GG-Weihnachts-Special: DVD-Tipps der Autoren

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

2. Dezember 2010 - 11:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Unser umfangreicher Weihnachtskauftipp-Artikel steht vor seiner Vollendung und auch bei den Hardware-Kauftipps wird nur noch an den Feinheiten gefeilt -- in Kürze solltet ihr durch die zahlreichen Tipps der GamersGlobal-Autoren stöbern können und so die besten Spiele für unter den Weihnachtsbaum finden. Als kleinen Offtopic-Appettithappen wollen wir schon mal die DVD-Tipps unserer Autoren offenlegen. Wenn ihr wollt, könnt ihr die vorgeschlagenen Filme direkt via Amazon-Link (in den Quellen der News soweit verfügbar auch als Blu-ray) ordern und so GamersGlobal ein wenig unterstützen.

  • John of Gaunt empfiehlt euch Inception von Christopher Nolan als "der Film des Jahres! Spannung, Action und eine tiefgründige Geschichte gehen hier Hand in Hand und werden dabei durch beeindruckende Bilder unterstützt." Und die GG-Autoren ganga ("Bin kein großer Kinogänger, aber der hat mir wirklich gut gefallen") und Grinzerator schließen sich an: "Der einzige Film, der mich dieses Jahr ins Kino bringen konnte". Zwar hätte das Setting noch Potenzial nach oben gehabt, denn der Film schaffe es seiner Meinung nach nicht, die für das Genre fast schon üblichen Logiklöcher zu umschiffen. "Die Effekte sind aber toll und, was mir bei einem Science Fiction-Film sehr wichtig ist, er regt die Fantasie an", findet er. Auch floxyz attestiert: "Genialer Thriller vom Batman-Regisseur Christopher Nolan der mal neue Wege in der Story geht".
  • Rikum etwa empfiehlt für die kalten Wintertage die sechste Staffel von Two and a Half Men: "Selbst wenn man die vorherigen Staffeln nicht gesehen hat ist diese Serie nicht schwer zu verstehen." Hauptcharakter Charlie habe mal wieder eine feste Freundin, und damit natürlich seine Probleme. Sein Neffe Jake werde langsam erwachsen und interessiert sich sehr für Mädchen, und dessen Vater Alan sei der typisch "Otto normal Bürger", der damit nicht so recht in die Familie passe. "Diese sehr zusammengewürfelte Familie wartet mit sehr viel Witz und Charme auf", findet Rikum, "und gehört meiner Meinung nach zu den besten Serien überhaupt".
  • Fast schon erschreckend ruhig mag es Autor Nico Hertel, der Das Weltnaturerbe als Weihnachts-Wunsch-Film vorschlägt: "Kein Blut, kein Herzschmerz, nur ein paar der schönsten Flecken der Erde auf fünf BluRays." Wer bereits Planet Earth gesehen habe, der finde hier weitere faszinierende Naturaufnahmen. "Der Sprecher mag zwar etwas monoton klingen und auch die Kamera ist manchmal etwas verwackelt, aber spätestens wenn es draußen stürmt oder schneit wünscht man sich doch schnell nach Südamerika", so der Naturfilmfreund.
  • Den etwas anderen Roadmovie Hangover empfiehlt euch Denis Brown. Der sei zwar nicht der neueste Film, aber Denis habe sich den Streifen erst zwei Tage vorm eigenen Junggesellenabend angesehen und sich halb totgelacht: "Besser kann man nicht auf seinen eigenen Junggesellenabschied eingestimmt werden. Brillante Pointen ohne zu viel Klamauk und herrlicher Männerhumor".
  • Einen "saugeilen Animationsfilm" empfiehlt GG-Autor bersi mit Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen: "Habe lange nicht mehr so herzlich im Kino gelacht. Etwas für die ganze Familie und verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsschmauß".
  • Kurz fasst sich auch GG-User-Schreiber Age bei seinem DVD-Kauftipp Black Dynamite: "Auf 70er Jahre getrimmter Action-Parodie". Jonas der Gamer beschränkt sich in seinem Tipp ebenfalls auf einen Satz und empfiehlt In meinem Himmel: Manche finden ihn Kitschig, ich find ihn wunderschön.  Kurz und knapp empfiehlt Tr1nity den Untoten-Spaß Zombieland: "Brains! Zombie-Klamauk-Popcorn-Kino für Fans beziehungsweise Zombie-Liebhaber." Floxyz schließt sich an, warnt aber auch: "Wer Blut nicht sehen kann sollte sich diesen Film sparen, alle anderen werden super unterhalten."
  • Mit IP-Man stammt der letzte unserer DVD-Kauftipps vom ausgewiesenen GG-Filmexperten, Gucky: "Unter Eastern verstehen viele Konsumenten einen übertrieben komischen Film, mit viel Drohgebärden und merkwürdig herumfliegenden Kämpfern." Das sei bei IP-Man ganz und gar nicht der Fall. Vielmehr werde hier die Geschichte des Kämpfers und Großmeisters Yip Man erzählt, dessen berühmtester Schüler niemand anderes als der spätere Filmstar Bruce Lee war. "In herrlich eingefangenen Bildern, untermauert von einem fulminanten Soundtrack und einer herausragenden und nachvollziehbaren Choreographie, spielt der spannende Streifen in der Zeit kurz vor und während dem 2. Weltkrieg in China, als Teile des Landes von Japan besetzt war", erläutert Gucky seine Wahl des Kauftipps.
Age 19 Megatalent - P - 13979 - 2. Dezember 2010 - 11:43 #

Kleine Ergänzung zu Black Dynamite. :) Kumpels einladen, Frauen draußen lassen, Bierkästen kühl stellen und einem herrlichen Filmabend steht nichts im Weg. :D Und großes Danke für deine Aufarbeitung Bauer! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 2. Dezember 2010 - 11:52 #

Es soll aber Mädels geben, die mögen auch solche Filme und Bier. Immer diese Ausgrenzung :P.

Age 19 Megatalent - P - 13979 - 2. Dezember 2010 - 12:42 #

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1579 - 2. Dezember 2010 - 15:50 #

In diesem Fall haben Ausnahmen die Regel :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. Dezember 2010 - 11:51 #

Ip Man, Zombieland und Inception kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen... Selbst für Nicht-Zombie-Fans ist Zombieland eigentlich Pflichtprogramm! :-)

SirSyco 09 Triple-Talent - 248 - 2. Dezember 2010 - 11:53 #

BILL FUCKIN' MURRAY! :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 2. Dezember 2010 - 12:13 #

Du sollst doch nicht spoilern! ^^

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Dezember 2010 - 15:02 #

"Du hast BILL FUCKIN' MURRAY umgebracht!" :)
ups

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 2. Dezember 2010 - 11:59 #

Inception ist schon vorbestellt (BluRay). Bin mal gespannt, hab auch nur gutes über den Film gehört! :) Zombieland fand ich jetzt lange nicht so lustig wie Shawn of the Dead.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 2. Dezember 2010 - 12:14 #

Wenn du Inception gesehen hast, wirst du Diskussionsbedarf haben ;-)

http://www.gamersglobal.de/forum/25688/inception-faellt-der-kreisel-oder-nicht

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 2. Dezember 2010 - 11:58 #

Weltnaturerbe ist eine ordentliche Box für den Preis. Kann ich auch nur empfehlen.

Gute Arbeit von Bauer und Helfern!

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 2. Dezember 2010 - 12:41 #

Zu Ip Man sollte man vielleicht noch sagen, dass bereits der 2. Teil erschienen ist, der dem 1. in nichts nachsteht. Beides klasse Filme, die sogar auch Frauen gefallen können, da die Story dabei auch nicht zu kurz kommt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. Dezember 2010 - 13:14 #

Ich fand Ip Man 2 leider um Welten schlechter.

Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 2. Dezember 2010 - 13:01 #

Danke für den Tip mit Yip Man! Der steht nun auf meiner Liste dank der Beschreibung und nem IMDb rating von 8.2! (http://www.imdb.com/title/tt1220719/)

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Dezember 2010 - 15:06 #

Hangover ist absolut überbewertet.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 2. Dezember 2010 - 15:18 #

Finde ich nicht. Ist vielleicht nicht künstlerisch hochwertig, aber einfach verdammt unterhaltsam. Und genau das soll ein Film ja sein.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 721 - 2. Dezember 2010 - 16:38 #

Lol die Figur Alan Harper als Otto-Normal-Bürger zu bezeichnen verrät sehr viel über die Psyche des Aussagenden.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 2. Dezember 2010 - 16:48 #

Das bezog sich auf das, was ein Regisseur mal gesagt hat.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 2. Dezember 2010 - 20:33 #

In der Actionschiene kann ich als DVD-Tipps Inception, Salt und Gesetz der Rache empfehlen. Alle drei sind gute Actionfilme mit intelligenter Hintergrundstory. Bei den Serien bin ich kürzlich auf The Big Bang Theory gestoßen, empfehlenswert für alle, die gern mal über Nerds und Geeks lächeln und ein bisschen Ahnung von Physik, Mathe und eigentlich allem haben.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 2. Dezember 2010 - 22:26 #

Die Tipps von Age sind auf jeden am geilsten :O Black Dynamite ist einfach nur lustig ^^
"He's super bad. He's outta sight. He's Black Dynamite."

Kampflebkuchen (unregistriert) 2. Dezember 2010 - 23:37 #

Mein DVD-Tipp zu Weihnachten: Maxdome. Oder Videoload. ;-)
DVDs verstopfen nur das Wohnzimmer.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34070 - 3. Dezember 2010 - 0:32 #

Spalter ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit