Zockersalat - Ein etwas anderer Spielepodcast startet

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. November 2010 - 17:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Sven Vößing, alias Sanifox startet heute einen etwas anderen Spielepodcast. Etwas Anders? Richtig, Zockersalat ist unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den langjährigen Zocker Jochen Peters, den jungen Spieleentwickler Nadim Affani, den erfahrenen Spieleredakteur Joachim Hesse und Sven Vößing, der durch die Sendung moderiert.

Episode 0 - "Warm Up"

  • Was geschah in den letzten 14 Tagen ?
  • Hauptthema: “Casual vs. Core, muss das sein?”
  • Erwartungen an die Releasetitel der nächsten 14 Tage
  • Und natürlich: was zocken wir alle…
  • Laufzeit: 59 Minuten

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed, der euch über neue Folgen auf dem Laufenden hält, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe. Außerdem wird gerade daran gearbeitet, den Podcast auch im iTunes-Store zum Direktdownload anzubieten.

Die nächste Folge erscheint voraussichtlich in zwei Wochen, alle weiteren Folgen, werden im selben Turnus veröffentlicht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. November 2010 - 17:30 #

Joachim Hesse, WOHOOO HOOO!

ich finde der Hesse, Fränkel, und Wollner sollten ihren eigenen Podcast starten, das wäre was!

gibts zum Salat auch die Wichtigste Zutat?
gleich mal reinhören... ^^

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1561 - 21. November 2010 - 17:37 #

Über neue Podcasts freue ich mich immer ! Werde ich mir nachher mal anhören :-)

Wurstmensch (unregistriert) 21. November 2010 - 18:15 #

Da is wohl jemand nicht ausgelastet?!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6737 - 21. November 2010 - 18:23 #

ich hör mal rein! =)

ganga Community-Moderator - P - 15736 - 21. November 2010 - 18:49 #

Hab ihn mal abonniert und werd ihn mal anhören.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1255 - 21. November 2010 - 19:33 #

Hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 21. November 2010 - 21:04 #

Hat mir sehr gut gefallen. War wirklich eine gute Mischun aus Spielen und Konsolen. Und vorallem habt ihr auch genug über die Wii geredet :D (Das ist positiv gemeint)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 22. November 2010 - 10:04 #

Ja, mit zwei aktiven Wii-Nutzern ist das Gerät halt auch ordentlich im Podcast vertreten :)

Haggy 09 Triple-Talent - 242 - 21. November 2010 - 22:58 #

Ah, das ist also die Überraschung von der Jo geredet hat :)

Bernd (unregistriert) 21. November 2010 - 23:18 #

Yes, der Jo! Gleich den RSS-Feed in mein Handy - ich bin sehr gespannt! =)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 21. November 2010 - 23:37 #

Kurz mal reingehört. Macht nen guten Eindruck. Wert ich mir die nächsten Tage komplett anhören.

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 22. November 2010 - 20:25 #

Wird sofort abonniert, wenigstens mal was neues von Onkel Jo, der Wollner wäre aber trotzdem noch das Sahnehäubchen obendrauf, glaube Fränkel ist besser im schriftlich witzig und beleidigend sein als hinterm Mikro.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 22. November 2010 - 22:33 #

Sehr gut gemacht, hat Spaß gemacht zu hören. :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 23. November 2010 - 0:14 #

Hat mir auch sehr gut gefallen. Hör ich mir in Zukunft gerne wieder an.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6663 - 23. November 2010 - 9:03 #

Toller Cast, gefällt mir. Gerne in Zukunft mehr, dann hat man neben den Veteranen, Buffed und dem von GG endlich genug in der Woche.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 23. November 2010 - 12:13 #

Mensch woher soll ich nur die Zeit nehmen, so viel PodCasts zu hören ;)

ganga Community-Moderator - P - 15736 - 23. November 2010 - 18:40 #

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen auch wenn ich ehrlich gesagt ein paar Probleme hatte die Leute auseinanderzuhalten. Die Unterschiedlichen Ansichten machen das Ganze aber interessant. Vollkommen überzeugt bin ich noch nicht, aber war ja auch erst die erste Ausgabe. Abonniert bleibt er zunächst mal weiterhin auf jeden Fall.

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 23. November 2010 - 19:41 #

Hat mir gut gefallen, hör ich gerne wieder.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 24. November 2010 - 10:45 #

Interessantes Konzept und kompetent gemacht, aber trotzdem inhaltlich sehr konventionell, von dem her ist er für mich eher uninteressant und ich glaube nicht, dass ich ihn in Zukunft regelmäßig hören werde, schließe es aber bei für mich persönlich interessanteren Themen aber auch nicht völlig aus.

Nebenbei erwarte ich zwar nicht unbedingt, dass man Dwarf Fortress gespielt hat, aber gehört haben sollte man davon schon einmal, wenn man anderen Leute was über Spiele erzählen will! Aber wenigstens das habt ihr nach diesem Podcast ja, von dem her ist's wieder OK. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit