Super Meat Boy für Vegetarier

PC 360 Wii andere
Bild von Tand
Tand 4100 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. Dezember 2010 - 11:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon seit längerer Zeit erfreuen sich Xbox-360-Besitzer und seit kurzem auch PC-Spieler an dem hervorragenden Plattform-Spiel Super Meat Boy. In dem Spiel müsst ihr als ein Stück Fleisch (englisch: meat) durch zahlreiche Level springen, um eure Freundin Bandage Girl zu retten. Nun veröffentlichte die Tierschutzorganisation PETA eine Parodie zu diesem Spiel: Super Tofu Boy. Wie der Name bereits vermuten lässt, müsst ihr diesmal als ein Stück Tofu durch zehn Level springen und eure Freundin vor dem bösen Meat Boy retten. Das Spiel lässt sich kostenlos auf der Seite von PETA herunterladen oder gleich als Flash spielen.

Team Meat, die Entwickler von Super Meat Boy, fühlen sich durch PETAs Aktion sehr geehrt. Immerhin macht die um ein vielfaches bekanntere Organisation indirekt Werbung für das Videospiel. Daraufhin integrierten die Entwickler mit dem aktuellen Update den Vegetarier auch in die PC-Version. Wenn ihr in der Charakterauswahl "petaphile" eintippt und Meat Boy auswählt, spielt ihr als Tofu Boy. Sein Vorteil ist ein aufgeblasenes Ego, jedoch ist er nicht wirklich so stark, wie er denkt.

Wurstmensch (unregistriert) 3. Dezember 2010 - 11:28 #

Die Freundin heisst Bandage Girl, nicht Bondage :>

Sind 2 gaaaaaaaaaanz verschiedene Sachen :D

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 EXP - 3. Dezember 2010 - 12:09 #

Schon wieder? Da hab ich im Podcast ja schon die Krise gekriegt als da 10 mal hintereinander Bondage Girl gesagt und gekichert wurde...

Anonymous (unregistriert) 3. Dezember 2010 - 16:52 #

Ist trotzdem ein lustiger Fehler

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 3. Dezember 2010 - 11:34 #

'Vegans do it better.'
Aussagekräftige Botschaften wie eh und je xD

Christoph Vent Redakteur - Abo - 67447 EXP - 3. Dezember 2010 - 11:38 #

Nette Idee. Und solange sie die Bekanntheit vom SMB erweitert...
Mit Tastatur ist der Tofu Boy jedoch unspielbar :-(

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8778 EXP - 3. Dezember 2010 - 12:02 #

Einer der Entwickler hat geschrieben, dass er im Peta-Forum unter anderem Namen Stimmung für/gegen SMB gemacht hat. :0)

Außerdem hat er angemerkt das Meat Boy nicht aus tierischem Fleisch besteht. Er sei einfach nur ein Junge ohne Haut. ;0D

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8772 EXP - 3. Dezember 2010 - 12:15 #

Hm... Super Tofu Boy kommt nicht ans Original heran. Ist es das was Peta uns zeigen will? Das Tofu Boy so ähnlich ist wie Meat Boy, aber einfach schlechter? :P

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 3. Dezember 2010 - 12:16 #

Unter anderem auch, dass rotes Fleisch impotent macht.

Ja ja...

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8772 EXP - 3. Dezember 2010 - 12:42 #

Ich will eh keine Kinder :P

Bernd Wener 19 Megatalent - 13576 EXP - 3. Dezember 2010 - 13:13 #

Verwechsle impotent nicht mit unfruchtbar! ;)

kami. 11 Forenversteher - 797 EXP - 3. Dezember 2010 - 12:23 #

lustige idee und cooles spiel. :)
super news, danke!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 EXP - 3. Dezember 2010 - 14:01 #

Bitte nochmal die Entwicklerseite lesen :-)

Dort steht nämlich unter anderem, dass Super Meat Boy keineswegs ein Stück Fleisch ist (und dass man das Peta bitte nicht sagen soll) und dass ein Entwickler im Peta-Forum unter verschiedenen Pseudonymen auf das Spiel aufmerksam gemacht hat, mit dem Ziel, dass Peta für SMB Werbung macht.

Die Entwickler haben Peta für gute Werbung "mißbraucht", und das finde ich genial.

Tand 16 Übertalent - 4100 EXP - 3. Dezember 2010 - 17:54 #

Wenn es ein junge ohne Haut wäre, müsste der Titel ja auf USK 18 hoch gesetzt werden. Deshalb schreibe ich lieber von einem Fleischklumpen. Ich glaub die Entwickler haben das eh mit einem Augenzwinkern geschrieben, um sich bei Peta einzuschleimen. Das mussten sie auch. Den weiter unten steht:

"How many Peta members does it take to change a lightbulb?....
None, Peta can't change anything."

Vidar 18 Doppel-Voter - Abo - 9427 EXP - 3. Dezember 2010 - 14:40 #

selbst die Peta sollte wissen das Tofu nicht schmeckt xD

armorium 09 Triple-Talent - 264 EXP - 3. Dezember 2010 - 14:42 #

Da fällt mir nur der etwas provokante Satz ein:
"Vegetarier essen meinen Essen das Essen weg!"

anonymer Onkel (unregistriert) 3. Dezember 2010 - 16:13 #

Pflanzen haben auch eine Seele.

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8772 EXP - 3. Dezember 2010 - 16:35 #

Nein, Pflanzen geben nur Hitpoints zurück oder helfen gegen Gift und die Pest. *zu viel Demon's Souls gespielt*

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7821 EXP - 3. Dezember 2010 - 17:10 #

... und Pflanzen halten unsere Gärten zombiefrei.

Mazzle (unregistriert) 5. Dezember 2010 - 19:39 #

Das wie viele Mal, macht die PETA wieder Tam Tam um eine völlig unbedeutende Sache? Kommt da noch jemand mit?
Na ja, Team Meat wird es freuen, dass sie kostenlose Werbung bekommen.