Daft Punk beteiligen sich an Tron – Evolution

PC 360 PS3 DS 3DS
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. November 2010 - 15:10 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tron - Evolution ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Am 20. Januar 2011 erscheint mit Tron – Evolution das Spiel zum Film Tron Legacy, der Fortsetzung des ursprünglichen Disney-Films Tron aus dem Jahr 1982. Der handelte mit damals aufwändiger Trickgrafik über das Innenleben von Computern und ihren Programmen, die als handelnde, vernunftbegabte "Personen" dargestellt wurden. Wie bei GamersGlobal bereits zu lesen war, werden die Sound- und Musiktüftler der französischen Houseformation Daft Punk (siehe Bild) den Soundtrack zu dem Film beisteuern.
 
Nun haben die Disney Studios bestätigt, dass Daft Punk auch zwei Musikstücke zu dem kommenden Spiel Tron – Evolution beisteuern werden. Über diese Vereinbarung zeigte sich Darren Hedges, Game Director bei Propaganda Games erfreut:
Daft Punks unverwechselbare Musik ist ein wichtiger Teil des Films und lässt das Publikum ganz ins Spielraster eintauchen. Als sich uns die Möglichkeit bot, einige Stücke aus Tron: Legacy auch ins Spiel zu integrieren, zögerten wir keine Sekunde. Abgesehen von Daft Punk kümmern sich noch drei der momentan erfolgreichsten Komponisten für elektronische Musik um die passende Soundkulisse.
Tron - Evolution wird in Deutschland für die Xbox 360, PS3, PC sowie für DS und PSP erhältlich sein. Wer von euch die Musik von Daft Punk noch nicht kennt, hat nach dieser News die Gelegenheit sich ein Exzerpt aus dem kommenden Soundtrack  zu Tron Legacy anzuhören.

Video:

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 22. November 2010 - 17:59 #

Es klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein. :-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 22. November 2010 - 20:27 #

Der Track hier geht aber auch....
http://soundcloud.com/electrocorp/daft-punk-tron-legacy-original-mix-new-track-nov-2010

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 22. November 2010 - 23:12 #

Der geht sogar ziemlich gut! Neotrance vom Allerfeinsten. Geiler Break um 3:10 übrigens. :-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 23. November 2010 - 0:58 #

Jupp! Gänsehaut pur der Track! Bin eigentlich ein großer Fan vom Ur-Tron und hatte bisher keine großen Erwartungen an den Zweiten. Mit dem Soundtrack werd ich auf einmal echt neugierig auf den Streifen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 23. November 2010 - 0:58 #

Wieso klingt bei denen so Profanes so Erhaben.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 23. November 2010 - 16:57 #

Also ich finde es kommt immer auf den Geschmack an. Solche Synthi-Sounds werden ja stark kommerzialisiert und gute und anspruchsvolle Stücke in dem Bereich findet man eher selten. Mir persönlich hat damals der Soundtrack zu Animatrix außergewöhnlich gut gefallen.

ThereIsNoCake 13 Koop-Gamer - 1425 - 23. November 2010 - 8:33 #

Müsste es nicht heissen "Daft Punk beteiligen sich an Tron-Evolution-SPIEL"? Ich war gerade ein bisschen verwirrt deshalb, weil dass sie sich am Film beteiligen ist ja schon länger bekannt...

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 23. November 2010 - 11:45 #

Nö, das Spiel heißt Tron - Evolution und der Film Tron Legacy. Zudem weisen wir bei Filmnews in der Überschrift normalerweise auch darauf hin, dass es sich um einen Film handelt.

ThereIsNoCake 13 Koop-Gamer - 1425 - 23. November 2010 - 17:12 #

argh, stimmt... danke!
"legacy" und "evolution" sehen sich aber auch ähnlich! :D

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 23. November 2010 - 13:45 #

Ich wage jetzt ma eine Prognose das Spiel wird Grütze und der Film ohne ende geil :P

Wie sich Leute immer noch auf Spiele zu Filmen freuen können bleibt mir ein Rätsel .

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 23. November 2010 - 14:16 #

Tron ist halt ein kleines Phänomen. Ich kann mir gut denken, dass da nicht wenige seit Jahrzehnten auf eine nette Umsetzung bzw. diese Fortsetzung warten. Außerdem kann ich mich entsinnen, dass ich mal als Kind so ein Handheld-Modul zu Tron hatte. Das war sogar ganz unterhaltsam :D

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 25. November 2010 - 14:30 #

Hm, leider alles ein bißchen eintönig, ich hoffe mit Bildern kommt der Soundtrack besser.

Mitarbeit