Move-Gewinnspiel (Tag 6): Heute zu Heavy Rain Move Edition

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 349052 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. November 2010 - 15:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 21,00 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zum vorletzten Tag unseres Move-Gewinnspiels (und zum letzten Rätsel), bei dem noch einmal jeder mitmachen kann. Nähere Infos zu den Preisen und den Teilnahmeregeln findet ihr unten in dieser News.

Auflösung der gestrigen Frage:

An (1) welchem Tag und (2) wo wurde Sony Move erstmals Journalisten und der Öffentlichkeit vorgestellt, und wer stellte das damals noch namenlose Gerät (hauptsächlich) vor? Wir wollen aber nicht "Jack Tretton" hören (so heißt der Sony-US-Chef) oder die Namen anderer VIPs, sondern wir suchen nach dem Menschen, der die meiste Zeit mit dem Prototypen herumfuchtelte. Eigentlich reicht uns ein Vorname, aber wer auch den Nachnamen herausbekommt, kommt in die Vorzugslostrommel...


Das Wann (2.Juni 2009) und Wo (Shrine Auditorium, Los Angeles -- wir haben aber auch einfach E3 2009 gelten lassen) war recht einfach zu beantworten. Aber wie im Himmel sollte man auf den Namen des Präsentierenden kommen? Zum Beispiel, indem man ein Video der Vorführung fand. Dabei hat es allerdings Dr. Richard Marks, Leiter des Controller-Projekts, euch extra schwierig gemacht: Er begann die Präsentation, kommentierte die ganze Zeit und redete mehrmals von "ich tue dies, ich tue das" -- aber in Wahrheit tat er es gar nicht, sondern sein entfernt ähnlich gekleideter Mitarbeiter Anton, den er auch mehrmals beim Namen rief. Da wir ausdrücklich nach demjenigen fragten, der die meiste Zeit mit Move "herumfuchtelte", lautet die richtige Antwort also Anton.

Aber würde es auch noch einigen Teilnehmern gelingen, den ganzen Namen herauszubekommen? Auch dazu gab es mehrere Wege, beispielsweise konnte man einfach mal abchecken, wie die Designer hinter Move heißen, und ob davon einer den doch nicht ganz gewöhnlichen Vornamen Anton trägt. Und siehe da: Eine zweistellige Zahl von Teilnehmern bekam heraus, dass derjenige, der Move hauptsächlich vorstellte, Anton Mikhailov heißt. Er war einer der Co-Designer des damals noch namenlosen Systems. Im kleinen Foto oben seht ihr links Dr. Richard Marks und rechts Anton Mikhailov.

Einige Leser antworteten sogar (teils alternativ) mit "2004, Stanford University, Dr. Richard Marks", und in der Tat stellte der Sony-Forschungschef bereits damals seine noch hauptsächlich auf der PS2 EyeCam basierende Vision von Bewegungssteuerung vor. Wir aber fragten nach dem (noch namenlosen) Move, und das wurde 2009 vorgestellt (und auch nicht erst auf der GDC 2010, damals bekam der "Wand" schlicht seinen finalen Namen).

Und nun zu den beiden Tagessiegern: P. Hagenstein aus Köln ("Hauptsächlich herumgefuchtelt hat damit ein sympatischer Typ namens Anton. Anton Mikhailov. Boah, der Nachname war schwer!") und S. Herrmann aus Jena ("Dr. Richard Marks hat referiert und Anton Mikhailov hat hauptsächlich rumgefuchtelt"). Sie haben beide ein Start the Party für Move gewonnen, Gratulation!



Move-Preisrätsel, 6. Frage:

Bei unserer letzten Frage geht es um die Move-Edition von Heavy Rain, die Besitzer des Spiels einfach per Update erhalten oder Neukäufer mittlerweile durch Erwerb der Move-Edition. Letztere verlosen wir zweimal an die Tagessieger der letzten Frage. Die ist übrigens lösbar, auch ohne Heavy Rain oder Move zu besitzen!

Wir wollen wissen, wie die grundsätzlichen Bedienungselemente von Heavy Rain, die ihr im obigen Screenshot seht (Gamepad-Steuerung), für die Move-Edition umgesetzt wurden. Dabei gibt es noch zusätzliche Move-Steuerungselemente, die hier nicht gefragt sind, und eines der sieben Elemente wird gar nicht direkt umgesetzt. Schreibt einfach in eurer Antwort
A=
B=
etc. und gebt jeweils eine kurze Erklärung an.

Wenn ihr die Antwort habt, schickt sie bis 23.11., 20:59 Uhr mit Betreff "Move-Verlosung, 6. Tag" an move@gamersglobal.de. Gebt bitte eure volle Echtwelt-Adresse an, da wir im Gewinnfall nicht noch lange mit euch korrespondieren wollen, sondern gleich die Preise verschicken. Die Adressen werden (bis auf die der Gewinner) von uns keinem Dritten weitergegeben.

Viel Glück! Die Antwort erfahrt ihr dann morgen, zusammen mit den beiden Zweiten Preisen und dem Gewinner des Hauptpreises. Wie gesagt: Jede richtige Antwort zählt für den Hauptpreis als ein Los, und wer mindestens eine richtige Antwort eingeschickt hat, nimmt automatisch an der Verlosung der beiden Zweiten Preise teil und erhält im Gewinnfall eine Grundausstattung für Move (1 Controller und die EyeCam).

Jeder kann gewinnen!

Jeder Leser kann teilnehmen, also nicht nur GG-User, und jeder Teilnehmer kann gewinnen: Auch wenn ihr nur eine der sechs Fragen richtig beantwortet, nehmt ihr an der Verlosung der beiden zweiten Preise (je 1x Move Controller, 1 x Playstation Eye-Kamera, 1 x Heavy Rain Move Edition) teil. Für die jeweils zwei Tagessieger gibt es das jeweilige Spiel des Tages in einer OEM-Fassung, nämlich 2x Heavy Rain Move Edition, 2x Start the Party, 2x Sports Champions, 2x Kung Fu Rider, 2x The Shoot und 2x The Fight*. Das sind inklusive des Hauptgewinns 15 Preise für 15 Gewinner.

Der Hauptpreis

Bei der Verlosung des Hauptgewinns zählen alle richtigen Antworten als Los (natürlich nur eine pro Frage pro Teilnehmer). Wer also an jedem Tag richtig lag, hat sechs Lose in der Trommel, und wer nur einmal richtig lag, hat eines. Nur wer gar nicht richtig lag, hat auf den Hauptgewinn keine Chance. Und was bekommt der Hauptgewinner? Ein fettes Move-Paket bestehend aus:

1x Move Controller
1x Eye Kamera
1x Move-Navigationscontroller
1x Heavy Rain Move Edition
1x Start the Party!
1x Sports Champions
1x Kung Fu Rider
1x The Shoot
1x The Fight*

*Hinweis: Da in den Preisen teilweise USK-18-Titel enthalten sind (The Fight), verlangen wir von den gezogenen Gewinnern dieser Preise eine Altersverifikation und tauschen ggf. das Spiel durch ein "unverfängliches" aus.



Wie nehme ich teil?

Die Lösung für Tag 6 ist bis zum 23.11., 20:59 Uhr einzusenden an move@gamersglobal.de, jede Person darf nur einmal pro Frage teilnehmen. Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, in Streitfällen entscheidet die Redaktion über die richtigen Lösungen oder den Gewinner. Wir danken Sony Computer Entertainment für die Bereitstellung der Preise (es handelt sich bei den Spielen jeweils um OEM-Fassungen mit Anleitung, aber ohne Verpackung).

marshel87 16 Übertalent - 5708 - 22. November 2010 - 20:05 #

Die Frage hat mir gefallen, hab ich mich auch gerne mal informiert und hat ein wenig gedauert :)

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27853 - 22. November 2010 - 20:08 #

@Jörg Langer:
Als Antwort auf die Frage bei dem Spieleveteranen-Podcast:
Gerade gestern habe ich die Move Edition von Heavy Rain durchgespielt und muss sagen, dass ich wohl noch nie ein intensiveres Spielerlebnis hatte, als bei diesem Spiel. Hier hat Sony bewiesen, dass Move ein Controller-basierendes Spiel besser machen kann.

@Alle die mitmachen:
Ich drücke euch beide Daumen. Dieses Spiel ist wirklich etwas ganz besonderes.

Tetsuo 09 Triple-Talent - 241 - 23. November 2010 - 2:03 #

hmmm.... hab nix gesagt ;)

Zählt "Anthony Mikhailov" denn auch, weil meines erachtens Jack Tretton ihn auf der Pressekonferenz so angekündigt hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 23. November 2010 - 11:19 #

Klar, bei Preisrätseln bewerten wir nicht die rechte Schreibung, sondern dass die Frage gelöst wurde (alzo, innerhalp gewißer Gränzen, nadirlich).

Grumpy 16 Übertalent - 5426 - 23. November 2010 - 2:03 #

bin gespannt ob ichs richtig hab :PP

Höstersfranz (unregistriert) 23. November 2010 - 11:59 #

Wenn ich es mir RECHT überlege: Heut ist aber einfach!

marshel87 16 Übertalent - 5708 - 23. November 2010 - 15:50 #

Apropros Gewinnspiele.. wird es diese Woche eine Newsletter geben, oder ertrinkt ihr anderweitig in Arbeit? :-X Ihr solltet euch glaube ich wieder nen Praktikanten anleiern ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 23. November 2010 - 16:35 #

Der Newsletter ist vorhin raus gegangen -- kann aber eine Weile dauern, bis er komplett verschickt wurde.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 23. November 2010 - 21:50 #

Ah, grad noch rechtzeitig dran heute ;-)

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 23. November 2010 - 22:03 #

Ein bisschen zu spät abgeschickt, hoffentlich zählt es noch :(

Ich dachte die Antwort erst kurz vor 22 Uhr schicken zu müssen^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 23. November 2010 - 22:34 #

Zählt noch, wir losen erst um 22:00 Uhr aus :-)

Grumpy 16 Übertalent - 5426 - 23. November 2010 - 23:36 #

na los, schneller auslosen, es ist schon 6 minuten nach halb xDD
kanns nit abwarten^^

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 23. November 2010 - 23:41 #

Ach, jetzt hatte ich gerade die Antwort - und schon ists vorbei. Schade :)
Naja vielleicht bringt ja die Antwort von Tag 1 was.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)