Noch bis 17:30 heute: Viva Piñata für 99 Cent

PC 360
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22470 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

5. Dezember 2010 - 14:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Viva Piñata ab 6,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vor zwei Wochen haben wir nicht schlecht gestaunt, als Microsoft über die Internetplattform Games for Windows die Complete Collection von Age of Empires 3 zum Kampfpreis von 10 Cent anbot. Heute nun sind wir auf ein weiteres dieser Angebote gestoßen, dass allerdings nur noch bis 17:30 Uhr deutscher Zeit gilt. Via Games for Windows wird bis dahin noch die PC-Version von Viva Pinata für 99 Cent angeboten.

Unserer Meinung nach ein sehr lohnenswertes Angebot, bei dem wir nicht so recht verstehen, wieso es von Microsoft wie auch schon Age of Empires 3 so wenig beworben wird. Bei jedem Steam Sale pfeifen die Internetspatzen es schon bald von den Breitbandleitungen, aber auf den Viva Pinata-Deal dürften bisher die Wenigsten aufmerksam geworden sein. Nun ja: Das haben wir ja jetzt geändert.

Wir wünschen euch, falls ihr zuschlagen solltet, viel Spaß mit dem spaßigen Spiel vom für seinen Humor bekannten Enwickler Rare, in dem ihr auf einem kleinen Fleckchen Land ein natürliches Habitat für mexikanische Pappmache-Pinatas erschaffen müsst und dabei mit allerlei Problemen zu kämpfen habt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 5. Dezember 2010 - 14:34 #

kleiner Fehler :) Der Kampfpreis waren 0,10€ :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 5. Dezember 2010 - 14:37 #

Du hast natürlich recht. Ich habe es direkt korrigiert. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 5. Dezember 2010 - 15:13 #

Danke für den Hinweis an Philipp und Christoph.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 5. Dezember 2010 - 15:35 #

Hatte es seinerzeit länger auf der XBox 360 gespielt. Auf den ersten Blick wirkt das Spiel sehr casual und dank der netten Grafik sieht es eher wie ein Kinderspiel aus. Leider artet das Game recht schnell in richtiger Arbeit aus. Für 99cent kann man aber nicht viel falsch machen denke ich und auf jeden Fall danke für den Tip.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62728 - 5. Dezember 2010 - 15:46 #

War ja schon im Forum angemerkt worden. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das holen soll. Wie funktioniert denn die PC-Steuerung so?

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 5. Dezember 2010 - 15:49 #

Bis auf die Kamera, die viel viel zu nah am Geschehen ist, eigentlich ganz gut.

Matze 10 Kommunikator - 414 - 5. Dezember 2010 - 16:04 #

Danke für die News... hatte eh noch ein paar MS Points übrig :)

Besen 10 Kommunikator - 503 - 5. Dezember 2010 - 16:21 #

Gestern gabs übrigens Shadowrun für den gleichen Preis.
Und vorgestern die Deus Ex Game of the year Edition.

Microsoft fährt ne ganz schön aggressive schiene gegen Steam. Viel bringen wirds wohl nicht, wenn der Rest der Spiele trotzdem so teuer bleibt.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 6. Dezember 2010 - 15:20 #

was? oh mist. da hätte ich bei beiden gerne zugeschlagen...

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 5. Dezember 2010 - 16:28 #

Age of Empires für 10 Cent? Och verdammt, wieso wurde mir das nicht gesagt... *wein*
Aber die Angebote sind wirklich sehr unbekannt. Nicht mal auf Deals4Downloads.com sind sie aufgeführt. Microsoft, da musst du noch am Marketing arbeiten...

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 5. Dezember 2010 - 17:01 #

Hier auf GG war's aufgeführt ;)
Tja, Microsoft bestraft kleine Sünden (Nicht auf GG vorbeischauen) sofort!

Viva Pinata interessiert mich jetzt leider nicht, aber wir sollten da wohl in Zukunft ein Auge drauf haben - zumindest GG sollte nichts von den Angeboten verpassen :P

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14801 - 5. Dezember 2010 - 16:32 #

World of Goo gibts auch reduziert für nicht-ganz-5€ ;)

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 5. Dezember 2010 - 16:38 #

Ich wollte das Spiel greade für meine Freundin kaufen, die lebt aber zur Zeit noch in Taiwan, wo es keinen Marketplace für Games for Windows live gibt. Kann ich es denn mit meinem Account kaufen und sie läd sich nur die Games for Windows Life Software für sich runter und spielt es dann bei sich7downlaodet es dort?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 5. Dezember 2010 - 16:52 #

Schade, die Seite funktioniert bei mir nicht.

volcatius (unregistriert) 5. Dezember 2010 - 16:54 #

Hatte irgendwann mal kurz die PC-Demo probiert, die Steuerung empfand ich als ziemlich umständlich.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 6. Dezember 2010 - 1:18 #

Habs jetzt eine Weile gespielt und kann dies bestätigen. Man braucht viel zu viele Klicks für seine Aktionen und die Kamerasteuerung ist nicht optimal. Das wurde im Übrigen auch im 4Players Test moniert.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 5. Dezember 2010 - 17:16 #

Gibt es Achievements bei der PC-Version?

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 5. Dezember 2010 - 17:17 #

Ja, die nutzt GfW Live und hat somit auch Achievements.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1919 - 5. Dezember 2010 - 18:05 #

Spitze wollte das schon immer mal haben - direkt gekauft!

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 5. Dezember 2010 - 19:17 #

Jetzt gibt es Blacklight für 99 cent, wer soll das noch alles spielen ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5215 - 5. Dezember 2010 - 20:40 #

Das Angebot ist auch jetzt um 19:40 noch vorhanden.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 5. Dezember 2010 - 21:00 #

bei GfW scheint es irgendwie nicht so schnell mit aktualisieren zu gehen :D
Das Tango Down Angebote springt mal auf 14,99 dann wieder auf 0,99 wie es gerade lustig ist. Also beim kauf immer 2 mal nachsehen ob der Angebotspreis auch im Warenkorb steht.

Lawkii 11 Forenversteher - 584 - 5. Dezember 2010 - 21:08 #

Schade das ich keinen Windows-PC habe, würd ich ganz gerne wieder einmal spielen. Fands damals auf der Xbox 360 ganz lustig

STF 11 Forenversteher - 623 - 5. Dezember 2010 - 22:13 #

Hab es mir auch kurz vor 17:30 Uhr gekauft.
Für 80 MSP musste ich zuschlagen.
Hab die Viva Pinata Spiele bis vor dem Kauf noch nicht gespielt.
Wollte aber schon immer mal die Reihe ausprobieren, irgendwie hat es sich bisher aber nicht ergeben.
Naja, jetzt besitze ich es ja. Das kann man auch mal schön mit Kindern unter 5-6 Jahren spielen.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5215 - 6. Dezember 2010 - 1:32 #

0:30 Uhr - immer noch bei 99 Cent
Gute Nacht!

Wargod 11 Forenversteher - 779 - 6. Dezember 2010 - 5:17 #

:(

mist leider verpasst ... preis steht zwar immer noch bei 99 Cent aber es lässt sich nicht mehr bezahlen ...

Schade ... da ist man mal einen Tag unterwegs und prompt verpasst man so eine schöne Aktion.

Naja, kommt sicher mal wieder.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1919 - 6. Dezember 2010 - 12:52 #

By the way finde ich, dass der Autor des Artikels ein Sonderlob verdient hat. Folgender Textteil, Zitat:

Unserer Meinung nach ein sehr lohnenswertes Angebot, bei dem wir nicht so recht verstehen, wieso es von Microsoft wie auch schon Age of Empires 3 so wenig beworben wird. Bei jedem Steam Sale pfeifen die Internetspatzen es schon bald von den Breitbandleitungen, aber auf den Viva Pinata-Deal dürften bisher die Wenigsten aufmerksam geworden sein.

ist nämlich toll geschrieben und absolut richtig.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 6. Dezember 2010 - 16:02 #

Die Firma dankt. :)

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 6. Dezember 2010 - 15:08 #

Danke für den Hinweis! Wiedermal konnte ich nicht widerstehen :D

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 7. Dezember 2010 - 0:36 #

Hast du es heute noch kaufen können?
Ich habe das gerade schon in der "Tango Down"-News geschrieben: Das Angebot wird zwar im Browser noch ausgegeben, das Spiel ist aber nicht kaufbar (zumindest bei mir nicht, wegen "Preis eines Artikels hat sich geändert")