Ghostbusters: Sanctum of Slime in Entwicklung

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73386 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

2. Dezember 2010 - 18:04

Für das Frühjahr 2011 planen Atari und Sony die Veröffentlichung von Ghostbusters - Sanctum of Slime, das die Fortsetzung zu Ghostbusters - The Video Game werden soll. In Sanctum of Slime werdet ihr im Gegensatz zum Vorgänger ein Vier-Spieler-Koop-Adventure in der isometrischen Perspektive spielen, um den Geistern Paroli zu bieten. Hierbei übernehmt ihr wieder die Rolle des Rookie, der von den originalen Ghostbusters in The Video Game engagiert wurde.

In Ghostbusters - Sanctum of Slime werdet ihr es nicht nur mit einfachen Geistern zu tun haben, sondern auch mit einigen Boss-Gegnern. Natürlich mit eurem Proton-Pack ausgerüstet müsst ihr als Team zusammenarbeiten, um diese zu bekämpfen. Waren noch im Vorgänger die Original-Schauspieler mit an Bord, um ihren Charakteren im Spiel ihre Stimme zu verleihen, wird dies in Sanctum of Slime nicht so sein. Dafür kann das Koop-Spiel Online als auch Offline gespielt werden. Des Weiteren soll der Ecto-3 vom Spieler steuerbar sein. Entwickelt wird das neue Ghostbusters-Spiel von Wanako Games und wird als reiner Download-Titel für PC sowie für das PlayStation Network und Xbox Live Arcade erscheinen.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 2. Dezember 2010 - 15:56 #

dazu sag ich nur cool :> hoffe das wird was

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 2. Dezember 2010 - 16:04 #

gerade die originalbesetzung aus den filmen hat mich als fanboy für die schwächen des vorgängers wohlwollend erblinden lassen. wenn das im nachfolger nicht so ist, bleibt ja nur ein iso-shooter mit koop-modus, quasi lara croft-artiges recycling. bin skeptisch!
und diese reinen download-titel haben (außer bei indie-spielen) für mich immer was von "direct-to-dvd"-filmen. aber die lizenz hat atari sicher auch was gekostet, da muss wieder geld reinkommen :-)

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 2. Dezember 2010 - 17:48 #

"gerade die originalbesetzung aus den filmen hat mich als fanboy für die schwächen des vorgängers wohlwollend erblinden lassen."

Genau!

Und ansonsten - ist echt _total_ wie Lara Croft and the Guardian of Light! Perspektive, nur digital...

Suomi85 09 Triple-Talent - 296 - 3. Dezember 2010 - 13:10 #

Gebe dir vollkommen recht, dass es ein "lara croft-artiges recycling" ist. Wenn es aber so gut wird wie die Lara, dann schaue ich bestimmt mal rein;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Dezember 2010 - 16:53 #

Sobalds denn kommt, werde ich mir die Demo ziehen und mal anzocken. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch und sehe es genauso wie heini_xxl.

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Dezember 2010 - 17:06 #

und wenn das Spiel noch 10x mal besser ist als schon der grandiose 1. Teil, Ghostbusters reizt mich einfach nicht!
hmm ich könnte mir mal den Film wieder angucken :)
Bill fucking Murray!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Dezember 2010 - 17:44 #

Welchen ersten Teil meinst du? Die Neuauflage oder den Klassiker für C64/NES/Master System?

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 2. Dezember 2010 - 17:47 #

"Ghostbusters reizt mich einfach nicht!
hmm ich könnte mir mal den Film wieder angucken :)"

Hä?

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 2. Dezember 2010 - 18:04 #

Er hat zwei Ichs in sich vereint. Frag lieber nicht... ;)

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 2. Dezember 2010 - 18:36 #

Ich möchte iso abenteuer ala Cadaver auf dem Amiga, aber heutzutage lassen die mich kalt, schade das die die lizenz so verwursten. The Video Game war wenigsten ganz gut gemacht, aber das hier hört sich halbgar an.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 2. Dezember 2010 - 22:28 #

War der erste Teil erfolgreich ? dachte das game war net so dolle

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 2. Dezember 2010 - 23:11 #

The Video Game hab ich mal als Schnäppchen bei Steam gekauft und mir hat es sehr gefallen. Wer die Filme mag, wird auch das Spiel mögen, da es das "Feeling" ein Ghostbuster zu sein sehr gut rüberbringt. Allein der Sound vom Proton-Pack, wenn du es anschmeißt :). Ich hatte jedenfalls richtig Spaß mit dem Spiel. Aykroyd, Hudson und Ramis tun dazu ihr übriges. Murray klingt dabei zwar etwas lustlos bzw. auf Schlaftablette, aber das kann man verschmerzen :). Ich glaub, ich zocke es demnächst mal wieder durch.

Schade das Sanctum of Slime nicht wieder in der 3rd-Person-Sicht ist. Ich mag keine Spiele mit Top-Down-Ansicht, auch wenn z.B. Alien Swarm kurzfristig Spaß macht. Für Kurzweil ganz gut, aber mir fehlt da irgendwie das Mittendrin-Gefühl.

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 3. Dezember 2010 - 14:29 #

"Des Weiteren soll der Ecto-3 vom Spieler steuerbar sein." (aus der News)
gamestar.de spricht sogar (Zitat News vom 02.12.) "Sie dürfen definitiv mit dem _berühmten_ Ecto-3 durch die Gegend fahren".
Ecto-3 war mir jetzt nicht so bekannt. Dies Fahrzeug ist wohl nur zweimal in der Cartoon-Serie vorgekommen und es gab ein Spielzeug, das aber anders ausgesehen hat, als die Cartoon-Version. (http://ghostbusters.wikia.com/wiki/Ecto-3).
Wenn das nicht ein echtes Kaufargument ist!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Dezember 2010 - 14:42 #

Wäre es Ecto-1, dann würde ich das Spiel sogar kaufen. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit