GG-Test: Greed Corp -- jetzt auch für PC

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

2. Dezember 2010 - 16:35
Greed Corp ab 0,78 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor über einem halben Jahr haben wir euch auf einen Geheimtipps für PSN und XBLA hingewiesen: das Hexfeldspiel Greed Corp. Jetzt bringt es dtp auch für PC raus, mit überarbeiteter (Maus-) Steuerung, ansonsten aber unverändert. Und das ist gut so: Selten war das Spieldesign eines Titels so minimalistisch und tiefgehend zugleich. Euer Job ist, Hexfelder abzubauen, und zwar im doppelten Sinne: Einerseits bringt das Ausbeuten der Hexe Geld, andererseits zerstört es sie. Wer zu gierig ist, dem zieht es buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Wer jetzt aber denkt: "Dann gehe ich halt rechtzeitig wieder wo anders hin mit meinen Einheiten", hat oft die Rechnung ohne die Artillerie der bis zu drei Gegnerparteien gemacht.

Viel Spaß beim Lesen!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 2. Dezember 2010 - 17:24 #

Die Gamestar schreibt das es am 10.12. auch auf Steam kommen soll, ich konnte diese Info aber nirgends verifizieren. Weder deren Homepage, noch das Blog noch das Forum sagen was zu einem genauen Termin. Andererseits steht da auch die Boxed Fassung noch als "coming soon" und alle 3 Seiten kriegen nur höchst sporadisch mal ein Update.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 2. Dezember 2010 - 17:51 #

die offizielle Website ist irgendwie grade sehr schwer beschäftigt... zu viel Schnee? :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Rundenstrategie
ab 12 freigegeben
7
W!Games
dtp Entertainment
03.12.2010
Link
7.5
7.2
PCPS3360
Amazon (€): 0,78 (PC)