohltätige Organisation -- das Wort "Spende" könnt ihr für euch also auch mit "Geschenk" oder "Support-Taler" oder "Weiter so!" übersetzen. Alle Spenden werden von uns nach Abzug der Paypal-Gebühr als Umsatz versteuert. Geeignete Empfänger für wohltätige Spenden sind z.B. SOS-Kinderdorf, Plan Deutschland,Deutsches Kinderhilfswerk, Kinderhilfswerk Global Care oder Ärzte ohne Grenzen.



Kith (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 14:49 #

Gibts die auch in Gold? :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Dezember 2010 - 14:51 #

Ich hätte mir ja nen Redaktionskopf mit Zipfelmütze vorstellen können, aber nun gut :D

Anonymous (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 16:05 #

... spendet lieber richtig, z. B. an die Kindernothilfe ...

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 11. Dezember 2010 - 16:07 #

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wem und wieviel man spendet!

Anonymous (unregistriert) 11. Dezember 2010 - 16:18 #

... ja, und es bleibt jedem überlassen, hier eine andere Meinung zu vertreten ...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 11. Dezember 2010 - 16:19 #

Eine andere Meinung als "Du kannst selbst entscheiden, an wen (und ob) du spendest" ist aber schon irgendwie doof finde ich. Klingt so nach Zwang.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Dezember 2010 - 16:34 #

^^

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 11. Dezember 2010 - 19:03 #

OWNED

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 30. Dezember 2010 - 13:19 #

lol :)

Executer 10 Kommunikator - 476 - 30. Dezember 2010 - 16:17 #

:-D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juli 2011 - 14:05 #

:D :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Dezember 2010 - 16:35 #

Schläft man dann besser oder bringt das speziell zur Weihnachtszeit mehr?

Gibt's dafür ein Achievement?
*fütter*

Seppel666 08 Versteher - 150 - 11. Dezember 2010 - 17:06 #

auf jeden fall gibts dann keine weihnachtsbaum medallie!^^

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juli 2011 - 14:06 #

genau! die ist doch schööön =) auch wenn ich sie net habe xD

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 11. Dezember 2010 - 16:49 #

warum? weil weihnachten ist?
Muss man sich mal wieder den scheinheiligen Heilihenschein aufsetzen obwohl es den meisten das ganze Jahr am Arsch vorbei geht?
wie hieß es in einem Lied...

Das ganze Jahr ein Arschloch
und dann für einen Tag
Beginnt ihr euch zu lieben
Das ich es nicht ertrag

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 11. Dezember 2010 - 17:16 #

Ich denke den Kindern, die durch Spenden Bücher, Essen, Kleidung oder was auch immer bekommen, ist es egal wer wann warum gespendet hat. Selbst wenn derjenige es nur macht, um sich "einen scheinheiligen Heiligenschein aufzusetzen".
Ich denke jeder Cent zählt bei solchen Dingen, egal ob man sich den Rest des Jahres darum nicht kümmert.
Aber es bleibt zum Glück jedem selbst überlassen, was man wo "spendet".

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 11. Dezember 2010 - 17:19 #

Vielleicht wollte er auch sagen, dass man lieber das ganze Jahr an bedürftige Kinder, etc. denken sollte und nicht nur einmal kurz in der Weihnachtszeit.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 11. Dezember 2010 - 17:35 #

Das sehen einige Hilfsorganisationen tatsächlich anders - da gibt es immerhin welche, die kein Geld von Killerspielern wollen und deshalb entsprechende Aufrufe auf deren Websites löschen lassen...
Fragt sich, wer sich dabei dann den scheinheiligen Heiligenschein aufsetzt.
Aber das nur nebenbei :)

Anonymics Anonymous (unregistriert) 26. Dezember 2010 - 23:14 #

... und die Kinder dürfen drunter leiden, dass die organisation aus a**chgeigen besteht. Super Sache.

Sicherlich sind Spenden an Organisationen nichts schlechtes, aber in jeder Stadt gibt es massenweise wohltätige Einrichtungen, die gern direkt Spenden annehmen, die dann auch zu 100% dort ankommen. Und man muss noch nichtmal selbst spenden - die meisten größeren Arbeitsgeber haben inzwishen ein Social Corporate Responsibility-Programm, die Zuständigen sind meistens recht dankbar über Hinweise, wo man - auch regional - seine Kohle loswerden kann.

Ich würde ja wahnsinnig gern einen deutschen Ableger von "Childs Play" unterstützen, leider gibts den noch nicht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 11. Dezember 2010 - 19:04 #

Mich nerven nur diese Leute die in der Weihnachtszeit aus ihren verstecken kommen, sich aufspielen und nur dann was spenden wenn es "angesagt" ist!
Das ganze Jahr gehen sie aber an iwelchen Pennern vorbei und rümpfen evtl noch die Nase...

Und natürlich ist Spenden gut egal aus welchen Grund (bin selbst Fördermitglied der Tafeln u. Roten Kreuz usw)aber solche Kommentare kann ich dennoch nicht ausstehen!

derDon 08 Versteher - 221 - 15. Dezember 2010 - 23:58 #

kann ich nur zustimmen!

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 22. Dezember 2010 - 21:13 #

/sign

Vaedian (unregistriert) 31. Dezember 2010 - 20:18 #

Seh ich genauso. Ich rümpfe auch zur Weihnachtszeit die Nase.

;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juli 2011 - 14:06 #

genau.. dieser schub zu weihnachten ist schön, aber nicht optimal :(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Dezember 2010 - 17:28 #

Das kann/sollte man das ganze Jahr über, nicht nur an Weihnachten.

Anonymous (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 1:06 #

dann tu es

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 11. Dezember 2010 - 19:03 #

Grundsätzlich finde ich diese Aussage löblich und unterstütze sowas auch immer gerne. Deswegen bekommen meine Frau und ich auch vierteljährlich ein Magazin der Deutschen Krebshilfe, als Dankeschön für die monatliche Spende seit vielen Jahren.
Bei solchen Spenden gehört es auch dazu, sie zu spenden und dann nicht von der Steuer wieder abzusetzen, damit Vater Staat aus Steuergeldern so eine Wohltätigkeit finanziert.

Trotzdem finde ich, dass man auch durchaus eine Website unterstützen kann, für die Arbeit die sie tut. Da wären bei mir auf der einen Seite der Spieleplanet, ein Forum in dem ich seit Jahren ansässig bin und nun GamersGlobal durch einmalige Spenden und ein Abo.

Wie viel hast du denn in diesem Jahr schon gespendet und wie viel wirst du davon von der Steuer absetzen?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 22. Dezember 2010 - 18:00 #

Ich glaube das geht dich überhaupt nichts an, wieviel er gespendet hat.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Dezember 2010 - 18:05 #

Fairerweise muß man aber auch sagen, geht des den Anonymous auch nichts an, wer was wann wofür "spendet". Das bleibt jedem selbst überlassen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 22. Dezember 2010 - 18:30 #

Genau das ist es. Es geht nicht nur einen Anonymous nichts an, sondern es geht absolut niemanden etwas an, wer etwas wohin und warum spendet.
Mit dem Kommentar wollte ich auch nicht wissen wieviel er schon gespendet hat, sondern vor Augen halten das es hier durchaus Menschen gibt, die wohltätige Einrichtungen wie auch News-Seiten unterstützen.

Ich finde alle Kommentare hier sowieso absolut überflüssig und plädiere für News, bei denen das hinterlassen von Kommentaren blockiert wird.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 11. Dezember 2010 - 16:13 #

Tolle Idee! Aber wie wärs wenn ihr zB. einen Teil der Spenden an notleidende Menschen abtreten würdet. Ich denke auch für euch würde so mehr rausspringen, einfach weils mehr Leute anspricht. Man spendet so für sein Hobby und für wohltätige Zwecke. Oder wär das dann wieder unmoralisch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 11. Dezember 2010 - 16:18 #

Das fände ich heuchlerisch. Wer unsere Arbeit unterstützen will, soll das tun, weil er es will und ihm GamersGlobal das wert ist -- und nicht, weil ihm dabei anteilig eine "gute Tat" suggeriert wird, nach dem Motto "Trink Krombacher und rette den Regenwald".

Wer richtig spenden will -- und dafür ist jetzt vor Weihnachten sicherlich eine gute Zeit --, sollte gleich zu entsprechenden Organisationen gehen; einige sind ja als Link (i.d.R. direkt auf die Online-Spendemöglichkeit) angegeben.

Anonymous (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 2:41 #

Ist es nicht egAl aus welchem grund notleidende menschen das geld bekommen? Hauptsache sie bekommen welches.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 13. Dezember 2010 - 11:27 #

Noch mal: Statt gnädigerweise einen Teil der an uns gerichteten Spenden an eine wohltätige Organisation abzugeben, und damit zu werben ("Unterstütze GamersGlobal, und rette hungernde Kinder damit!"), rufen wir in der News dazu auf, gleich komplett an wohltätige Organistationen zu spenden. Das ist sauberer und sollte den Organisationen mehr Spenden bringen als andersrum.

Du verstehst?

KeldorKatarn 06 Bewerter - 58 - 11. Dezember 2010 - 16:12 #

In Sachen Achievements-Kreativität steht ihr ja so mancher Spielefirma in nichts nach ;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juli 2011 - 14:06 #

und es wird immer besser ;)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Dezember 2010 - 16:41 #

Und wer nicht spendet bekommt ne "Rute-Medaille". :D

http://de.toonpool.com/user/38/files/artig_683205.jpg ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 11. Dezember 2010 - 16:40 #

Ich find's gut, dass ihr direkt noch zu wohltätigen Organisationen verlinkt und damit jeden nochmal direkt vor einer vielleicht schon sicheren Spendenaktion dazu auffordert, darüber nachzudenken, ob das wirklich das ist, was der Jeweilige als "am unterstützenswertesten" ansieht. :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 11. Dezember 2010 - 16:44 #

Got it :D

Iss mir Wert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Dezember 2010 - 20:57 #

Mir auch :).

Mein Weihnachtsgeschenk an GG.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 11. Dezember 2010 - 17:11 #

So ganz erkenn ich nicht den Zusammenhang zwischen einer Spende an GG und an eine gemeinnützige Organisation. Letzteres geschieht ja in der Regel uneigennützig und aus Nächstenliebe, während bei Ersterem wohl der Wunsch sich auch in Zukunft auf GG zu informieren mitspielt.
Ich hab schon vor ein paar Monaten gespendet, so unbedingt brauch ich die Medaille nicht.;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 11. Dezember 2010 - 17:15 #

Naja.. Einige "uneigennützige" Spenden werden wohl auch zum "frisieren" der Steuererklärung getätigt. Das geht allerdings mit einer GG-"Spende" nicht..

Anonymics Anonymous (unregistriert) 26. Dezember 2010 - 23:23 #

Wieso frisieren?

Wenn ich 5000 Euro spende und mich im Spitzensteuersatz bewege kommen immernoch etwas mehr als 2500 Euro aus der eigenen Tasche - die Spende wird ja nicht direkt von der Steuerlast abgezogen sonden bis zu einer gewissen Grenze vom Einkommen subtrahiert.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 11. Dezember 2010 - 17:13 #

Wenn ich wegen euren ständigen Schnäppchen-News nur nicht schon soviel an Steam und Amazon 'gespendet' hätte... :(

Anonymous (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 1:07 #

hm, gab doch kein einziges gutes spiel bei irgendeiner aktion dieses jahr??

floppi 22 AAA-Gamer - - 32779 - 14. Dezember 2010 - 23:31 #

Diese Frage verstehe ich nicht.

Anonymous2 (unregistriert) 23. Dezember 2010 - 0:42 #

keine angst, wir anderen Anonymous'e auch nicht unbedingt ;-)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juli 2011 - 14:07 #

selbstbeherrschung, das Zauberwort ist Selbstbeherrschung :D

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 11. Dezember 2010 - 19:33 #

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang einfach auf das Wort 'Spende' verzichten, und stattdessen lieber 'Sponsoring' verwenden. Sportvereine, kulturelle Veranstaltungen und dergleichen werden schließlich auch unterstützt, ohne dass man dabei ein Bild wie von notleidenden Kindern im Hinterkopf hätte (und so schlimm ist es hoffentlich noch nicht, Jörg?). Zumal sich GG grundsätzlich schon mit einem Verein vergleichen läßt, der ein paar hauptamtliche Mitarbeiter, Honorarkräfte, ehrenamtlich tätige und Publikumsverkehr hat.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 11. Dezember 2010 - 19:38 #

Das dürfte der Grund für diesen Absatz in der News sein:

GamersGlobal ist keine wohltätige Organisation -- das Wort "Spende" könnt ihr für euch also auch mit "Geschenk" oder "Support-Taler" oder "Weiter so!" übersetzen. Alle Spenden werden von uns nach Abzug der Paypal-Gebühr als Umsatz versteuert. Geeignete Empfänger für wohltätige Spenden sind z.B. SOS-Kinderdorf, Plan Deutschland,Deutsches Kinderhilfswerk, Kinderhilfswerk Global Care oder Ärzte ohne Grenzen.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 11. Dezember 2010 - 19:59 #

Warum sollte man es denn nicht nach dem benennen, was es ist? Zum Vergleich mal Wikipedia zu "Spende":
"Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geld-, Sach-, Leistungs- oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle oder politische Zwecke."
Sonst müsste man auch die ganzen Spendenaffären umbenennen :)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 12. Dezember 2010 - 5:49 #

Schön und gut, was Wikipedia da vom Stapel läßt, aber ich ziehe da für mich eine emotionale Grenze ziehen zwischen Nothilfe (Spende) und Förderung von Kultur etc. (Sponsoring). Wobei Sponsoring die Bereiche abdeckt, die der Mensch zum Leben eben NICHT grundlegend braucht, die aber natürlich eine Verbesserung der Lebensqualität darstellen - so man denn ein Dach über dem Kopf, was zu Essen... bereits hat.

Ich will da auch gar nicht lang und breit drüber diskutieren: die Idee kam mit spontan beim Lesen der News und der ersten Kommentare dazu, und ich hab sie dann halt frisch von der Leber weg gepostet.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 13. Dezember 2010 - 0:17 #

Für meine Auffassung hat Wikipedia schon Recht mit der Definition (und offenbar nicht nur für meine, sonst würde das da ja nicht so stehen) :)

Rondrer (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 11:04 #

Du widersprichst dir doch selbst. In welche von dem genannten Kategorien soll denn bitte eine "Spende" an GG Fallen? Gemeinnützig? Kulturell? naja...
Die Spendenaffären haben dagegen politische Zwecke ;)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 12. Dezember 2010 - 13:18 #

Ich widerspreche mir nicht - nur die oben getroffene Unterscheidung zwischen Spende und Sponsoring deckt sich halt nicht mit der landläufigen Verwendung. Eine Parteispende ist logischerweise ein Parteisponsoring, nur sagt das so niemand. Ist aber auch egal jetzt.

Und ja: GG würde ich schon als kulturell einstufen. Spiele/Spielzeug sind nun einmal auch Kulturgut und quer durch die Geschichte der Menschheit verfolgbar.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 13. Dezember 2010 - 0:14 #

Kulturell natürlich :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. Dezember 2010 - 22:36 #

Wenn ich die 10€ spende und mit den 500GGG beim nächsten Gewinnspiel gewinne, ist es sogar eine gute Investition :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 12. Dezember 2010 - 0:15 #

Ganz schon clever kombiniert, Watson :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Dezember 2010 - 1:39 #

Ich finde den letzten Absatz gut, vorallem aber, dass ihr ihn eingebaut habt und wegen der Nennung von u.A. Plan Deutschland.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 12. Dezember 2010 - 10:51 #

Unglaublich, was dieser Aufruf zur Unterstützung für eine Diskussion auslösen kann. Wenn ihr Gamersglobal unterstützen wollt, dann tut das, und sonst halt nicht. Es zwingt euch ja keiner dazu !

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 14. Dezember 2010 - 18:59 #

Weihnachtsgeschenk abgeschickt :-)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juli 2011 - 14:07 #

Bis heute nicht bei mir angekommen :( :P :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 14. Dezember 2010 - 22:41 #

Mangels finanzieller Reserven schenke ich euch einen Artikel. Steuerfrei :D ..

floppi 22 AAA-Gamer - - 32779 - 14. Dezember 2010 - 23:34 #

Wird Zeit für einen Hardware-Redakteur. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 15. Dezember 2010 - 0:29 #

Gamerzubehör ( Lenkräder Gamepads etc ) aber bitte keine CPU/GPU Benchmarks :D

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 15. Dezember 2010 - 8:17 #

ganz schön dreist wie hier immer um geld gefragt wird.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 15. Dezember 2010 - 8:32 #

Ganz schön dreist, wie einige Leute den Betreibern von Internetseiten immer das Recht absprechen, ihre Familie ernähren zu dürfen..

/ironie Aber gut, du bist Schwabe. Da investiert man lieber in Bahnhöfe anstatt in hochwertige Online-Plattformen /ironie off

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 15. Dezember 2010 - 10:33 #

Ganz schön dreist, dass du erwartest, im Internet alles kostenlos zu bekommen.

Außerdem sehe ich hier nirgends, dass nach Geld gefragt wird. Nur einen Hinweis, dass es bis zum 31.12. eine andere Medaille gibt, wenn man GG aus freien Stücken unterstützen will.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 15. Dezember 2010 - 13:49 #

Es zwingt dich ja keiner, dieser Bitte nachzugehen.

Dreadnout (unregistriert) 22. Dezember 2010 - 18:30 #

@BobaHotFett
Recht hast du.

Mir fällt auch immer wieder auf, wie oft und dringend hier um Geld gebettelt wird.
Ob man das nun Spende oder Sponsoring nennt ist eigentlich egal!

Gott sei Dank gibt es genug Alternativen, die nicht so Werbeverseucht sind..

Just my 2 cents!

MfG

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 22. Dezember 2010 - 18:58 #

Eine Frage: Wenn es dir zuwider ist, wie oft und dringend hier um Geld gebettelt wird, und wenn du genug Alternativen kennst, die nicht so werbeversucht sind -- wieso bemerkst du dann innerhalb einer Dreiviertelstunde, nachdem ich die News hochgezogen habe, ebendiese auf der Startseite? Wirkt auf mich fast so, als wärst du ein heimlicher Fan, der ständig bei GamersGlobal vorbei schaut. Was jedoch, da wirst du mir sicher zustimmen, ziemlich schizophren wäre, da dir doch das alles hier so zuwider ist...

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 22. Dezember 2010 - 19:02 #

Jörg ich sagte in den eigenen News trollen, nicht in den eigenen News Trolle füttern. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 22. Dezember 2010 - 19:04 #

Pssst! Vielleicht bringt er seine Freunde zu uns, und wir werden REICH, wenn sie dann mit ihren Adblockern auf unserer KOMMERZSEITE herumstreunen. Also nicht verscheuchen!!

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 23. Dezember 2010 - 0:19 #

Du lebst wohl auch von Luft und Liebe, was? :)
*füttert mal ein bisschen mit, vielleicht kriegt er dann auch einen kleinen Porsche von Jörg als Belohnung*

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 22. Dezember 2010 - 19:18 #

Ich spende nur unter einer Bedingung: Der Wiederholung des legendären AoE 2-Matches zwischen Jörg und Heinrich als Langer vs. Lenhardt im Januar 2011!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. Dezember 2010 - 22:22 #

Von mir gibt es demnächst auch noch einen kleinen Obulus als Belohnung für die gute Arbeit dieses Jahr. Nachdem mein Magazin-Abo jetzt gekündigt ist, kann ich das gesparte Geld vollumfänglich euch zukommen lassen :)

Drifter 16 Übertalent - P - 5259 - 22. Dezember 2010 - 22:31 #

Ich würde gerne spenden, aber im Gegensatz zu anderen Einmalzahlungen über Paypal, muß ich nach Wahl Eurer Spendenlinks zwangsweise ein Paypal-Password angeben und mich bei dem Verein Anmelden.

Sorry, aber nach meinen bisherigen Paypal-Erfahrungen - inklusive der Kündigung meines Accounts bei denen, ist das ein absolutes NO-GO.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 22. Dezember 2010 - 23:03 #

Wusste gar nicht, dass es Paypal-Zahlungen ohne Anmelden gibt. Hast du da mal ein Beispiwl für uns?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 22. Dezember 2010 - 23:10 #

Also mein Abo hab ich noch als Gast abschließen können ohne Anmeldung bei Paypal ?:)Erst bei der 2. Aktion musste ich mich anmelden.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 22. Dezember 2010 - 23:15 #

Auf folgender Seite gibt's ganz unten einen Donatebutton.

http://www.sons-of-liberty.net/content/webshop

Dieser verweißt auf die amerikanische Version von PayPal und dort kann man auch ohne Anmeldung bezahlen. Ich weiß nicht, ob das jetzt noch funktioniert aber im November 2009 konnte ich darüber eine CD zum downloaden bezahlen ohne Anmeldung. Hat ohne Probleme funktioniert.

Drifter 16 Übertalent - P - 5259 - 23. Dezember 2010 - 19:55 #

Bestelle regelmäßig Elektronikteile in Hongkong und nutze dazu meine Kreditkarte. Die Paypal-Eingabemaske die ich da zu sehen bekomme sieht erstmal genauso aus wie die über den GG Spendenlink, hat aber keine Eingabefelder für ein Paßwort und bindet mich nicht in irgendeiner Form an diese Unternehmen.

Gibt es keine Alternativen GG eine Spende zukommen zu lassen?

Edit: Hab mich mal im Feedbackforum in den Thread "Alternative Spendenmöglichkeit?" eingeklinkt. Das ist denke ich der bessere Ort um darüber zu diskutieren.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 22. Dezember 2010 - 23:06 #

Also TO-Do für 2011 wäre das echt angebracht eine alternative zu PayPal einzurichten. Evtl. mal ne Umfrage machen welches Bezahlsystem den Usern am ehesten Zusagen würde ( die Bewegungssteuerung Umfrage steht ja schon was länger da :D )

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. Dezember 2010 - 23:08 #

Dann kommen aber wieder die Anonymen und beschweren sich, dass hier um Geld gebettelt wird (s.o.).

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 22. Dezember 2010 - 23:16 #

Hier dürfen sie das wenigstens ohne sich anzumelden ;) andere Seiten geben einem ohne Datenpreisgabe ja nichteinmal die Möglichkeit Hallo Welt zu schreiben :D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2010 - 10:39 #

Viel Gerede kurzer Sinn :) ich habs gemacht

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Dezember 2010 - 11:20 #

Dat Bäumsche is ja noch ned einma geschmüggelt!

So hätte ich das gerne: http://bit.ly/dTrjIb

;) Na, ich mach mal ne Ausnahme.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 23. Dezember 2010 - 11:27 #

Argh, jetzt bin ich blind!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 30. Dezember 2010 - 12:46 #

Aaahh! Ich auch!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juli 2011 - 14:08 #

haha, kunterbunt, nice =) *sniperschuss*

Splatt3r 06 Bewerter - 66 - 23. Dezember 2010 - 13:46 #

Wie sich manche Leute hier aufregen. *kopfschüttel*
Der Beitrag heißt ja nicht "Wir brauchen Euer Weihnachtsgeld".
Es wird lediglich darauf hingewießen, dass es eine spezielle Medaille gibt, welche man durch ein "Spende" von 10€ erhalten kann.
Wenn man gewusst hätte was aus dem "Spende" für ein Theater gemacht wird, obwohl es noch erklärt wurde, hätte man es wohl gleich besser "Beitrag" oder "Unterstützung" nennen sollen, aber was solls...
So damit habe ich meinen Senf hier auch noch dazu gegeben...
Frohe Weihnachten!

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. Dezember 2010 - 15:30 #

wenn ich 10€ über hätte dann dafür:
http://www.krisen-box.de/red_detail.html

:)

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1859 - 30. Dezember 2010 - 11:26 #

Also ich lese mir jetzt mal nicht alle Kommentare hier durch.

"Spenden" würde ich für Gamersglobal weil ich in dem Angebot einen direkten Nutzen für mich sehe. Ich nehme eine Leistung in Anspruch für die ich auch gern bereit bin etwas zu zahlen. Außerdem schätze ich die Community hier sehr.

Spenden für soziale Dinge geschehen bei mir aus einer Laune des Herzens heraus - zu keinem festen Termin. Sei es der Punk an der Ecke vor der Arbeitsstelle oder das Kinderhospiz in der Nähe was so viel unglaublich gutes tut. Oder die Nachbarin im Dorf, die 1x im Jahr in die Ukraine fährt um Kindern in der Nähe von Chernobyl direkt vor Ort zu helfen. Oder die Dose Aldi Katzenfutter fürs Tierheim :)

Aber ich schweife ab.

Mal schaun, ob ich heute noch 10€ locker machen kann....

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 30. Dezember 2010 - 12:04 #

Weihnachtsmedaille hin oder her, mich hat GamersGlobal.de nun ein Jahr lang sehr gut informiert und unterhalten. Dies hat dazu geführt, dass ich mir einen Account erstellt habe und die Seite regelmäßiger besuche als andere Seiten. Und da ich die Arbeit der Jungs hier schätze und sie gerne unterstützen möchte, ist mir das auch 10 € Wert.

Wünsche euch in diesem Sinne einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 30. Dezember 2010 - 12:49 #

Ich spende gar nix. Ich kaufe. Jörg Langers Computerspielemagazin, wie schon seit 1998. Und zwar gern!

Früher gab's dafür Hefte, heute Bäumchen. Das ist halt das Achievement-Cloud-Online-Zeitalter. Na und?

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 30. Dezember 2010 - 19:51 #

*Kudo geb* :)
Sehr gut gesagt!

flow7 (unregistriert) 30. Dezember 2010 - 17:37 #

wie läuft die aktion jörg???

Juuunior 11 Forenversteher - P - 689 - 30. Dezember 2010 - 21:38 #

Sagt mal, ganz naiv gefragt, geht das nur per PayPal oder auch fluffig via Kreditkarte?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32779 - 31. Dezember 2010 - 12:19 #

Auch per Kreditkarte, wenn du diese via Paypal einsetzt.
Kurz: Nur Paypal.

Juuunior 11 Forenversteher - P - 689 - 31. Dezember 2010 - 16:08 #

Okay, schade aber danke!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 23. Juli 2011 - 1:11 #

warum kein paypal?

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 30. Juni 2012 - 10:16 #

Schade, wohl etwas zu spät :)

vadi 15 Kenner - 3746 - 22. Dezember 2012 - 19:02 #

Momentan sogar in Farbe ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 15. Januar 2013 - 18:10 #

Na, jetzt den Archäologen erhalten?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)