Dreamhack 2010: Finale der ESL Pro Series Nordic

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

24. November 2010 - 18:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom 25. bis zum 28. November 2010 findet in Jönköping die Dreamhack Winter 2010 statt. Mit dabei ist Turtle Entertainment und hat die Finals der ESL Pro Series Nordic im Gepäck. Dabei spielen die besten Spieler aus Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark um insgesamt 12.800 Euro und dem Titel des skandinavischen Meisters. Die Finale-Spiele in Starcraft 2 und Counter-Strike 1.6 werden live im Elmia Exhibition Center ausgespielt, allerdings auch von ESL.tv übertragen. Nach über elf Wochen Online-Qualifizierung konnten sich jeweils vier Final-Teilnehmer durchsetzen, darunter bekannte Spieler wie Fredrik "MaDFroG" Johansson in Starcraft 2 oder auch FnaticMSI in Counter-Strike 1.6.

Die offiziellen Partner der Dreamhack - die mit 10.450 im Netzwerk verbundenen Computern die größte LAN ihrer Art ist - sind, wie für die ESL üblich, Intel und Alienware. Abseits des eSport werden allerdings auch Messestände sowie Vorträge (DreamExpo) angeboten. Sebastian Weißhaar, Vice President International Business bei der Turtle Entertainment über die Dreamhack:

"Die ESL Pro Series Nordic ist ohne Zweifel eine der härtesten eSport-Ligen der Welt. Wir freuen uns sehr auf ein spannendes Finale auf der wichtigsten LAN-Party der Welt."

nox 05 Spieler - 50 - 25. November 2010 - 16:06 #

Mehr Infos zum StarCraft 2 Turnier gibt es hier:
www.starcraft2blog.de/dreamhack-starcraft-2-turnier

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit