Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 47)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6975 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. November 2010 - 23:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Tokio (dpa). Immer mehr japanische Spielehersteller entdecken die weibliche Zielgruppe für sich. Konami gab gestern bekannt, dass der Nachfolger von Saw 2 speziell auf Frauen zugeschnitten wird. „Wir haben uns die Kritik der bekannten deutschen Spielejournalistin Alex Hassel zu Herzen genommen. Diesmal kann man die Schuhe getöteter Gegner aufnehmen und ALLE anprobieren!“, versprach Vizepräsident Hideo Kojima.

Indes enthüllte Polyphony Digital den ersten kostenpflichtigen Download Content für Gran Turismo 5 (User-Ersteindruck), der einen weiteren Spielmodus integrieren soll. „Er bietet zusätzliche Traumwagen, die besonders bei Frauen beliebt sind, also etwa Smart Fortwo, Renault Twingo und Fiat Multipla. Aufgabe ist es, unter Zeitdruck fast unlösbare Aufgaben zu bewältigen“, so Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi. Der DLC The Real Parking Simulator erscheint pünktlich an Weihnachten 2016, also gleich nach dem 311. und voraussichtlich letzten GT5-Bugfixing-Patch.

Im höchsten Schwierigkeitsgrad der Einparksimulation sollen die Lücken zwischen den Fahrzeugen laut Yamauchi so klein sein, dass gerade mal ein Sattelschlepper hineinpasst. Nach Meinung von Experten ist aber vor allem ein Feature vielversprechend: Wenn Spielerinnen in unbeleuchteten Tiefgaragen aussteigen, müssen sie es schaffen, sich unversehrt bis zum nächsten H&M durchzuschlagen.      
                



Zur Meldung Duke Nukem: Darum hat's so lange gedauert
Gemälde: Albert Anker (Schweiz, 1896, „Die Dorfschule von 1848“)




Zur Meldung Black Ops: AT-Version blitzindiziert  
Gemälde: John Trumbull (Vereinigte Staaten, 1819, „Amerikanische Unabhängigkeitserklärung“)




Zum Test von Saw 2  
Gemälde: Jan de Baen (Niederlande, zwischen 1672 u. 1702, „Die Leichen der Gebrüder de Witt“)



Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24952 - 27. November 2010 - 16:57 #

Bild 2 ist gut.

Tr1nity 28 Endgamer - 101081 - 27. November 2010 - 17:02 #

Bild 2 für den dreiköpfigen Affen ein FTW! :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11218 - 27. November 2010 - 17:13 #

xD

Ditze 13 Koop-Gamer - 1265 - 27. November 2010 - 17:04 #

Heute gar nicht so frauenfeindlich wie sonst.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 27. November 2010 - 18:38 #

Kommt drauf an, welches Geschlecht der Affe hat ^^

Edit:

Ich liebe alle Absätze der Einleitung <3

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64758 - 27. November 2010 - 17:06 #

Das zweite! *rofl* Das gab es bislang auch noch nicht, dass ein User namentlich im Rückblick vorkam :D Oder ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Diesmal sind aber wieder mal alle drei Bilder sehr gut!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11218 - 27. November 2010 - 17:15 #

Doch in der Einleitung wurden schon einmal ein paar User genannt.

@Bild 3: "Alex, creme dich mit der Lotion ein!"

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 27. November 2010 - 18:13 #

Der dreiköpfige Affe! xD

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 27. November 2010 - 19:20 #

Was ist denn Bild drei für ein perverser Kriminalfall??

Eben gegoogelt: Das Jahr 1672 wird in den Niederlanden als das Jahr des Desasters bezeichnet. In diesem Jahr erklärten England, Frankreich, Köln und Münster den Vereinigten Niederlanden den Krieg. Innerpolitisch traten viele ehemals republikanisch gesinnte Staatsmänner wie eben Fagel und Valckenier auf die Seite des Hauses Oranien und deren Ambitionen auf Holland. Nach der französischen Invasion trat de Witt aus allen Ämtern zurück. Sein Bruder Cornelis wurde im gleichen Jahr verhaftet. Der junge Fürst Wilhelm III. von Oranien-Nassau konnte in weiterer Folge die Statthalterschaft für sein Haus zurückerlangen.

Als Johan seinen Bruder Cornelis de Witt im Gefängnis besuchen wollte, wurden beide von Anhängern des Hauses Oranien auf brutale Weise ermordet.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 27. November 2010 - 19:29 #

Genialer Rückblick, besonders mit der Communityparodie in Bild nummer 2 =D

Suzume 14 Komm-Experte - 1935 - 28. November 2010 - 14:34 #

Mich begeistert deine Kolumne vorallem immer wieder dadurch, dass ich bei einigen Bildern (nach anfänglichem Ekel) nach deren Hintergründen recherchiere und so noch was über Geschichte lerne... großartig, Harald.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4588 - 28. November 2010 - 20:06 #

So eklig ist die Erklärung der Amerikanischen Unabhängigkeit aber auch nicht. ;-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 28. November 2010 - 14:44 #

Ach, das zweite ist mal genial :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 134130 - 28. November 2010 - 15:29 #

"the real parking simulator", astrein!
:D

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 28. November 2010 - 17:17 #

immer wieder gut, besonders der DLC für GT5 :)

Larnak 21 Motivator - P - 26080 - 28. November 2010 - 19:53 #

Durchweg toll, von vorn bis hinten :D
(Wie viel Lob kann ein Mensch eigentlich vertragen, bevor es ihm zu Kopf steigt?
Vielleicht sollte Harald mal wieder den Skandalschrank öffnen, damit er mal wieder Gegenwind kriegt, nur der Gesundheit wegen)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 28. November 2010 - 20:54 #

Sehr schöne Ausgabe mal wieder! Gute Einleitung und tolle Bilder, besonders Nummer zwei...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 28. November 2010 - 23:47 #

Nummer 2 gewinnt!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. November 2010 - 16:05 #

Nummer Zwo! Nummer Zwo! :D

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 29. November 2010 - 17:07 #

Lustige Einleitung :)

hollow_ichigo 06 Bewerter - 87 - 1. Dezember 2010 - 13:48 #

Spitzenmäßig. Der Bauch tut schon vom lachen weh ^^

"The Real Parking Simulator" is aber so was von gewalt fördernd (wenn man die Aufgaben nicht schafft), der DLC ab 18 Jahren freigegeben werden (vorher darf (man/) frau ja eh nicht Auto fahren)

Zu den Bildern: ich kann mich net entscheiden, welches das beste/lustigste is, die sind alle drei Hitverdächtig :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29808 - 1. Dezember 2010 - 14:02 #

Warum hat eigentlich DaHuggy noch nicht kommentiert? Zahlt Harald schon seinen Anwalt? ;)

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 1. Dezember 2010 - 14:14 #

Eindeutig Bild 2 :)