Cave Story Wii erscheint nächste Woche

PC Wii DS andere
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

1. Dezember 2010 - 0:58

Wenn ein WiiWare-Spiel den Titel "Meistverschoben" verdient hat, dann Cave Story von Studio Pixel und Nicalis. Anstatt im März, im Sommer oder im Oktober die Höhlen der schwebenden Insel der Mimingas zu erforschen, geht es nun endlich am 10. Dezember in die Untiefen. Der Indie-Action-Plattformer wird 1000 Wii Points kosten, die sehr gut investiert sind: Im Gegensatz zur kostenlosen Version für PC, Mac und Linux glänzt die Wii-Portierung mit multiplen Schwierigkeitsgraden, alternativen Spielcharakteren, neuem Soundtrack und verbesserter Grafik. Neben Bit.Trip Runner gehört dieser Titel zu den besten WiiWare 2010 und sollte auf keiner Wii fehlen!

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 1. Dezember 2010 - 8:34 #

Schade, dass ich keine Wii hab, aber das Spiel ist echt Super. Das Würd ich mir zulegen...

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 1. Dezember 2010 - 9:02 #

Hm, ich sollte mir endlich mal WiiPoints zulegen.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 1. Dezember 2010 - 10:03 #

Das wird auch Zeit. Werd's mir aber wohl nicht zum Release holen, da am selben Tag Golden Sun bei mir eintreffen sollte. Aber zu Weihnachten hol ich es mir bestimmt.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 1. Dezember 2010 - 10:10 #

Puh das hat lange gedauert... Super Meat Boy ist auch noch nicht raus und Worms Battle Island ist nach ewigen Verzögerungen zum Retail geworden. Und dabei saß ich im Frühjahr da und dachte, es kann sich nur noch um Tage handeln...

EDIT: Yep, Bit.trip Runner ist super! Eine Mischung aus Speedrun und Guitar Hero ;).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Dezember 2010 - 10:54 #

Tolles Spiel, hab auf PC richtig auseinandergenommen :) Besitze allerdings keine Wii und würde mir deshalb auch keine zulegen. Die "Neuerungen" sind in meinen Augen keine, sondern schlicht Maßnahmen, um eine solche Portierung rechtfertigen zu können.

Meh, mit Meat Boy ist's genauso. Vor über nem Jahr als Flashspiel durchgespielt - ich finde nichts am "neuen", wofür ich Geld ausgeben wollen würde.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 1. Dezember 2010 - 13:57 #

Habe schon seit einer Weile die PC-Version ungespielt im Download-Ordner... Aber man hört ja nur Gutes. Muss ich mal angehen.
Ich finde übrigens den letzten Satz etwas zu subjektiv für einen Newstext...
Wo wir grad bei WiiWare-Empfehlungen sind (in den Kommentaren darf ich ja subjektiv sein ;-) ): Habe mir kürzlich aufgrund der Demo ThruSpace geholt. Spaßiges und anspruchsvolles Action-Puzzle-Spiel!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
7
Studio Pixel
Studio Pixel
04.01.2005
8.5
DSLinuxMacOSPCPS3Wii360