Zockersalat Podcast - #1 "Abschweifen"

PC 360 PS3 Wii DS iOS
Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. Dezember 2010 - 12:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Pünktlich zur Mittagspause erreicht euch die erste offizielle Episode von Zockersalat, dem etwas anderen Spielepodcast. Wieder mit dabei sind der langjährige Zocker Jochen Peters, unser junger Spieleentwickler Nadim Affani, der erfahrene Spieleredakteur Joachim Hesse und Sven Vößing, der versucht, die Themen in die richtigen Bahnen zu leiten. Aber wie der Titel der Episode schon erahnen lässt, blieb es öfter beim Versuch.

Episode 1 - "Abschweifen"

  • Was geschah in den letzten 14 Tagen ?
  • Hauptthema: “Special-, Mega-, Limited- oder Superduper-Editions”
  • Erwartungen an die Releasetitel der nächsten 14 Tage
  • Und natürlich: was zocken wir alle…
  • Laufzeit: 80 Minuten

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe.

Wir hoffen das die gröbsten Audioprobleme behoben wurden, ansonsten arbeiten wir stetig daran, die Soundqualität zu verbessern. Ab und an hört man hier Nadim atmen, er wollte es einfach nicht abstellen, aber das bekommen wir auch noch hin.

Die nächste Folge erscheint in ca. 14 Tagen.

bersi (unregistriert) 2. Dezember 2010 - 15:35 #

Na denn mal viel Erfolg.

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 2. Dezember 2010 - 15:50 #

schon ganz nett, aber 40minuten bis zum hauptthema ist schon ein bisschen lang. die unterhaltung über uwe bolls lebenswerk war dann auch eher filmguckersalat... schade

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 3. Dezember 2010 - 9:00 #

Ja, da passt halt wirklich der Titel gut. Aber da Boll ja nunmal viel mit Spielen zu tun hat, ist es ja noch hart an der Grenze :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 3. Dezember 2010 - 20:34 #

Ich fand die 40 Minuten allerdings recht interessant. Hab mich heute ein paar mal blamiert weil ich irre kichernd durch den Schnee gestapft bin.

Peacekeeper (unregistriert) 2. Dezember 2010 - 21:23 #

Welchen Dip empfehlen denn die Herren dazu? Eher so in Richtung Crème fraîche oder feurig scharf? Also ich glaube zu Zockersalat passt eher Paprika mit Schnittlauch oder so... :-)

Tand 16 Übertalent - 4321 - 2. Dezember 2010 - 21:58 #

Schade...ohne QuickTime funktioniert es scheinbar nicht

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 2. Dezember 2010 - 22:02 #

Hm? Der Podcast ist eine normale MP3-Datei, das sollte mit so ziemlich allem funktionieren, was Musik abspielt.

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 2. Dezember 2010 - 23:59 #

Rechtsklick/Speichern unter...

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 3. Dezember 2010 - 0:01 #

Super Podcast. Interessant und dynamisch, ähnlich den Spieleveteranen. Und ich höre wirklich nur sehr ausgewählte. Weiter so :-)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 3. Dezember 2010 - 9:01 #

Hui..danke :) Das freut einen.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 3. Dezember 2010 - 9:54 #

gerade auf iTunes abonniert!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit