Bad Company 2: Patch R10 für PC // Update für Xbox 360 [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101389 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. November 2010 - 13:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 18:45 Uhr:

Electronic Arts veröffentlichte zudem vor wenigen Stunden den offiziellen Trailer für das VIP-Map-Pack 7, dessen Veröffentlichung auf den 1. Dezember 2010 datiert ist. Das Video ist unten an die News eingebettet.

Ursprüngliche News:

Für den Taktik-Shooter Battlefield - Bad Company 2 ist ab heute der Patch in der Version R10 verfügbar. Als Vorbeitung für das VIP-Map-Pack 7 sowie dem Addon Battlefield - Bad Company 2: Vietnam fällt das neue Update für die PC-Version des Titels entsprechend groß aus. Rund 2,6 GB an Daten werden mit dem Update installiert, welches im Laufe des Tages automatisch über den Autoupdater des Clients heruntergeladen und installiert wird. Das Gleiche gilt für Steamnutzer, wenn sie das Spiel über Steam starten.

Neben der Vorbereitung für das Map-Pack und dem Addon wurden für den PC weitere Änderungen vorgenommen und Fehler behoben. Die sind im Einzelnen:

  • Für die Waffen MK-14 und G3 gibt es nun Acog und Red Dot-Visiere.
  • Der Fehler, durch den die Geschosse nicht korrekt angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Der Fehler, durch den "Jetzt Spielen" teilweise nicht funktioniert hat, wurde behoben.
  • Es wurde eine Ticketannzeige für Eroberung/Conquest am Ende der Runde hinzugefügt.
  • Serverinfos werden nun ebenfalls auf der taktischen Karte angezeigt.

Xbox 360-Besitzer erhalten zwar noch nicht das Vorbereitungsupdate, aber dafür den Patch, der die Fehler behebt, die PC-Spieler bereits vor vier Wochen mit dem letzten Patch ausmerzen konnten. Behoben wurde hierbei:

  • Für die Waffen MK-14 und G3 gibt es nun Acog und Red Dot-Visiere.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das G3 weniger Schaden gemacht hat als geplant.
  • Reduziertes Zurückstoßen und Schaden bei der VADS, um sie gegen die ZSU23 zu balancieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei hohen Geschwindigkeiten, die Gegenmaßnahmen den Tracer Dart nicht entfernt haben.
  • Reduzierte Nachladezeit der Gegenmaßnahmen an Fahrzeugen.
  • Leicht erhöhter Schaden der AT4 gegen Panzer um ihre Rolle als Antipanzer-Waffen zu stärken.
  • Erhöhte Geschwindigkeit und Beschleunigung der AT4-Geschosse, damit der Spieler beim Abfeuern weniger lange ohne Deckung ist.
  • Erhöhter Explosionsschaden der AT4 gegen Infanterie. Die AT4 macht weiterhin den geringsten Schaden aller AT-Waffen gegen Infanterie.
  • Reduzierter Explosionsschaden der Carl Gustav gegen Infanterie. Die Carl Gustav hat immer noch den höchsten Schaden aller AT-Waffen gegen Infanterie.
  • Die "1 Schuß ein Kill"-Reichweite der M95 wurde erhöht, um ihre längere Ladezeit auszugleichen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher der SVU auf kurze Distanz zuviel Schaden im Vergleich zu den anderen halbautomatischen Waffen ermöglicht hat.
  • Die Wirkung aller Waffen auf die MCOMs wurde um 50% herabgesetzt.
  • Es wurde ein C4 MCOM-Exploit auf der Map Atacama Desert gefixt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, betreffend das Field of View (Sichtwinkel), wenn man mit der M1911-Pistole zielt.
  • Der Schaden der AN94 auf kurze Distanz wurde herabgesetzt, um ihre Rolle als Waffe auf lange Distanzen zu unterstreichen.
  • Die Genauigkeit der F2000 wurde erhöht, um ihre Rolle als Sturmgewehr zu unterstreichen.
  • Der Schaden der Shotguns auf kurze Entfernung wurde erhöht, um ihnen einen Vorteil gegenüber Slugs zu geben.
  • Leicht herabgesetzter Schaden bei der M60, um sie gegen die anderen LMGs besser zu gewichten.
  • Leicht herabgesetzter Schaden beim MG3, um ihre hohe Feuerrate auszugleichen.
  • Leicht erhöhter Schaden beim UH60 (teilt mehr Schaden aus).

Aufgrund des Updates kann es am heutigen Tag beziehungsweise Abend bei PC und Xbox 360 zu Lags und Serverausfällen kommen, da die Server entsprechend aktualisiert werden. Wann die PlayStation 3-Spieler in den Genuss des Patches kommen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir vermuten, dass dieser bei Sony noch in der Qualitätsprüfung ist.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 30. November 2010 - 12:53 #

Äh, heißt das jetzt, der Patch enthält quasi die neuen Maps aber sie sind noch nicht freigeschaltet? -_-

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 30. November 2010 - 12:57 #

Sowas in der Art vermute ich auch. Könnte auch sowas wie bei Steam sein, wo man ein Spiel "vorladen" kann, um bei der offiziellen Freischaltung später die Server nicht zu überlasten und gar nichts mehr geht. Denke EA macht das wegen dem Mulitplayer auch so, damit die Leute auch beim Erscheinen/Freischalten der neuen Karten und/oder des Addons relativ zügig spielen können.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. November 2010 - 14:56 #

genau so ist es

Cybolord (unregistriert) 30. November 2010 - 12:58 #

JA = hatte das mehrfach für die PS3 recherchiert und "indirekt" in den Foren auch bestätigt bekommen... 1,7GB für ein bischen Patchen wäre ja sonst wirklich merkwürdig...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3396 - 30. November 2010 - 13:32 #

- Reduzierter Explosionsschaden der Carl Gustav gegen Infanterie

- Die Wirkung aller Waffen auf die MCOMs wurde um 50% herabgesetzt

Diese Änderungen lese ich doch sehr gern. Vorgestern erst wieder campte die Hälfte der Angreifer als Sniper herum und legten die MComs nur mit Arifeuer in Schutt und Asche. Hoffentlich ist das jetzt Geschichte.

/Edit: Warum ist die Meldung fürs iPhone getaggt? Gibts den Patch da auch? ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 30. November 2010 - 13:42 #

Nein, das kommt daher, da es erstmal automatisch vom Steckbrief übernommen wird. Ich nehm's manuell raus :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 30. November 2010 - 13:46 #

Ja, ich freue mich auch darüber, sowie die ganzen LMGs insgesamt weiter auszugleichen. Es ist schon sehr nervig, wenn auf Infanterie Maps man am anderen Ende der Stadt mit dem Sniper sitzt. Auch wenn ich das ja alles schon beim vorherigen Patch für den PC geschehen ist...

Des Weiteren finde ich es aber gut, dass endlich die ganzen Aufsätze auch für die All-Cls Waffen kommen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 30. November 2010 - 19:03 #

Achja: Wo bleibt Waaaaaake Island q.q!?!

STF 11 Forenversteher - 623 - 30. November 2010 - 20:21 #

Wake Island ist ja z.Z. Bestandteil von BF1943 auf den Konsolen.
Ich hoffe für die PC-BFler, dass ihnen entweder 1943 oder eben die Wake-Map noch zugänglich gemacht wird... aber so richtig dran glauben tue ich nicht mehr.
Wake war immer eine schöne Map, egal in welchem BF.

DerMaax 08 Versteher - 177 - 30. November 2010 - 16:31 #

Na endlich kann man auch mit der G3 und M14 mit Reddot-Visier rumlaufen.
Vorher konnte ich mit der M14 schlecht vernünftig zielen. ;)

Speckknoedel 09 Triple-Talent - 301 - 30. November 2010 - 22:01 #

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Klar kann man damit besser zielen, grade mit dem M14 aber ich denke mit nem Reddot wirds dann wieder zu einfach und dadurch imba. Im Zuge dessen sollte der Schaden reguliert werden, was dann aber diese Waffen wohl erheblich weniger sinnvoll machen würde. Ich hab bisher gerne mit diesen beiden Waffen gespielt, hoffentlich machen sie es dadurch nicht kaputt. Aber ich lass das mal auf mich zukommen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11604 - 30. November 2010 - 18:52 #

Was soll das denn? 2,6GB...ich will doch nur den Singleplayer weiter spielen. :(

Maisto 10 Kommunikator - 475 - 30. November 2010 - 21:29 #

:) Nunja ich denke die Zahl derer die auschließlich die Kampagne von BFBC2 spielen wollen ist wesentlich geringer als die derer die den Multiplayer spielen (habe die Kampagne natürlich auch gespielt und sogar 3 mal ;)) und die sich somit über dieses Update freuen. Es gibt das Update auch als seperaten Download. Der Autoupdater hat nicht die beste Geschwindigkeit.

Im übrigen wurde noch folgendes mit diesem Patch endlich gefixt.

- All Bronze Stars on Weapons Medal nun freischaltbar
- All Bronze Stars Medal nun freischaltbar
- keine Sterne mehr an Tracerdart, Munipack, Repair-Tool usw.
- Endlich wurde Auto-Login ermöglicht, man braucht nicht mehr 3 Mal auf "Anmelden" klicken (Thank God)

ciao
Maisto

TheWitcher (unregistriert) 30. November 2010 - 22:19 #

Super Sache! Endlich ein paar neue Karte. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3396 - 2. Dezember 2010 - 8:28 #

Gestern hatte ich kurz Zeit für je zwei Runden Oasis und Heavy Metal - ich bin begeistert!

Mit HM kam endlich eine Map mit viel Raum und somit Abwechslung. Das war imho überfällig und erinnert ein klein wenig an das selige Desert Combat.

Oasis hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl sie nur eine weitere enge Stadtmap ist, spielt sie sich doch anders als die alten Karten.

STF 11 Forenversteher - 623 - 2. Dezember 2010 - 10:18 #

Ja, die beiden Maps habe ich gestern auch länger gespielt.
Oasis kenne ich schon von BC1, trotzdem eine Bereicherung für Teil 2.
Heavy Metal geht wirklich gut ab.
Harvest Day ist auch eine Map, die ich gerne u. oft in BC1 gespielt habe.
Cold War konnte ich leider noch nicht probieren. Entweder wurde gerade auf eine andere Map geswitcht o. der Server hat sich aufgehangen.
Werde heute nochmal mein Glück versuchen.
Alles in allem: schönes Update...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3396 - 2. Dezember 2010 - 10:39 #

Ach daher kannten sich die Jungs schon so gut auf den neuen Karten aus. Mein letztes BF war 1942, daher sind die Karten für mich völlig neu.

Was mir negativ auffiel: Jeder 2. rennt jetzt mit G3 und Punkt herum.

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 2. Dezember 2010 - 12:07 #

Das fiel mir auch auf :). Die wollten wohl das neue Feature gleich ausprobieren. Was mir noch auffiel war, daß es für den PC wohl jetzt das SPECACT-Gedöns gibt. Da rannten ein paar mit neuen Skins rum. Dann wurde auch endlich Alle-Waffen-Bronzestar und Alle-Bronzestars gefixt. Hab beide endlich freigeschaltet bekommen, aber glaub die insg. 15000 Punkte dafür nicht. Egal, die hat man ja relativ schnell. Und man braucht nicht - wie schon von mir befürchtet - die SPECACT-Varianten dafür, um diese letztendlich zu bekommen.

Mir gefallen die neuen Maps sehr, vor allem kann man sie gleich in beiden Modi Rush/Conquest spielen. Harvest Day und Heavy Metal sind schön groß bzw. weitläufig, daß man wieder Panzer und Heli effektiv einsetzen kann. Oasis und Cold War sind kleiner, verwinkelter (durch die vielen Häuser) und rasanter.

Harvest Day und Heavy Metal sind von den neuen meine Favoriten bisher, da eben weitläufig und somit mehr Taktik angesagt ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit