Mount & Blade - Warband: Prophesy of Pendor 3.2

PC
Bild von Toranaga
Toranaga 671 EXP - 11 Forenversteher,R3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. Dezember 2010 - 12:37

Wer bislang von der Vanilla-Version von Mount & Blade – Warband nicht genügend herausgefordert wurde, kann seit kurzem mit Prophesy of Pendor Version 3.2. eine sehr umfangreiche Single-Player - Total Conversion-Modifikation herunterladen -- diese wurde nun zudem erstmals für Warband angepasst. Das Königreich von Pendor ist zerfallen und der Spieler hat die Aufgabe es wieder zu einen. Diverse Kulte, einfallende Kriegsherren und auch die neuen Könige des zersplitterten Reiches werden versuchen, dieses zu verhindern.

Langzeitmotivierend sind dabei insbesondere Elite-Truppen wie zum Beispiel diverse Ritterorden, die zwar schwierig zu bekommen sind, allerdings in der Schlacht oft genug das Zünglein an der Waage darstellen. Sehr viele neue Items wie beispielsweise Waffen, Pferde oder Rüstungen eines alten Elfen-Volkes (die Noldor), mehr höherstufige Helden als Begleiter und zufällig auftauchende Armeen von Eroberern, werden den anspruchsvollen Spieler viele Winterabende unterhalten. Wer Glück hat und einen dieser Eroberer gefangen nimmt, kann mit einem besonderen blauen Juwel (Qualies Gem) belohnt werden. Diese Juwelen ermöglichen unter anderen das Gründen von eigenen Ritterorden oder sogar den Erwerb von legendären Waffen. 

Die Macher des Mods haben eine neue "virtuelle Intelligenz" programmiert, welche nun auch Formationen erlaubt. So kann der Spieler etwa nun bei Kavallerieangriffen mit einer Keilformation konfrontiert werden. Achtung! Es sind teilweise Probleme mit ATI – Grafikkarten aufgetaucht. Im unten angegebenen Link wird über den Einsatz eines Texteditors die Wahrscheinlichkeit für ein Auftreten von Grafikfehlern minimiert.

bolle 17 Shapeshifter - 7125 EXP - 8. Dezember 2010 - 0:06 #

Schreibt man das nicht "Prophecy" und "prophesy" ist nur ein Verb?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259974 EXP - 8. Dezember 2010 - 0:44 #

Eigentlich schon, aber auch auf der Hersteller-Forumsseite wird es so geschrieben, darum haben wir es gelassen.

bolle 17 Shapeshifter - 7125 EXP - 8. Dezember 2010 - 10:28 #

Da hab ich auch als erstes nachgeschlagen. Aber gut, dann fällt das anderen Leuten auch auf :)

So, grad mal gegoogelt

Trust me, this comes up about every week or so. The name as originally envisioned by SD was PropheSIGH of Pendor. Not PropheSEE.
As in, "Gather round, children, and I will prophesy of Pendor."
Most folks just think it's a typo though....

Anaka 13 Koop-Gamer - 1271 EXP - 8. Dezember 2010 - 2:50 #

Na das ist ja toll, der Dezember wird ja immer besser, erst ein guter Patch für Herr der Ringe Online, dann der Mission Editor für Star Trek Online und jetzt noch das...wenn ich genug Zeit zum spielen finde werden das ganz tolle Weihnachten.

Anonymous (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 14:35 #

Herr der Ringe lag der CBS bei, ich vermute da werden jetzt
die Server geflutet und man kann sich anderen Dingen zuwenden ;-)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2173 EXP - 8. Dezember 2010 - 3:51 #

wenn crpg mir nur genug zeit für andere Mount and Blade Mods lassen würde ^^

Toranaga 11 Forenversteher - 671 EXP - 8. Dezember 2010 - 9:44 #

Wenn man erst einmal einer derartig komplexen Modifikation eine Chance gegeben hat, wird man mit der Vanilla-Version nicht mehr richtig warm. Aber Vorsicht - extremer Zeitfresser - Familie und Freunde können leiden.

Quillok 11 Forenversteher - 759 EXP - 8. Dezember 2010 - 10:13 #

Gut dann bring ich erstmal die Vanilla zuende bevor ich mir Mods vornehme, müsste ich ja auch wieder von 0 anfangen, und das obwohl meine Armee schon so toll is ^^

Toranaga 11 Forenversteher - 671 EXP - 8. Dezember 2010 - 10:52 #

Zuende? Dieses Spiel kann man eigentlich nicht komplett lösen. Eventuell kann man als Großkönig aufhören - ich habe nach einer Weile als König immer wieder von vorn angefangen, zumal der Erfahrungsfortschritt jenseits der 30. Stufe sehr mühsam ist. Bis dahin sollte die Charakterplanung auf jeden Fall abgeschlossen sein.

Quillok 11 Forenversteher - 759 EXP - 8. Dezember 2010 - 11:02 #

Naja also zu Ende im Sinne von eigenes Königreich, unschlagbare Armee und nix und niemand kann mir mehr ans Bein pissen ^^

Captain Z 12 Trollwächter - 956 EXP - 8. Dezember 2010 - 15:20 #

Das Spiel hat natürlich ein Ende. Spätestens dann, wenn es auf der gesamten Karte keine Gegner mehr gibt wird es etwas langweilig. ;-)
Und ja, das lässt sich durchaus schaffen, deshalb gibt es auch das Steam-Achievement "The Golden Throne (Rule all of Calradia)".
Das haben allerdings erst 0,2% aller Warbandspieler geschafft.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 EXP - 8. Dezember 2010 - 22:22 #

0,2% aller Steam-Warbandspieler.
Ich wette mal bei dem Gamersgate-Nutzern liegt die Quote höher. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36381 EXP - 8. Dezember 2010 - 22:39 #

Warum denn das? Anders als durch die geringere Spielerzahl könnte ich mir das nicht erklären.

General_Kolenga 14 Komm-Experte - 2639 EXP - 8. Dezember 2010 - 16:30 #

Ich glaube, ich leg mir Warband endlich mal zu :D

Navel 09 Triple-Talent - 285 EXP - 8. Dezember 2010 - 17:37 #

leider funktioniert dieser mod nur mit der version 1.132 die man so nichtmehr runterladen kann das ist scho echt mies :/

Ultamisia 04 Talent - 20 EXP - 8. Dezember 2010 - 17:44 #

Ernsthaft? awwww :(

Schade und ich hab mich schon gefreut..

Captain Z 12 Trollwächter - 956 EXP - 8. Dezember 2010 - 17:56 #

Wo hast du denn diese "Erkenntnis" her? Die aktuelle Version von Warband ist 1.132.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1271 EXP - 8. Dezember 2010 - 20:40 #

ähm...verwechlse nicht Mount&Blade mit Mount&Balde:Warbands, Warband ist aktuell auf 1.132

justFaked(2) (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 18:17 #

Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Spiel ,mit einer Fehlermeldung bzgl. Video Memory Error, im Ladescreen abstürzt?
Lösungsvorschläge bitte hier mitteilen ;-)

(Meine Graka: GeForce GTX280 1Gb - mit der konnte ich die Vanillaversion problemlos spielen und andere, grafisch anspruchsvollere Spiele funktionieren noch einwandfrei - also kein Defekt an der Graka)

Captain Z 12 Trollwächter - 956 EXP - 8. Dezember 2010 - 18:56 #

Versuch mal testweise die Sprache auf Englisch umzustellen, das hat mir zumindest bei Problemen mit einer anderen Mod geholfen.

Ansonsten gibt es hier einen umfangreichen Support-Thread zu Prophesy of Pendor:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,125694.0.html

Toranaga 11 Forenversteher - 671 EXP - 8. Dezember 2010 - 19:05 #

Die Sprache muss auf jeden Fall im Ladebildschirm auf Englisch umgestellt werden.

Gulu 10 Kommunikator - 425 EXP - 8. Dezember 2010 - 22:43 #

Prophesy of Pendor war schon im alten Mount & Blade meine Liebsling-Mod, muss ich gleich morgen ausprobieren. Über die Jahre gezählt ist M&B inzwischen sicher in den Top 5 meiner Meistgespielten Spiele, und das wird sich so schnell nicht ändern.

Navel 09 Triple-Talent - 285 EXP - 9. Dezember 2010 - 16:11 #

Wo ich die Info herhab ? ganz einfach ich hab diese version gestern runtergeladen 1.134 von der hersteller seite :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36381 EXP - 9. Dezember 2010 - 16:17 #

Kleiner Tipp: Unter den Beiträgen gibt es eine Antwort-Option. Wenn du die verwendest, weiß auch jeder, auf welchen Kommentar du jetzt eigentlich antwortest.

Toranaga 11 Forenversteher - 671 EXP - 9. Dezember 2010 - 17:07 #

Habe gerade Version 1.132 auf 1.134 gepatcht. PoP startet und funktioniert bislang problemlos.

Toranaga 11 Forenversteher - 671 EXP - 10. Dezember 2010 - 19:51 #

Erster PoP-Patch für Warband Version 1.134 erschienen:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,148675.0.html?PHPSESSID=u9lsibrlercv76d039q921ds43

Anaka 13 Koop-Gamer - 1271 EXP - 11. Dezember 2010 - 0:37 #

Hammer ist das schwer...habe jetzt 10 Stunden gespielt und meine 60 low Level wurden grade von 12 Adventure Knights ja so was von auseinander genommen...ich muss, glaube ich, am Anfang mehr Fernkampf Einheiten ausbilden, so wird das nur Gulasch.

Das mit den Ritter Orden habe ich nach 10 Stunden immer noch nicht mitbekommen, aber ich stehe ja wohl noch ganz am Anfang. Schon klasse, nach 10 Stunden Spaß immer noch ganz am Anfang zu sein, andere Spiele sind nach 10 Stunden Durchgespielt, bei Ebay versteigert und zu Post gebracht.

Muss eh noch mal neu starten, habe mir das Cheating Archivment eingefangen...*flöt*

Toranaga 11 Forenversteher - 671 EXP - 11. Dezember 2010 - 11:21 #

Sieht so aus, als benötigst Du einen Plan. Zu Anfang sollte man erst einmal seine Waffenfähigkeiten in den Arenen trainieren - anschließend Turniere gewinnen und Helden anheuern. Wer mit wem zusammenpasst steht hier (Achtung Spoiler!):
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,124716.0.html
Ab dem 2. Post wird es richtig interessant. Sich zu Beginn an Adventure Knights o.ä. heranzutrauen kommt einem Suizid gleich. Viel Erfolg!

Anaka 13 Koop-Gamer - 1271 EXP - 11. Dezember 2010 - 12:12 #

Danke dir, ist was ganz anderes als das ursprüngliche Spiel, macht aber hölle Spaß

King of Calradia (unregistriert) 31. März 2011 - 14:54 #

Habe vor ein paar Wochen Calradia vereint! Habe mir die the golden throne unter den nagel gerissen :-)
Leider ist es der SP tot langweilig :-(
Spiele jetzt nur noch MP- da ist aber leider das Belohnungssystem nur sehr kurzfristig (pro Runde).
Suche jetzt nen neuen Anreiz...

King

King of Calradia (unregistriert) 31. März 2011 - 14:56 #

Wie kann ich die Mods runterladen- und welche sind empfehlenswert?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
ab 12 freigegeben
16
TaleWorlds Entertainment
Koch Media
16.04.2010
8.0
8.4
LinuxMacOSXPC
Amazon (€): 9,74 (PC), 9,99 (PC)
Gamesrocket (€): 12.95 (Download) 11.01 (GG-Abonnenten)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang