Castlevania - Lords of Shadow: Eine Million ausgelieferter Exemplare

360 PS3
Bild von Atomsk
Atomsk 4702 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

24. November 2010 - 23:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Anfang Oktober erschienene Castlevania - Lords of Shadow hat nicht nur gute Wertungen bekommen (8.0 im GG-Test), sondern verkauft sich offensichtlich auch sehr gut: Laut Konami wurde es bereits eine Million mal an Händler in Nordamerika und Europa ausgeliefert. In Japan wird das Spiel erst im nächsten Monat veröffentlicht. Entsprechend erfreut ist Shinji Hirano, President of Konami Digital Entertainment, Inc.:

Castlevania hat sich auf den Next Gen-Konsolen neu erfunden und wir sind sehr glücklich über die positive Resonanz, die Castlevania: Lords of Shadow weltweit erfahren hat, hauptsächlich wegen der Fans, die die Serie schon so lange unterstützen.
Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4702 EXP - 24. November 2010 - 23:46 #

Wobei ich mich frage, ob das Spiel wirklich so toll ist oder ob es einfach daran liegt, dass man es nach 3 Wochen schon für 20-30€ bekommen hat... oder beides ;)

0spirit0 10 Kommunikator - 435 EXP - 25. November 2010 - 0:16 #

Also ich finde das Spiel großartig. Allerdings finde ich auch, dass es nicht wirklich viel mit Castlevania gemeinsam hat. Würde es nur Lords of Shadow heissen, hätte das Game sich sicherlich nicht an den großen Vorgängern messen müssen. Jedoch hätte es auch bestimmt nicht diese hohen Verkaufszahlen gehabt. Ein neues Franchise hat es nunmal leider echt schwer in Zeiten von "Generischer Kriegsschooter 38"

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 25. November 2010 - 5:25 #

Sehe ich genauso. Man bedenke nur was alleine aus Alpha Protocol und Singularity geworden ist. Beides in meinen Augen hervorragende Spiele, die aber von den Testern zerissen wurden, weils eben nicht der generische Shooter ist.

Janno 15 Kenner - 3373 EXP - 25. November 2010 - 10:06 #

Ist Alpha Protocol wirklich ein SO hervorragendes Spiel???

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4702 EXP - 25. November 2010 - 11:22 #

Kann ich nur bestätigen, ich habe AP vor einigen Tagen durchgespielt und fand es klasse. Es hat Mängel, keine Frage, aber wenn man sich an denen nicht stört, ist es ein tolles Spiel.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2186 EXP - 25. November 2010 - 16:53 #

Dann ist es aber nicht "SO hervorragend" sondern eher nach deinem Geschmack ;)

Madrakor 14 Komm-Experte - Abo - 2459 EXP - 25. November 2010 - 14:54 #

Jupp, so läuft das heutzutage. Ein Grund mehr warum ich Tests zwar interessant finde, aber im Endeffekt nicht sehr viel darauf gebe.

Singularity fand ich auch toll, leider hatte ich es nur aus der Videothek geliehen und durchgespielt, da mag ich es grade nicht kaufen. Aber ich denke in ein paar Monaten, wenn ich die Story nochmal angehen kann, werde ich es mir zulegen. Alpha Protocol habe ich gestern in der Steam-Aktion gekauft, bin ja mal gespannt was mich da heute abend erwartet. :)

Um noch ein für mich absolut unterbewertetes Spiel zu nennen: Mirrors Edge.

tuareg87 10 Kommunikator - 491 EXP - 25. November 2010 - 12:51 #

für mich eines der schlechtesten spiele 2010 !!!

0spirit0 10 Kommunikator - 435 EXP - 25. November 2010 - 13:46 #

Kannst du das auch begründen?

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8857 EXP - 25. November 2010 - 13:48 #

Schlechter als Kung Fu Rider, Power Gig, Fighters Uncaged, Quantum Theory, Saw 2, The Fight Lights Out oder Sonic Free Riders?

Wow, du musst das Spiel wirklich hassen :P

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4702 EXP - 25. November 2010 - 14:03 #

Du hast Agrar Simulator vergessen! :D

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2186 EXP - 25. November 2010 - 16:54 #

"Kannst du das auch begründen?"
Er hat eine grüne haut und schwingt ne Keule.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2335 EXP - 25. November 2010 - 15:58 #

Nun ja, "ausgeliefert" bedeutet nicht gleich "an den Kunden gebracht"...