Argo Online: Closed Beta Anmeldung gestartet

PC
Bild von JakillSlavik
JakillSlavik 7072 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Dezember 2010 - 9:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 16.12.2010:

Zur weiteren Einstimmung auf die Hintergrundgeschichte von Argo Online haben die Entwickler gestern einen weiteren Trailer namens „Argo Intro“ veröffentlicht, den wir am Ende dieser News für euch eingebettet haben. Außerdem wird in der offiziellen Mitteilung von alaplaya weiterhin eifrig für eine Anmeldung zur geschlossenen Beta-Testphase geworben.

In dem wirklich sehr kurz gehaltenen Video, welches Material aus den bisher bekannten Videoszenen wieder verwertet, wird das bereits erwähnte Mineral Earthdium als zentraler Streitpunkt zwischen den bekannten Fraktionen vorgestellt. Bislang wurde die Rolle der Ressource meist hinter den verschiedenen ethnischen Ansichten der beiden Völker zurückgestellt. Im Fokus liegt aber die knappe Vorgeschichte zu Argo Online, nämlich die Zerstörung der Erde durch einen fiktiven vierten Weltkrieg, dem sogenannten 'Serpestis' (was vermutlich aus dem Lateinischen in verfremdeter Form „ihr werdet kriechen“ bedeutet und eine Anspielung auf die mögliche Auslöschung jeglicher moderner Zivilisation nach einem Weltkrieg mit Nuklearwaffen darstellt, da der fiktive Schauplatz unserer Erde entspricht). Ein Erzähler teilt in wenigen Sätzen mit, dass während dieses Krieges eine kleine Gruppe bestehend aus Wissenschaftlern, Gelehrten und Gewerbeleuten in Schutzräume unter der Erdoberfläche gebracht wurde, wohingegen man den Rest der Bevölkerung – die Noblians und die Floresslah – ihrem eigenen Schicksal überließ. Diese beiden Fraktionen starteten daraufhin ihren eigenen Krieg, der erst der Anfang eines größeren Ereignisses sein soll.

Ursprüngliche News vom 5.12.2010:

Auf der alaplaya Webseite ist es seit Freitag (3.12.2010) möglich sich für die geschlossene beta-Testphase von Argo Online zu registrieren. Hierfür müsst ihr euch lediglich mit einem gültigen alaplaya Account für die beta-key Vergabe einschreiben. Zur Anmeldung gelangt ihr hier oder über den Link zur offiziellen News in den Quellen. Dort werden euch auch die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen angezeigt, die wie bei vielen Free2Play Titeln üblich, moderat gehalten sind.

Gerüchten zu Folge sollen Spieler, die bereits echtes Geld im alaplaya Portfolio ausgegeben haben, bei der Vergabe von Zugangsschlüsseln bevorzugt sein. Diese Aussage wurde von den Moderatoren bislang weder bestätigt, noch dementiert. Fakt ist jedoch, dass bei den vorherigen beta-Phasen von alaplaya Games nur ein geringer Prozentsatz an Interessenten ohne Zugang blieb.

Wie mehrere Spieleseiten berichten, wird die Open Beta im ersten Quartal 2011 und somit spätestens zu Beginn des neuen Jahres die voran geschaltete Closed Beta starten. Für weitere Informationen zum Spiel verweisen wir euch auf die kürzlich gestartete Teasersite von „Argo“ und auf unsere News auf GamersGlobal.
 

Video:

Qefx 06 Bewerter - 80 - 16. Dezember 2010 - 20:33 #

YAAAY und wieder ein f2p mmo, was für eine Bereicherung...

nicht!

Wobei das setting ganz interessant ist :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Dezember 2010 - 1:01 #

Ach schön. Ich bin glaub ich nicht so der Fantasytyp sondern suche eher Titel mit nem schon markigen Dark-Sci-Fi Hintergrund. Zumindest sieht es für mich eher nach nem Fantasy-Schema aus.

Tyrande (unregistriert) 30. Dezember 2010 - 19:42 #

Die Beta startet wohl aller Voraussicht nach im Januar. Weitere Informationen dazu hier: argoonline.de/2010/12/30/argo-online-beta-naehere-infos-anfang-2011/

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. Januar 2011 - 11:23 #

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings kann ich das nicht genauer eingrenzen, da der entsprechende Eintrag (gerade nicht) auf der Facebook Seite von Argo Online Global nicht zu finden ist (oder ich überlese ihn ständig). Vom offiziellen Standpunkt her mache ich nur ein "the closed beta is close" aus und das ursprüngliche Announcement:

"ARGO online will be the next hot title in our game collection, prepare yourself for its release in Q1/2011. In the meantime, enjoy a first impression of the game and stay tuned for more info."

Ich ändere die News, wenn ich genauere Informationen habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
MGame
burda:ic
21.04.2011
Link
5.4
PC