Bad Company 2: Vietnam - Mehr drin als erwartet? (+Video) [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 95825 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

29. November 2010 - 19:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2: Vietnam ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 30.11.2010:

Laut eines Twitter-Eintrages von Electronic Arts wird die Vietnam-Erweiterung am 21. Dezember 2010 veröffentlicht. Für Vorbesteller wird das Addon bereits ab dem 18. Dezember 2010 erhältlich sein.

Ursprüngliche News vom 29.11.2010:

Noch in diesem Jahr, das nur noch wenige Wochen hat, soll das Addon Battlefield - Bad Company 2: Vietnam erscheinen. Der Inhalt des Addons enthält unter anderem vier neue Karten, 15 Waffen und sechs Fahrzeuge. Doch die Erweiterung von Battlefield - Bad Company 2 wird nicht, wie angenommen, vier neue Mehrspieler-Karten bieten, sondern anscheinend fünf. Dies fand ein russischer Spieler heraus, der den kommenden Patch mit der Version R10 genauer unter die Lupe genommen hatte. Dies war ihm möglich, weil dieser vorab im Internet veröffentlich wurde. Der Patch soll daher bereits Daten zum Vietnam-Addon enthalten.

Demnach wurden dem Patch unter anderem fünf Ladebildschirme, die ihr über die Quelle einsehen könnt, hinzugefügt, die jeweils eine der Karten für Vietnam zeigt. Diese Karten tragen den Titel Phu Bai Valley, Hill 137, Vantage Point, Operations Hastings und Khao San Temple. Jedoch stellt sich die Frage, ob es wirklich gleich fünf neue Karten gibt, oder eine davon erst später freigeschaltet wird. Des Weiteren gibt es auch Hinweise auf den Onslaught-Modus, der bis dato immer noch nicht für den PC umgesetzt wurde. Weiterhin wurden Soldatenkits und die Waffen für das Addon entdeckt. Weder Entwickler Dice noch Publisher Electronic Arts gaben bisher eine Bestätigung beziehungsweise Stellungnahme diesbezüglich ab. Daher kann um den möglichen Mehrumfang nur spekuliert werden.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 13997 - 29. November 2010 - 18:26 #

Ganze fünf statt vier Karten. Chapeau EA!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 29. November 2010 - 18:45 #

Immerhin ;).

Spitter 13 Koop-Gamer - 1309 - 29. November 2010 - 19:39 #

Genau das gleiche gedacht O_O . Wie ich immer wieder sage , ohne Community maps wird es einfach langweilig , wenn eh nur 7 maps im game sind.

Das einzigste was mich am Addon freut sind wieder die Radios in den Fahrzeugen , das hatt damals GENAU bei BF:Vientnam immer fun gemacht.

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 30. November 2010 - 0:06 #

Die Qualität ist ausschlaggebend, nicht die Quantität. BC2 hat es als einziges in den letzten jahren geschafft, mich Monate zu beschäftigen. Kein anderes Spiel, auch kein MMO hat das geschafft. Ich zocke seit März regelmäßig fast jeden tag ein oder auch mal en paar Runden. Die meisten Spiele liegen bei mir nach zwei Wochen in der Ecke, aber nicht BC2. Ich spiele eigentlich auch nur Panama Canal. Mit einer einzigen Karte habe ich schon Monate verbracht, vorher hat das nur Karkand geschafft. Lieber so etwas, als haufenweise Karten, die ich nach einmal spielen nie wieder betrete.

Farang 14 Komm-Experte - 2417 - 30. November 2010 - 0:55 #

ich bin bei jedem online shooter nach wenigen wochen entnervt da wenige maps auf dauer nicht bocken.
schlimm finde ich auch das dlcs auch immer so schrecklich wenig maps für ihr geld enthalten sind....

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 30. November 2010 - 1:39 #

sehe ich anders. nur weil dir eine von den paar maps 1000% zusagt muss das nicht dem rest der community so gehen. es gibt einige ( besonders clanspieler ) die brauchen nur ein paar maps und lernen diese auswendig bis zum erbrechen. aber es gibt noch die funspieler die abwechslung wollen und auch mal "trashmaps" zocken wollen. genau aus solchem "trash" sind eingige spiele entstanden die wir heute als vollpreis vorgesetzt bekommen.

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 30. November 2010 - 16:46 #

Wenn du meine Hauptaussage anders siehst, bedeutet das ja, dir ist es lieber haufenweise schlechte Karten zu spielen, als wenige sehr gute. Ich habe auch nie behauptet für die Mehrheit der User zu sprechen, aber ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Community "Trashmaps" der Abwechslung wegen spielen will, sondern Karten die Spaß machen. Gerade Gelegenheitsspieler werden nicht alle Karten spielen, sondern sich auf die beschränken, die ihnen am besten gefallen. Battlefield 2 habe ich wesentlich seltener gespielt als BC2, gehörte also zu denen die du "Funspieler" nennst. Viel mehr als Karkand und Wake habe ich nicht gesehen, da meine Zeit nicht ausreichte um alle Karten gut genug kennen zu lernen, um nicht als Kanonenfutter zu enden. Denn dauernd über den Haufen geschossen zu werden macht noch weniger Spaß als langweilige Karten zu spielen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 29. November 2010 - 20:08 #

Das Video dazu sieht sehr echt aus, und die Tempel-Karte scheint, sowie das eine vietnamesische Dorf direkt von Apocalypse Now adaptiert (Tempel erinnert an Tempelanlagen des Colonel Kurtz) =D

Edit: Ich will außerdem Wagner aus den Hubis tönen lassen =D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 29. November 2010 - 19:27 #

Hab auf YouTube gerade das Video gefunden und eingebettet, das schon bei der Quelle im in einem Verweislink eingefügt wurde. Allerdings hier ohne Ton, aber man sieht das Wesentliche.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. November 2010 - 20:02 #

naja dreiste Abzocke.
früher gabs das SDK und somit unzählige community maps mittlerweile scheint es ja Standart geworden zu sein das man das SDK nicht veröffentlicht und stattdessen völlig überteuerte Mappacks rausbringt und das ganze dann Add On schimpft.

STF 11 Forenversteher - 623 - 29. November 2010 - 20:18 #

Ich freue mich aufs Addon.
Bei BF1943 habe ich auch mit 3 bzw. 4 Maps meinen Spaß.
Da ich mich eher als Fun-Spieler sehe (obwohl ich auch schon lange zocke), finde ich den Preis von 1200 MSP in Ordnung.
Das alte BF: Vietnam fand ich auch richtig gut.
Schön mit dem Huey über die Reisfelder kreisen und die Musik aus dieser Ära erschallt zwischen dem Heli- & Gefechtslärm. Diese Atmosphäre fand ich schon sehr prägend...
Auf die 4 BC2 Maps freue ich mich auch schon. Harvest Day & Oasis habe ich schon bei BC gerne gespielt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 29. November 2010 - 21:11 #

Habe ich gerade geblinzelt oder wurden die Waffen vom Sniper übersprungen?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 29. November 2010 - 21:28 #

Ja. Glaube aber nicht, daß das Absicht von dem Ersteller des Videos war.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 29. November 2010 - 21:49 #

Soweit ich das sehe, wird es vermutlich ein M24, ein SVD und ein M14 mit Scope sein, was da zur Verfügung steht.

ping 11 Forenversteher - 638 - 30. November 2010 - 11:17 #

Wie immer.. DLC des DLC (wenn auch bestimmt kostenlos) geleakt bei der PC-Version :).

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 30. November 2010 - 12:24 #

Nee, das Addon kostet diesmal was :).

bam 15 Kenner - 2757 - 30. November 2010 - 11:47 #

Sieht doch alles gut aus und allzu teuer ists nun auch nicht. Für mich definitiv ein DLC der wohl das Geld wert ist.

Der Vergleich mit einer Mod ist durchaus berechtigt, allerdings benötigt eine Mod dieser Qualität und Quantität nunmal Jahre. Es werden in der Mod-Szene so viele große Projekte angekündigt, aber nur eine Hand voll erscheint dann auch in einem "fertigen" Zustand.

Warum soll ich dann nicht ~13€ zahlen, wenn ich diesen Content relativ zeitnah zum Release des Spiels bekomme; noch dazu in fertigem Zustand, integriert in das ganze Belohnungssystem usw. und mit garantiertem Support des Entwicklers.

Wie bei jedem Produkt/Service stellt sich nicht nur die Frage was ich zu einem bestimmten Preis bekomme, sondern auch wann ich dies bekomme und in welcher Qualität.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 30. November 2010 - 12:28 #

Zumindest kriegt man für diese 13 Euro wesentlich mehr, als diese reinen Kartenpacks von MW2, die 15 Euro kosteten. Bei MW2 ließen die mich echt kalt, da mir der MP eh keinen Spaß machte und zu Cheater-verseucht war. Hier bei BC2 bin ich diesmal wirklich am überlegen, da ich den MP wirklich mag, er jede Menge Spaß macht, Teamwork vorhanden ist (besonders mit Freunden im Squad) und ich schon Battlefield - Vietnam klasse fand. Hm, könnte ich eigentlich mal wieder installieren... :).

STF 11 Forenversteher - 623 - 30. November 2010 - 17:20 #

Dito!
Vietnam hab ich neulich erst wieder installiert.
Keine Frage, mir hat das Spiel und das Prinzip damals großen Spaß bereitet. Allerdings ist es doch schon in die Jahre gekommen und technisch nicht mehr so toll, wenn man erst kurz zuvor ein BF1943, BC o. BC2 gespielt hat. Aber schlechtere/ältere Grafik etc. muss ja nicht zwingend weniger Spielspaß bedeuten. Trotzdem finde ich es gut, dass es ein neues BF: Nam mit Zerstörung geben wird. Das hat dem alten imho irgendwie gefehlt. Zumindest empfinde ich es so. Und dass man mit den Fahrzeugen nicht gleich an jedem Holzzaun hängen bleibt.
Ich erwarte auch kein vollständiges Vietnam-Remake, denn das wird BC2: Vietnam nicht werden.
Letztendlich wird man sehen wie es wird... und ob sie nochmal Probleme von BC2 angehen oder ob die von Vietnam übernommen werden.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 30. November 2010 - 20:36 #

dürfte mein allerestes DLC werden...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 1. Dezember 2010 - 2:15 #

Freu mich drauf! BC2 ist einfach klasse, auch wenn ich nicht gerade die Killermaschine (eher Kanonenfutter ^^) bin ;P.