Move-Gewinnspiel (Tag 7): Hauptgewinn und Co.

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. November 2010 - 23:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Willkommen zur Auflösung unseres einwöchigen Gewinnspiels zu Playstation Move, bei dem sechs teils sehr knifflige, teils auch sehr einfache Fragen zu lösen waren.

Auflösung der gestrigen Frage:

Wir wollen wissen, wie die grundsätzlichen Bedienungselemente von Heavy Rain, die ihr im obigen Screenshot seht (Gamepad-Steuerung), für die Move-Edition umgesetzt wurden. Dabei gibt es noch zusätzliche Move-Steuerungselemente, die hier nicht gefragt sind, und eines der sieben Elemente wird gar nicht direkt umgesetzt.

Bei dieser Frage wollten wir es einfach für euch machen, haben es aber in Wahrheit uns etwas zu einfach gemacht. Zwar luden wir kurz vor Veröffentlichung trickreich einige Screenshots in die Heavy-Rain-Galerie hoch, von denen einer den Move-Steuerung-Hilfeschirm darstellte (analog zum in der Frage abgebildeten Hilfeschirm zur Gamepad-Steuerung), und wollten nun eigentlich schlicht einen direkten Vergleich zwischen den angezeigten Funktionen beider Screenshots. Doch einige Teilnehmer rieten auch einfach (und oft nicht einmal schlecht), und andere beschrieben, wie in der Wirkung die Gamepad-Steuerungsdetails übertragen wurden. Dazu kommt, dass das auf Quick-Time-Events basierende Spiel auch in der Move-Edition "Spezialstellen" hat, wo man auch einfach schnell mal eine Taste mehrmals drücken muss, während andere Steuerungsdetails (wie in der Frage beschrieben) gar nichts mit der Gamepadsteuerung zu tun haben -- etwa das Auf- und Zudrehen von Wasserhähnen und Ventilen durch Hin- und herdrehen des Move-Sticks.

Kurzum: Die Frage war zu unpräzise gestellt, als dass wir alle jene "bestrafen" konnten, die nicht genau auf unsere Lösung gekommen sind. Wir haben vielmehr alle Einsendungen in die heutige Lostrommel geworfen, die nichts nachweislich falsches geschrieben haben. Dazu gehörten einige Teilnehmer, die dachten, dass die Kopfbewegung (linker Analogstick) nicht für Move umgesetzt sei -- ist sie aber, dies geschieht schlicht durch das Bewegen beziehungsweise Kippen des Sticks im Raum (ohne dabei die Zeigefingertaste zu drücken -- diese steht immer für "Interagieren"). Wir entschuldigen uns für die unsaubere Preisfrage; zumindest ist niemanden dadurch ein Nachteil entstanden.

Die Gewinner der Heavy-Rain-Move-Edition: P. Kammler aus Hargesheim und B. Rohwer aus Uetersen.



Zweite Preise und Hauptpreis

Unter allen Teilnehmern, die im Laufe der sechs Preisfragen mindestens einmal richtig lagen, haben wir nun zum Abschluss zwei Zweite Preise verlost, nämlich jeweils 1x Move Controller, 1 x PS3 Eye-Kamera, 1 x Heavy Rain Move Edition. Und die glücklichen Gewinner sind:

P. Oetjen aus Rotenburg
T. Ruff aus Oberasbach


Doch wer würde den Hauptpreis ziehen? Zur Erinnerung: Jede richtige Antwort ergab ein Los, wer also fünfmal richtig gelegen war, hatte fünf Lose in der Trommel (und davon gab es einige!). Doch gewonnen hat:

S. Hage aus Ottstedt am Berge.

Unser Hauptgewinner hat nur zweimal mitgemacht (zweiter und fünfter Tag, beide Male lag er übrigens richtig) -- am Ende kommt es dann eben doch aufs Glück an. S. darf sich freuen über:

1x Move Controller
1x Eye Kamera
1x Move-Navigationscontroller
1x Heavy Rain Move Edition
1x Start the Party!
1x Sports Champions
1x Kung Fu Rider
1x The Shoot
1x The Fight (gegen Altersnachweis)

Die 15 Gewinner erhalten ihre Preise nächste Woche direkt von uns zugesandt.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, wir hoffen, die Rätselwoche rund um Playstation Move hat euch gefallen! Sagt uns doch bitte in den Kommentaren, wie ihr die Aktion fandet.

Video:

Grumpy 16 Übertalent - 4484 - 23. November 2010 - 23:19 #

schade, nix gewonnen diesmal. aber trotzdem unterhaltsames gewinnspiel :) gerne mehr davon

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 23. November 2010 - 23:21 #

wenigstens einmal richtig gelegen, wenn auch nicht eurer Musterlösung gleichkommend ;D
GZ den Gewinnern!

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1857 - 23. November 2010 - 23:25 #

Na dann will ich mal den Gewinnern gratulieren! Hat Spaß gemacht.

retrok 09 Triple-Talent - 263 - 23. November 2010 - 23:45 #

Super Gewinnspiel, freue mich jetzt schon wieder auf die nächsten, die hoffentlich in Bälde kommen :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 23. November 2010 - 23:55 #

Och, und ich suche ewig die Weiten des Internets nach genau so einem Screenshot ab x.x Hätte nicht gedacht, dass ihr es soooooooo leicht machen wolltet. Na ja, wie heißt der Spruch, warum in die Ferne schweifen...

Katalysator (unregistriert) 25. November 2010 - 11:47 #

Ich hatte ihn gefunden, aber dann nicht so recht gewusst, was ich schreiben soll. War dann aber laut Beschreibung in der News doch richtig gelegen, auch wenn ich nicht gewonnen habe.

Tetsuo 09 Triple-Talent - 241 - 24. November 2010 - 0:02 #

Verdammt...jetzt muss ich mir Move wohl doch auf Weihnachten selbst schenken ;)

Peter L. (unregistriert) 24. November 2010 - 8:31 #

Mist, ich habe fünfmal mitgemacht, lag viermal richtig, aber nichts gewonnen :-(

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 24. November 2010 - 8:32 #

Ich bin der Hauptgewinner! Juhu!!!!!!!!!!!!!!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 24. November 2010 - 8:40 #

Wie erfolgt eigentlich der Altersnachweis? Habe den schonmal durch mein GG-Profil gemacht. Reicht das?

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 24. November 2010 - 10:24 #

SAU !!!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 24. November 2010 - 11:02 #

Danke!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 24. November 2010 - 11:14 #

Bitte. Gern geschehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 24. November 2010 - 13:36 #

Altersverifikation im Profil reicht.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 24. November 2010 - 13:38 #

Ist doch nur Spaß :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 24. November 2010 - 13:07 #

Gratuliere :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 25. November 2010 - 7:06 #

Happy Hauptgewinn! :)

Volkifreak 09 Triple-Talent - 233 - 25. November 2010 - 8:34 #

Glückwunsch, ist wirklich ein sehr reichhaltiges Paket ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 24. November 2010 - 8:50 #

Hm, meine eine richtige Antwort hat dann wohl irgendwie nicht gereicht. Hab einfach nicht mehr dran gedacht, jeden Tag mitzumachen. Glückwunsch jedenfalls an die Gewinner.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 24. November 2010 - 10:07 #

Argh, und ich hab, weil ich es nicht gecheckt habe, wie ihr das genau haben wollt, gestern einfach gar keine Mail mehr geschickt. Naja, Glückwunsch an die Gewinner. Schee war's trotzdem ;)

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1857 - 24. November 2010 - 10:08 #

Move ist jetzt auch mein Weihnachtsgeschenk an mich :) Oder auch nicht....
Ein Spiel habe ich nun immerhin schon.

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 24. November 2010 - 14:03 #

Wohoo da hab ich doch glatt was gewonnen =) Heavy Rain ist auch noch der Titel, der mich am meisten interessierte aus der Woche :D Vielen, vielen Dank GamersGlobal :)

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 24. November 2010 - 23:16 #

Ich gehöre auch zu den Glücklichen :D Es hat sehr viel Spaß gemacht, besonders die Recherche nach dem Mikhailov ^^

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 25. November 2010 - 7:03 #

Hmm... Ich wollt jeden Tag teilnehmen, hab letzten Endes aber genau 0 mal mitgemacht...

Katalysator (unregistriert) 25. November 2010 - 11:48 #

Diese Mehrtages-Verlosungen sind richtig gut, macht die unbedingt weiter :-)

birnpaul 04 Talent - 26 - 2. Dezember 2010 - 17:02 #

Hallo ihr anderen glücklichen Gewinner!

Habt ihr eure Preise schon bekommen? Ich warte nämlich noch ganz ungeduldig... Habe gerade Urlaub, da würde sichs anbieten.. :-(

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 3. Dezember 2010 - 10:50 #

Meins ist auch noch nicht da aber Jörg Langer hat gestern beim großen GG-Gewinnspiel geschrieben dass ein Großteil der Sachen nun losgeschickt wurden und vor ein paar Tagen hat er geschrieben dass wohl die Move-Gewinne u. die vom großenn GG-Gewinnspiel zusammen verschickt werden. Deshalb glaub ich das die Sachen vielleicht heute oder morgen, dann aber spätestens nächste Woche eintrudeln werden.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Dezember 2010 - 21:43 #

Hab' "deinen" Hauptgewinn heute zur Post gebracht...schweren Herzens ;P
...und ich Träne hab' nicht mal mitbekommen, dass ich überhaupt gewonnen hatte und hab mich erstma gewundert als ich die Mail von Jörg bekommen hab =D

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 10. Dezember 2010 - 10:41 #

Vielen Dank. Das rechne ich dir hoch an. Dein Paket müsste auch schon unterwegs sein.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Dezember 2010 - 12:33 #

Jupp, ist gerade angekommen!
Ich war völlig geplättet, weil Jörg meinte, dass es wohl erst nächste Woche Mittwoch ankäme! Naja, umso besser; wird jetzt erstmal direkt ausprobiert =).
Wünsch dir auch viel Spaß mit deinem Mega-Move-Paket!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 10. Dezember 2010 - 12:46 #

Dankeschön, dir auch viel Spaß. Schön dass es so schnell ging :)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 10. Dezember 2010 - 13:05 #

Meins ist auch gerade eben eingetroffen. Vielen Dank nochmals :)

birnpaul 04 Talent - 26 - 3. Dezember 2010 - 12:11 #

Super! Danke für die Info :-)