Half-Life 2: Die Dinos erobern Europa (+Video)

PC andere
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Dezember 2010 - 15:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Half-Life 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Besitzer des altehrwürdigen Half-Life 2 dürfen sich auf einen nicht ganz alltäglichen Mod freuen. In Dino D-Day kämpfen zwei Teams um die Vorherrschaft in Europa während des zweiten Weltkrieges. Während die Alliierten dabei auf gängige Klassen eines Weltkriegsshooters zurückgreifen, stürzen Spieler auf Seiten der Deutschen mit Dinosauriern in die Schlacht. 

Die eigentlich ausgestorbenen Urzeitechsen wurden im Auftrag Hitlers wiederbelebt, so die Vorgeschichte zu Dino D-Day. Drei Dinoklassen stehen zur Auswahl: als Raptoren seid ihr schnell und lautlos, als Desmatosuchus wesentlich langsamer, dafür aber mit einem 20mm-Geschütz bestückt. Und als Dilophosaurus wird es euch möglich sein, Gegner aufzuheben und als Wurfgeschoss zu missbrauchen. 

Erste Gameplay-Szenen und eine stimmige Wochenschau-Vorstellung sind im angehängten Video zu sehen. Dino D-Day wird am 1. März 2011 ausschließlich für Steam erscheinen. 

Video:

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 3. Dezember 2010 - 15:25 #

LOL, u.a. mit Fäusten gegen Dinos :D. Könnte spaßig werden. Ich behalte das Teil mal im Auge, wobei ich ja eher sehnlichst auf Black Mesa warte :).

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. Dezember 2010 - 16:23 #

viel arbeit für nüscht... wer denkt sich nur sowas aus?

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 3. Dezember 2010 - 17:17 #

Die Mod erinnert mich sehr an Drawn Together. ;) Tolles Setting.
Spielerisch sieht es leider ziemlich mau aus meiner Meinung nach.

Beim Ansehen des Trailers kam mir auf einmal Trespasser in den Sinn. Schade, dass der Titel damals dermaßen gefloppt ist (und in den Videospielmagazinen verrissen worden ist). Ich war wohl einer der wenigen, die wirklich Gefallen an dem Spiel gefunden haben - sogar an der so viel gescholtenen Steuerung.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Dezember 2010 - 18:23 #

Ja Mann!
Trespasser!
Ich erinnere mich daran als wäre es gestern!

Ich hab das Spiel zum Geburtstag bekommen...
Nach langem hin und her bekam ich es dann endlich zum laufen!

Ich hatte damals glaube ich einen Pentium 2 166 Mhz und Voodoo Grafikkarte...

Das Spiel hat geruckelt wie Sau aber Mann hat das Spaß gemacht!
Trespasser war richtig cool!

War glaube ich auch für mich zumindest das erste Spiel wo Physik ne wichtige Rolle gespielt hat!

Ich erinnere mich da an Stellen bei denen man einen Stein auf eine Wippe legen musste um rüber zu kommen usw.

Ich glaub ich werd davon mal nen Retro Video machen!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2610 - 3. Dezember 2010 - 17:23 #

Ich musste da grad an eine Folge von "Drawn Together" denken :D

edit:
lol ^^ 2 mit dem selben Gedanken.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 3. Dezember 2010 - 17:25 #

Hier noch der Link zur entsprechenden Stelle: http://www.youtube.com/watch?v=-hpPwB5X4yc.

Karl 10 Kommunikator - 419 - 3. Dezember 2010 - 17:59 #

Das ist komplett verrückt und durchgedreht. Ein größeres Lob kann ich mir in einer künstlerisch stagnierenden Videospielbranche garnicht ausdenken.
Die Prügelei mit dem Tyrannosaurus ist zum schreien.
Die Balance ist natürlich der Knackpunkt, wenn nur die Deutschen damit agieren, dann ist das anfällig für allerlei Unsinn, aber letztlich solls ja Spass machen.

saxz 14 Komm-Experte - P - 1800 - 3. Dezember 2010 - 18:29 #

Also die Mod ist jetzt nicht soo neu oder? Ich hatte die schon vor ca. einem 1/2 Jahr ungefähr installiert und fand sie ganz nett, aber nicht überragend. Überzeugt hat es mich nicht wirklich. Vor allem die die Aufmachung des Videos hat mich damals dazu bewegt, mir das mal genauer anzusehen.

Btw. mal aber eine Frage: Ich finde zwar gut, dass Mods auch mal Erwähnung finden, aber was ist bei diesem so besonders?

Die Mod ist ja nicht wirklich neu, da der Release schon 2009 war (http://www.moddb.com/mods/dino-d-day), und ehrlich gesagt, ging ich davon aus, dass Aktualiät ein gewisses Kriterium für eine News sein muss?
Oder geht es hier überwiegend um den Termin für die Vollversion?

Weil qualitativ gute Mods gibt es ja einige und da könnte ich durchaus auch mal was berichten, bspw. über einen sehr gute Mod für Freelancer: http://discoveryfl.com/

Wäre nett, wenn mich jmd. aufklärt. Danke :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Dezember 2010 - 18:43 #

Spiesser!

saxz 14 Komm-Experte - P - 1800 - 3. Dezember 2010 - 18:51 #

Tolle Antwort! Ich wollte einfach nur wissen, ob es im Prinzip egal ist, über was man berichtet, solange es noch nicht auf Gamerglobal geschrieben wurde oder ob eben die Aktualität dabei in irgendeiner Form wichtig ist.
Sry, aber deine Aussage bringt keinem was.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Dezember 2010 - 19:09 #

Welche Aussage bringt schon irgendwem irgendwas?
Selbst auf Frau Westerwelle hört niemand, was kann ich da schon ausrichten?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Dezember 2010 - 19:12 #

EDIT:
Noch nen Tipp:
Schnapp dir ne Flasche Whiskey und fang an alles lockerer zu sehen!
In deinem Beitrag steckt soviel...ist doch Unsinn! Nimms locker und dein Beitrag wär nich nötig!

saxz 14 Komm-Experte - P - 1800 - 3. Dezember 2010 - 20:39 #

Ähm, ich glaube, du hast null verstanden, was ich damit sagen wollte. Fang mal bitte an genau zu lesen und langweil mich nicht mit deinem pseudo lockeren Getue.

1. Ich finde solche news, auch diese news, gut, weil ich gerne über Mods informiert werde
2. ausschlaggebender Punkt: Ich würde u.U. auch ab und an so etwas als News veröffentlichen wollen, habe mich aber bisher nur gescheut, weil ich eben davon ausging, dass es hierbei um Aktualität ging. Und dieser Mod ist schon seit 2009 bekannt. Steht aber eigentlich schon alles weiter oben.

Wenn du das nicht verstehen willst und für Unsinn hälst, ist das deine Sache. Es war eine einfache Frage, auf die ich einfach nur eine Antwort haben wollte, ohne blöd von der Seite angemacht zu werden.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33587 - 3. Dezember 2010 - 22:26 #

Du solltest damit auch mal anfangen, aber ich empfehle guten Whisky, statt Whiskey. Denn deine bisherigen drei Beiträge sind von allen hier bisher die unnötigsten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 4. Dezember 2010 - 0:20 #

Kinders, bitte. Nehmt doch einfach Whiskas :).

bersi (unregistriert) 3. Dezember 2010 - 18:46 #

Hmm, da find ich Epicus Maximus um einiges geiler :)

"Epicus Maximus, the Paragon of Epicosity, could be found circling the Maelstrom in front of Thrall and Aggra.

The party is composed of:

* Epicus Maximus, a level 90 elite flying shark equipped with two rockets and a laser beam.
* And a Dinosaur, a level 60 rare elite devilsaur. He rides on Epicus Maximus's back.
* ROCK ON, a level 85 elite Forsaken with the [Arcanite Ripper]. He rides on And a Dinosaur's back. "

http://www.wowwiki.com/Epicus_Maximus

anarchie999 08 Versteher - 191 - 3. Dezember 2010 - 18:55 #

Sieht aus als hätte man mit dieser Mod sehr viel Spaß.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. Dezember 2010 - 19:15 #

Trash^^