Move-Gewinnspiel (Tag 5): Heute zu Start the Party (Upd.)

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337998 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. November 2010 - 13:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Start the Party ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Die Auflösung der Frage Nummer 5, die Bekanntgabe der beiden Tagessieger und die letzte Gewinnspielfrage verzögern sich leider um einen halben Tag, rechnet gegen Montagmittag damit.

Willkommen zum nächsten Tag unseres Move-Gewinnspiels, bei dem jeder mitmachen kann. Nähere Infos zu den Preisen und den Teilnahmeregeln findet ihr unten in dieser News.

Auflösung der gestrigen Frage:

Angenommen, du willst mit Freunden alle Disziplinen von Sports Champions je einmal mit der pro Disziplin maximal möglichen Zahl von Leuten / Move-Controllern spielen (es geht uns darum, wie viele Controller gleichzeitig benutzt werden können). Nehmen wir weiter an, aufgrund der Erkältungssaison wollt ihr keinen einzigen Move-Controller zweimal benutzen, sondern schickt sie nach jeder Disziplin sofort zur medizinischen Desinfektionsstelle. Das aber dauert ein paar Tage, also braucht ihr für unsere fiktive Sports-Champions-Session exakt wie viele Move-Controller?

Es gibt sechs Disziplinen in Move. Davon lassen sich Gladiatorenduell und Bogenschießen mit maximal zwei Spielern gleichzeitig spielen, die je zwei Move-Controller benutzen, macht also schon mal 8. Boccia und Disk-Golf lassen sich nur mit einem Move spielen, mit bis zu vier Spielern hintereinander (Ziwschensumme 16). Beach Volleyball erlaubt entweder zwei Spieler mit je zwei Moves oder vier Spieler mit je einem Move (Zwischensumme 20). Und Tischtennis lässt sich nur von zwei Spielern mit je einem Move spielen, macht in der Endsumme dann 22 -- nach dieser Lösung haben wir gesucht.

Mindestens ein besonders aufmerksamer Teilnehmer (S. Voelzkow) hatte das Wort "gleichzeitig" aber absolut wörtlich ausgelegt, und kam damit auf eine Gesamtsumme von 16 -- da dann sowohl bei Boccia als auch bei Disk Golf nur ein Spieler gezählt würde. Doch es geht ja darum, mit Freunden zu spielen, und diese Sichtweise hätte bei zwei Disziplinen "Solomodus" bedeutet. Ebenfalls nicht gelten lassen haben wir höhere Summen, die davon ausgingen, das auf jeden Fall vier Freunde jede Disziplin mit der maximal möglichen Move-Zahl spielen -- also beispielsweise zweimal zwei Spieler das Bogenschießen mit je zwei Move-Controllern bestreiten. Denn das wiederum hätte gegen die "Gleichzeitigkeit" verstoßen -- während Boccia einfach abwechselnd gespielt wird (aber die Mitspieler dennoch in derselben Partie sind), müsste man dazu beispielsweise bei Tischtennis eine neue Partie starten.

Und nun zu den beiden Tagessiegern: Es sind A. Then aus Frankfurt a.M. und B. Wehner aus Erlangen. Herzlichen Glückwunsch!

Move-Preisrätsel, 5. Frage:

Okay, wir haben gelogen: Frage 5 dreht sich nicht um das Move-Spiel Start the Party, das es zwar zweimal zu gewinnen gibt, zu dem uns aber keine vernünftige Frage eingefallen ist (außer Zählspielen wie "gab es mehr EyeToy-Titel, als es Diziplinen in Start the Party gibt" -- googelt ruhig mal...). Deswegen fragen wir im übertragenen Sinne nach dem "Start der (Move-) Party":

An (1) welchem Tag und (2) wo wurde Sony Move erstmals Journalisten und der Öffentlichkeit vorgestellt, und wer stellte das damals noch namenlose Gerät (hauptsächlich) vor? Wir wollen aber nicht "Jack Tretton" hören (so heißt der Sony-US-Chef) oder die Namen anderer VIPs, sondern wir suchen nach dem Menschen, der die meiste Zeit mit dem Prototypen herumfuchtelte. Eigentlich reicht uns ein Vorname, aber wer auch den Nachnamen herausbekommt, kommt in die Vorzugslostrommel...

Wenn ihr die Antwort habt, schickt sie bis 21.11., 21:59 Uhr mit Betreff "Move-Verlosung, 5. Tag" an move@gamersglobal.de. Gebt bitte eure volle Echtwelt-Adresse an, da wir im Gewinnfall nicht noch lange mit euch korrespondieren wollen, sondern gleich die Preise verschicken. Die Adressen werden (bis auf die der Gewinner) von uns keinem Dritten weitergegeben.

Viel Glück! Die Antwort erfahrt ihr dann morgen, zusammen mit Frage 6.

Jeder kann gewinnen!

Jeder Leser kann teilnehmen, also nicht nur GG-User, und jeder Teilnehmer kann gewinnen: Auch wenn ihr nur eine der sechs Fragen richtig beantwortet, nehmt ihr an der Verlosung der beiden zweiten Preise (je 1x Move Controller, 1 x Playstation Eye-Kamera, 1 x Heavy Rain Move Edition) teil. Für die jeweils zwei Tagessieger gibt es das jeweilige Spiel des Tages in einer OEM-Fassung, nämlich 2x Heavy Rain Move Edition, 2x Start the Party, 2x Sports Champions, 2x Kung Fu Rider, 2x The Shoot und 2x The Fight*. Das sind inklusive des Hauptgewinns 15 Preise für 15 Gewinner.

Der Hauptpreis

Bei der Verlosung des Hauptgewinns zählen alle richtigen Antworten als Los (natürlich nur eine pro Frage pro Teilnehmer). Wer also an jedem Tag richtig lag, hat sechs Lose in der Trommel, und wer nur einmal richtig lag, hat eines. Nur wer gar nicht richtig lag, hat auf den Hauptgewinn keine Chance. Und was bekommt der Hauptgewinner? Ein fettes Move-Paket bestehend aus:

1x Move Controller
1x Eye Kamera
1x Move-Navigationscontroller
1x Heavy Rain Move Edition
1x Start the Party!
1x Sports Champions
1x Kung Fu Rider
1x The Shoot
1x The Fight*

*Hinweis: Da in den Preisen teilweise USK-18-Titel enthalten sind (The Fight), verlangen wir von den gezogenen Gewinnern dieser Preise eine Altersverifikation und tauschen ggf. das Spiel durch ein "unverfängliches" aus.

Wie nehme ich teil?

Die Lösung für Tag 5 ist bis zum 21.11., 21:59 Uhr einzusenden an move@gamersglobal.de, jede Person darf nur einmal pro Frage teilnehmen. Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, in Streitfällen entscheidet die Redaktion über die richtigen Lösungen oder den Gewinner. Wir danken Sony Computer Entertainment für die Bereitstellung der Preise (es handelt sich bei den Spielen jeweils um OEM-Fassungen mit Anleitung, aber ohne Verpackung).

Tassadar 17 Shapeshifter - 7773 - 21. November 2010 - 1:50 #

Kurze Frage: Was, wenn ich auch davon ausgegangen bin, dass mit gleichzeitig wirklich nur die gleichzeitige Benutzung der Controller gemeint war (das mit Freunden-spielen Argument gilt für mich nicht so, schließlich kann man das ja auch mit Freunden so handhaben, dass mal der eine den einen Sport und dann mal der andere den anderen Sport spielt) und mir aber klar war, dass man die Frage auch anders interpretieren kann und das unten in die Erläuterung geschrieben habe und da dann 22 als unter diesen Umständen richtige Antwort angebe. Gilt meine E-Mail dann als richtige oder als falsche Antwort?

Gut, dass dieses Mal nicht (automatisch) derjenige mit den meisten richtigen Antworten den Hauptpreis gewinnt, sonst wäre ich bei so etwas ziemlich angefressen, wenn eine ebenso mögliche und aus der Frage interpretiere Lösung nicht gelten würde, vor allem wenn man dann noch die eigentlich gewollte Lösung als ebenso möglich in seiner Erläuterung mit angibt.

Was mich auch irritiert, dass Ihr die Gleichzeitigkeit ja sogar selbst als Begründung dafür aufführt, warum noch höhere Zahlen nicht gelten, eben weil da dann ein neues Spiel gestartet werden muss, das rundenweise NACHEINANDER spielen, dann aber als gleichzeitig betrachtet. Man kann das zwar natürlich so sehen, aber eben begründet auch anders.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 21. November 2010 - 1:54 #

Wer die 22 begründet auch angegeben hat, liegt ebenfalls als richtig im Sinne der Hauptpreis-Regel. ("Begründet" contra "ich schreibe einfach einige Zahlen hin, vielleicht passt ja eine").

Du bist also im Boot.

Zu deinem "gilt für mich nicht so": Das mag sein, aber wir schreiben in den Fragen i.d.R. alles mit Bedacht, und darum war das "mit Freunden" eine der zu beachtenden Spielregeln hinter der Frage. Nach dieser Spielregel macht es schlicht keinen Sinn, zwei Disziplinen allein zu spielen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7773 - 21. November 2010 - 2:06 #

OK, danke für Deine Antwort, mal wieder noch um diese Uhrzeit :-).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59662 - 21. November 2010 - 6:33 #

AAAAHHHH!!! Jetzt hab ich doch echt vergessen, die Antwort für Tag 4 abzuschicken... Und ich hätte auch noch die richtige Antwort gehabt :( Man, man, immer diese Ablenkungen... ;)

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich die Frage für heute noch rauskriege, sonst wird es schon recht eng mit dem Gesamt-"Sieg".

Grumpy 16 Übertalent - 5099 - 21. November 2010 - 11:10 #

hui, ich bin in der vorzugslostrommel xDD

sollte aber eigentlich für jeden schaffbar sein, der auch den vornamen hat :P

Tetsuo 09 Triple-Talent - 241 - 21. November 2010 - 16:40 #

Dito! :D

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 21. November 2010 - 13:27 #

Schon wieder nicht abgesendet.......

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 21. November 2010 - 21:11 #

Hoffentlich winkt diesmal ein Gewinn =)

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 21. November 2010 - 23:02 #

Da musste ich aber diesmal die Suchmaschine meiner Wahl gehörig beanspruchen. Sehr gut, weiter so

Grumpy 16 Übertalent - 5099 - 22. November 2010 - 1:36 #

ihr spannt einen am wochenende aber echt auf die folter, ich will wissen wer heute gewonnen hat xD

ps: A. Then is bestimmt nur n scherzname, hätte aber besser im god of war gewinnspiel gepasst ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5099 - 22. November 2010 - 16:34 #

ich hoffe ihr habt das gewinnspiel heute nit vergessen :P und wenn die frage dann heute kommt hoffe ich, dass wir auch noch nen tag länger zum einschicken der lösung haben^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 22. November 2010 - 18:28 #

Ja, wir verlängern um einen Tag. Sorry dafür, aber die nächste kommt am frühen Abend. Und zwar heute noch :-)

thurius (unregistriert) 22. November 2010 - 18:43 #

ist die weihnachtsfeier schuld?;)

Anonymous (unregistriert) 22. November 2010 - 16:42 #

mh Montagmittag oder eher dienstagmittag^^
wohl zur zeit ein wenig stressig

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Casual Game
Partyspiel
ab 0 freigegeben
3
Supermassive Games
Sony Computer Entertainment
15.09.2010
7.8
PS3
Amazon (€): 23,99 (PS3)