Micky Epic auf der PlayStation 3? Michael Pachter sieht in die Zukunft.

Wii
Bild von Ketzerfreund
Ketzerfreund 5978 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

5. Dezember 2010 - 16:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Micky Epic ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kaum ein Analyst kann sich in der von ihm beobachteten Industrie einer solchen Prominenz rühmen, wie sie Michael Pachter im Spielesektor genießt, sie speist sich jedoch vornehmlich durch den Unterhaltungswert seiner Vorhersagen. Da er häufig deren Begründungen nur sehr sparsam dosiert oder gleich ganz aus der Luft greift, werden sie meist mit Vorsicht genossen -- zumindest von Spielern; wie es bei Investoren und Anlegern aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Nun scheint er zu wissen, dass Warren Spectors Micky Epic früher oder später auf der PlayStation 3 mit Move-Unterstützung erscheinen wird. Dies äußerte er in der gestrigen Folge von Pach-Attack!, seiner Show auf Gametrailers.com, in einer Antwort auf eine entsprechende Zuschauerfrage (siehe Video). Seiner Meinung nach hätte das Spiel von Anfang an entsprechend konzipiert werden sollen. Micky Epic verfüge über eine Nintendo-typische Spielmechanik und präsentiere sich auch so. Das, so folgert Pachter, würde man doch gerne auf Playstation Move sehen, Micky Epic habe die Anlagen für das ideale Partyspiel. Er hält eine Portierung für unausweichlich, Sony befände sich womöglich bereits im Gespräch mit den Junction Point Studios. Das größte Problem dabei stelle das notwendige Hochskalieren der Grafik dar, Micky Epic sei schließlich explizit für die Nintendo Wii gemacht worden. So werde man das Spiel für Playstation Move von Grund auf neu entwickeln müssen. Möglicherweise ließe sich Micky Epic eines Tages auch preiswert im Playstation Network finden. Das werde aber erst in ein paar Jahren der Fall sein, wenn man Micky Epic ein paar Verkaufsrunden auf dem Markt hat drehen lassen. Als wie plausibel sich diese Vorhersage am Ende auch erweisen mag, wir würden den Playstation-3-Besitzern eine Portierung dieses symapthischen Spiels durchaus gönnen.

In dem Zusammenhang erreichte uns außerdem ein Bericht, demzufolge ein Gesetzesentwurf im rumänischen Parlament, der Wahrsager und Hexen steuerpflichtig und für falsche Vorhersagen haftbar gemacht hätte, im September grandios gescheitert ist.

Video:

Besen 10 Kommunikator - 503 - 5. Dezember 2010 - 16:20 #

Oh nein.:(
Bitte kein Pachter Geschwafel auf meinem Gamersglobal.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 5. Dezember 2010 - 16:23 #

Tut mir Leid; ist halt Sonntag. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12448 - 5. Dezember 2010 - 16:22 #

ähm hä?

"Das, so folgert Pachter, würde man doch gerne auf Playstation Move sehen, Micky Epic sei das ideale Partyspiel."

Ist aber ein sehr seltsames Partyspiel was man dazu nur allein Spielt

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 5. Dezember 2010 - 17:55 #

Ich habe die Widergabe seiner Aussage noch etwas präzisiert, aber ich fürchte, schlüssiger wird sie dadurch auch nicht. Mich verwundert bei Pachter-Aussagen vor allem immer wieder, wie wenig die Begründungen für seine Vorhersagen häufig mit diesen zu tun haben. Wie in diesem Fall: Micky Epic sei besonders gut für PS3+Move geeignet, *weil* es so Nintendo- bzw. Wii-typisch ist? ... Glaub mir, ich begreife das auch nicht viel besser als Du. *g

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 5. Dezember 2010 - 16:54 #

Ha, der letzte Absatz rockt :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 5. Dezember 2010 - 18:05 #

Früher hätte man solche Typen bestimmt auf den Scheiterhaufen geworfen ^^ heute verdienen sie anscheinend auch noch Unsummen mit dem gesabbel.

Micky Epic das Partyspiel 2010 :D

Besen 10 Kommunikator - 503 - 5. Dezember 2010 - 19:04 #

Bei Pach-Attack gabs mal eine Sendung wo er sein Haus vorgestellt hat.
Der Mann hat ne riesen Villa in Los Angeles und fährt zwei(!) Porsche.

Mazzle (unregistriert) 5. Dezember 2010 - 18:37 #

Eigentlich ist doch Analyst der Traumberuf neben Politiker. Dummes Zeug schwafeln, keine Ahnung haben und dafpr bezahlt werden. Der Mann hat es geschafft, auch wenn er von keinem ernst genommen wird...
außer den komischen Leuten bei GT, die ihm eine eigene Show geben.

Anonymous (unregistriert) 5. Dezember 2010 - 18:40 #

Die Probleme von Micky Epic/Epic Mickey liegen nicht
in der Grafik, sondern im spielerischen Bereich.
Daran würde auch eine Version für die
PS3=Wii-HD von Sony wohl mix ändern.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 7. Dezember 2010 - 9:11 #

Das wäre wirklich toll, so wäre ich nicht gezwungen mir dann doch noch ne Wii zu kaufen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)