In eigener Sache: Betatest

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

29. März 2009 - 23:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

So, ich bin wieder von der GDC da, die dieses Jahr leider ebenso unergiebig (wenig spannende Vorträge, wenige Neuankündigungen, langweilige Keynotes) war wie superstressig (weil ich trotzdem irgendwie gute Artikel für meine vier Auftraggeber schreiben musste, und oft umsonst in Vorträgen gesessen bin). Auf jeden Fall bin ich wieder da, wenn auch stark übernächtigt und leicht verschnupft, und hab auch schon fleißig Forenantworten geschrieben die letzten beiden Stunden. Am Montagabend, spätestens Dienstagmorgen werdet ihr eine weitere Rundmail von mir bekommen -- zum Stand des Betatests, und wann wir zur Phase II, also zur stärkeren Betonung der Inhalte und der Zusammenarbeit zwischen Usern und Redaktion, wechseln werden.

Eine Info vorweg: Für euch unsichtbar, arbeiten wir seit über einer Woche an der Performance des Systems. "Wir" sind leider kein 10- oder 100-Mann-Betrieb, der mit Venture-Capital-Millionen ausgestattet ist, sondern im wesentlichen ein (1) Programmierer/Webdesigner, nämlich Jan, mehrere freiwillige Helfer (im konkreten Fall Server/Performance: Fabian/Jimbo), einige externe Auftragsprogrammierer und meine Wenigkeit. Und statt der Venture-Capital-Millionen muss mein privates Bankkonto herhalten. Ihr versteht also sicher, dass wir angesichts der Performance-Thematik nicht jeden gemeldeten Fehler korrigieren oder jede noch fehlende Funktion einbauen konnten, sondern nur einen kleinen Teil. Und wenn wir einen Fehler an einen der externen Programmierer geben müssen (z.B. beim Spielebewerten-Modul), dauert das, wie wir jetzt feststellen dürfen, auch seine Zeit.

Ich möchte mich insbesondere bei Jan dafür bedanken, dass er es neben dem Kampf gegen den möglichen Plot-Stopper "Performance" überhaupt geschafft hat, in den letzten sieben Tagen diverse Bugfixes und auch einige neue Funktionen einzubauen!

Es wird noch einiges mehr passieren, auch wenn wir vielleicht etwas länger brauchen, als wir uns das selber wünschen. Und es ist nichts vergessen, Armin/Avantenor führt eine akribische Bug- und Vorschlagliste.

Martin 13 Koop-Gamer - 1768 - 30. März 2009 - 7:28 #

Guten Morgen Jörg, schön zu lesen, dass du wieder im Lande bist und ich bin gespannt was bei deinen "üblichen" Auftraggebern über die GDC zu lesen sein wird.

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1515 - 30. März 2009 - 8:11 #

> wenn auch stark übernächtigt und leicht verschnupft,
Rote-Beete Saft (Reformhaus) 1x Glas täglich, enthält seltene, spezielle sekundäre Pflanzenstoffe, stärkt das Immun-System!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 30. März 2009 - 8:15 #

Stark übernächtigt? Leicht verschnupft? Lass uns einen Club gründen. Mein Lateinintensivkurs hat in etwa genau die selben Auswirkungen. ;)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 30. März 2009 - 11:25 #

Mir fällt gerade auf... kann es sein, dass nicht mehr angezeigt wird, wie oft News gelesen wurden? Bei mir steht überall "1 Aufruf", selbst wenn ich schon mehrmals darauf zugegriffen habe oder es Kommentare gibt. Hmm, sollte ich eher ins Forum schreiben :D

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 30. März 2009 - 15:53 #

schön, dass du auch mal wieder da bist! Ich bin für Phase2 bereit!

Administrator Chefredakteur - 3448 - 30. März 2009 - 16:03 #

Zur Info: Wir wissen um das Problem mit dem "1 Aufruf" (sowie "vor 1 Minute", "vor 1 Stunde"), das wird natürlich gefixt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 30. März 2009 - 17:33 #

Danke für das Mitgefühl und die guten Ratschläge! Wobei: Rote-Beete-Saft? Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... Da lieber drei Tage die Nase zu :-) Kann man sich den vielleicht mit Rum mixen oder so...

Knurrunkulus, DEN Zusammenhang musst du mir mal in Ruhe erklären.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)