Star Sentinel Tactics veröffentlicht - Nachschub für Runden-Strategen

PC
Bild von SonkHawk
SonkHawk 2151 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Dezember 2010 - 9:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits am 19.11. hat der Publisher Matrix Games den Rundenstrategie-Titel Star Sentinel Tactics veröffentlicht. In dem Titel, der optisch starke Ähnlichkeiten zu Titeln wie X-Com, Jagged Alliance oder Gorky 17 aufweist, steuert man als Spieler ein Elite-Commando gegen blutrünstige außerirdische Reptilienwesen, die unsere Galaxie bedrohen. Laut Aussage der Entwickler verbindet das Spiel klassische Rundenstrategie mit zeitgemäßer Grafik, realistischer Visiersichtlinie ("line-of-sight") und einer Reihe neuer Waffen und Gegner.

Das Spiel sieht optisch zumindest zweckmäßig aus und schon das Design des UI weist einige Parallelen zu älteren X-COM-Titeln auf, was Runden-Veteranen sicher begrüßen dürften. Verwunderlich ist nur, dass es weder eine Demo-Version gibt, noch auf der offiziellen Seite des Spiels überhaupt die Veröffentlichung angekündigt wurde. Der letzte News-Eintrag dort bewirbt immer noch den baldigen Release-Termin (Stand: 15. September).

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 6. Dezember 2010 - 21:52 #

Eines von vielen Fundstücken auf:
http://www.strategycore.co.uk/

volcatius (unregistriert) 7. Dezember 2010 - 12:32 #

Danke, Panzer Corps sieht ja so aus wie die alten Panzer General-teile, und sogar wieder mit "Was wäre wenn"-Szenarios.

volcatius (unregistriert) 7. Dezember 2010 - 12:29 #

Gibt es dazu irgendwo eine Rezension?
Klingt für mich als JA-Fan ja sehr interessant, aber die Katze im Sack möchte ich nach solchen Gurken wie Hired Guns nicht mehr kaufen.
Auf der Website vom Entwickler Star Sentinel ist nicht mal die Veröffentlichung aufgeführt. "Winter 2009 [sic] Coming soon to a Windows PC near you".

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 7. Dezember 2010 - 16:51 #

Das mit der Veröffentlichung hatte ich auch schon in der News geschrieben...
Über eine Rezension von unseren bezahlten Kräften würde ich mich auch sehr freuen. Jörg ist doch der Ober-Stratege, oder?
Wenn mich GG sponsort schreibe ich Euch auch einen exklusiven Testbericht.
:-)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 17. Juli 2011 - 18:26 #

Die wenigen Kritiken bei Metacritics sind übrigens vernichtend:
http://www.metacritic.com/game/pc/star-sentinel-tactics
Kein Wunder, dass es nie ne Demo gab...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Star Sentinel Tactics
Matrix Games
19.11.2010
0.0
PC