Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 48)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 13774 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

4. Dezember 2010 - 13:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Manchmal ist es toll, sehbehindert zu sein. Wenn man nach einer durchzechten Nacht in der Disse morgens nackt neben einem Wal aufwacht. Oder gar auf dem eigenen Chef. Aber kennt ihr auch das: Wörter, die zu Freud'schen Verlesern führen? Begriffe wie „verkaufsoffen“ (hicks), „beinhalten“ (sonst fällt's ab) oder „Urinstinkt“ (brrr)? Derlei Verleser machen News viel witziger!

Mich etwa interessierte neulich sehr, welche Ferkeleien Jörg Langer in seiner Meldung vorstellt, auf die ich wegen des Wortes „Bettspiele“ in der Überschrift klickte. Im Text bezeichnete er sich dann sogar als „alter Bettspielhase“, der mal eine „ganz andere Art von Freizeitbeschäftigung empfehlen“ wolle. Das suggerierten mir jedenfalls meine Minus-8,75-Dioptrie-Augen. In Wahrheit ging's um Schnarchkram aka Brettspiele, dem ich mich widmen kann, wenn ich mal im Altenheim bin. Da sind locker noch so ein, zwei Jahre Zeit.  

News der Woche war für mich einmal mehr eine Online-Meldung der Satire-Zeitschrift Titanic. Immer wieder faszinierend, auf welch absurde Ideen die Jungs kommen. Diesmal haben sie so getan, als hätte der Deutsche Entwicklerpreis 2010 stattgefunden (nachzulesen hier), wo Ubisoft als bester Publisher, Arcania: Gothic 4 als bestes Konsolenspiel und das noch nicht mal erschienene Trapped Dead als bester Action-Titel ausgezeichnet wurden. MUHAHAHA, ist das geil oder ist das geil? Stellt euch vor, so was könnte wirklich passieren! Mannmannmann, in dem Fall müsste man Konsequenzen ziehen, damit sich das im Jahr darauf nicht wiederholt.

Alkohol und halluzinogenes Pilzragout würden ergo erst nach der Urteilsfindung serviert. Ferner sollten Produkte finanziell schwächelnder Publisher wie Jowood von der Publikumswahl ausgeschlossen werden, weil die sonst ja immer aus Mitleid gewinnen. Kennt man doch von TV-Formaten à la Das Supertalent: Da haben nur ex-leprakranke Hartz-IV-Empfänger ohne Arme eine Chance, die mit dem Hintern auf der Mundharmonika „Ave Maria“ rückwärts blasen können. Schade wäre, dass der größte Komiker aus der Jury zu verbannen wäre. Dabei hat der Chef von GamersGlobal am Freitag bei der Weihnachtsfeier als Stand-up-Comedian wieder eine echt gute Figur gemacht! Hm, ich merke gerade, wie ich mich um Kopf und Kragen schreibe. Ich muss weg.    
                



Zum Test von Gran Turismo 5  
Gemälde: Jan Wandelaar (Niederlande, 1747, „Tabulae sceleti et musculorum corporis humani“)




Zur Meldung Heute: Amazon Cyber Monday / Vorwurf: „Betrug“  
Gemälde: Alexander Andrejewitsch Iwanow (Russland, 1837-57, „Die Offenbarung des Christus gegenüber den Menschen“)




Zur Meldung Kinect: Extrem schlechte Verkäufe in Deutschland nach 3 Wochen  
Gemälde: Edvard Munch (Norwegen, 1893, „Der Schrei“)




Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 4. Dezember 2010 - 14:01 #

Ja, mit kreativem Verlesen bringe ich meine Frau auch immer zum Schmunzeln ;) .

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110371 - 4. Dezember 2010 - 14:05 #

Chuck Norris FTW! :D

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 4. Dezember 2010 - 14:09 #

Haha Nr. 2 und 3 sind echt klasse!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 4. Dezember 2010 - 14:09 #

Bild 1 ist große Klasse <3

Mithos (unregistriert) 4. Dezember 2010 - 14:16 #

Entschuldige bitte, Harald, aber ich fand den Artikel zum Deutschen Entwicklerpreis diese Woche witziger als deinen Wochenrückblick. Ist aber auch ne verdammt starke Konkurrenz :-) und eigentlich nur von der Fifa-WM-Auslosung übertroffen worden. Aber das Blattr-Transaktions-System für Macro-Korruptionsbeträge läuft auch in ner anderen Kategorie.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 4. Dezember 2010 - 15:49 #

"aber ich fand den Artikel zum Deutschen Entwicklerpreis diese Woche witziger als deinen Wochenrückblick"

Ich auch, hehe!

anonymer Onkel (unregistriert) 4. Dezember 2010 - 16:11 #

Damn! Und jetzt ist auch noch Mithos' Beitrag witziger.
Harte Konkurrenz! Armer Harald!

Anonymous (unregistriert) 4. Dezember 2010 - 17:34 #

^ Ich wette, das postet Mythos selber XD

anonymer Onkel (unregistriert) 4. Dezember 2010 - 18:51 #

Und ich wette, du bist Harald!

Seppel666 10 Kommunikator - 395 - 4. Dezember 2010 - 14:21 #

ALLE DREI großartig heute. <3

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 4. Dezember 2010 - 14:31 #

Mal wieder sehr erheiternd, wobei ich den 3ten am besten finde :D

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 4. Dezember 2010 - 14:36 #

Beim 3. musste ich am meisten lachen :D

nathan-summers 12 Trollwächter - 1014 - 4. Dezember 2010 - 15:02 #

Super Wochenrückblick! Daumen hoch

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 4. Dezember 2010 - 15:02 #

"Alle drei?"

Super, ganz fantastisch!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 4. Dezember 2010 - 15:10 #

Die Bilder passen mal wieder hervorragend zu den jeweiligen Witzen. Gerade Teil 3...

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 4. Dezember 2010 - 15:41 #

Hätten mal Kinect am Cyber Monday verkaufen sollen... Wenn die Kiste mal deutlich unter 99 EUR liegt, kommt die ins Haus. Ist sicher cool, wenn ein paar mehr Nicht-Kinderspieler verfügbar sind.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 4. Dezember 2010 - 16:41 #

Super Text, super Bilder. Heute extrem gut :)

Anonymous (unregistriert) 4. Dezember 2010 - 17:35 #

Geilster Wochenrückblick von Welt. Schwör! :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Dezember 2010 - 17:45 #

Wieder mal tolle Einleitung und tolle Bilder!

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 4. Dezember 2010 - 17:54 #

Bild 2. WIN.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 4. Dezember 2010 - 19:24 #

Alle 3 super! :)

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 4. Dezember 2010 - 20:53 #

das letzte is das beste :D

PS: kann es sein, dass die Ladezeiten bei GT5 extrem von der HDD abhängen ?

Habe meine 320GB nachgerüstet und GT5 lädt bei mir nie über 20sec, egal welche Strecke. Meist sogar deutlich schneller...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 4. Dezember 2010 - 23:22 #

Seeehr gute Ausgabe!
Der Text ist wirklich klasse und alle drei Bilder haben mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert... :P

Hazelnut (unregistriert) 5. Dezember 2010 - 3:51 #

nice!!!!111

sagen wir mal so ..der einzigste grund warum ich noch auf gamersglobal vorbei schau..

der rest ist son bissel wie der m.g von gamestar... (hat damals sacred bewertet...ich habe es ihm bis heute nicht verziehen...)

danke weiter so gamersglobl *oleole*

gruss
hazlenut

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2010 - 1:10 #

Konfuser Kommentar.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 6. Dezember 2010 - 11:38 #

Vielleicht hat er zu viele Hasselnüsse (haha!) geraucht.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 6. Dezember 2010 - 14:18 #

Text und Bilder sind wieder einmal super, danke Harald

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Dezember 2010 - 20:05 #

Ach, immer wieder super :)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 6. Dezember 2010 - 20:56 #

Super Text und klasse Bilder ^^!