Argo Online: Teaserseite offiziell gestartet (Update)

PC
Bild von JakillSlavik
JakillSlavik 7072 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Dezember 2010 - 15:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 14.12.2010:

Ende der letzten Woche wurde endlich auch der Trailer der zweiten Fraktion - den Floresslah - enthüllt. Zusammen damit servieren die Entwickler einige Informationen zum Aufbau und der Ethik der elfenähnlichen Menschenwesen. Entgegen ihrer Revialen den Noblian, glauben die Floresslah, dass es Zeit ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und die alte Zivilisation nicht wieder aufzubauen, um völlig im Einklang mit der Natur leben zu können. Dementsprechend benutzen sie statt dampfender Maschinen zur Fortbewegung amphibische Reittiere und bedienen sich im Kampf eher der Magie, als der Wissenschaft und Technik. Genauso, wie die erste Fraktion, besitzen sie aber auch acht unterschiedliche Klassen, mit angepassten Fertigkeiten. In der Grundstruktur sind diese Klassen jedoch an die übliche Verteilung von Krieger, Heiler und Magier gebunden, wie von uns schon zuvor bei den Noblian angesprochen wurde. Den Trailer und den Link zur offiziellen News auf alaplaya findet ihr in den Quellen.

Ursprüngliche News vom 28.11.2010:

In den vergangenen Tagen startete die offizielle Homepage des Hybrid-MMO Argo Online. Wie bereits auf GamersGlobal berichtet, wird burda:ic den Titel für Europa über ihr Portfolio alaplaya anbieten. Die Kerngeschichte von Argo Online beschreibt den Konflikt zweier menschlicher Fraktionen, die ihren Planeten nach einem großen Nuklearkrieg wieder erschließen wollen. Die eine Gruppe - Noblian - glaubt an den Wiederaufbau der alten Zivilisation durch ihre Technologie, wohingegen der andere Teil der Überlebenden, genannt Floresslah, in Symbiose mit der Fauna und Flora leben möchte. Für weitere Informationen verweisen wir euch auf erwähnte News und die Pressenachricht auf der alaplaya-Homepage.

Bis jetzt kann man auf der Startseite den offiziellen Trailer des Steam-Punk angehauchten Volkes Noblian sehen, welcher auch weiter unten in dieser News eingebettet ist. Ein Video zu den Floresslah wird in Kürze folgen. Außerdem erhält man Einblick in die Grundidee des Spiels, sowie eine Übersicht über die acht verfügbaren Klassen bei den Noblians, die keine großen Besonderheiten gegenüber anderen Rollenspielen aufweisen. So wird es mit dem Medic, Warrior und Scholar die typische Heiler-, Krieger- und Magierklasse geben und zusätzlich noch Klassen, die sich um die Feldaufklärung oder die Gruppenunterstützung kümmern.

Inwieweit Argo Online das Versprechen von großen Änderungen im MMO Bereich einlösen kann, bleibt also abzuwarten. Die Reaktion auf den Start der Teaserpage hält sich im alaplaya-Forum jedoch in Grenzen. Wann das Spiel veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Video:

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. November 2010 - 0:31 #

was ist denn ein Hybrid MMO ?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. November 2010 - 3:04 #

Vielleicht Hybrid aus Fantasy und Sci-Fi? Würde ich aber wenn das stimmen sollte ebenfalls nicht als Allgemeinwissen voraussetzen.
Dass die Reaktionen in irgendeinem Forum verhalten sind heißt genau was? Da dürfte der Beitrag gern noch konkreter sein und eventuell gegensätzliche Meinungen darstellen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. November 2010 - 9:57 #

Irgendeinem Forum? Das offizielle Forum und verhalten bedeutet hier schlichtweg beschönigt gesagt -> Es gab so ziemlich gar keine Reaktion hierauf.

Science Fiction nicht unbedingt, sondern wie oben steht -> Steampunk.

Es wird in der News doppelt auf die alte News verwiesen, die alle Fragen klärt. Ich wollte einer Korrektur der Autoren zuvor kommen, indem ich unnötige Wiederholungen für diese kleine News nicht häufe. Eine News , die eigentlich nur beschreibt, dass ein Trailer der Noblians gezeigt und die Teasersite gelauncht wurde.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. November 2010 - 9:54 #

Wie in der anderen News zu lesen ist, soll es eine Verknüpfung aus normalem Rollenspielcharakter mit einigen Echtzeitstrategieaspekten werden. Also eine Verknüpfung der Genres.

Die Doppeldeutigkeit wird durch die Vermischung der beiden Stile der Fraktionen erreicht, wie der Poster über mir vermutet, nur eben Steampunk und Fantasy.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3240 - 29. November 2010 - 8:03 #

"das Versprechen von großen Änderungen im MMO Bereich einlösen kann"

Aha, ein weiteres MMO, welches das Genre revolutionieren will. Bitte hinten anstellen...

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 29. November 2010 - 12:53 #

schönes steampunk design, sieht wirklich schick aus :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1904 - 1. Dezember 2010 - 12:47 #

Steampunk hui - Free2Play pfui

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
MGame
burda:ic
21.04.2011
Link
5.4
PC