GamersGlobal-Podcast #2
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. November 2010 - 16:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Für diesen Podcast kämpften wir in Call of Duty - Black Ops und Fallout - New Vegas, jagten unserem eigenen Schatten sowohl mit Wii als auch mit Kinect hinterher und produzierten im i-Phone-Süchtigmacher Game Dev Story Hits, wunderten uns über Bauernhof Simulator mit Schäfer Heinrich und litten unter dem Totalausfall namens Saw 2.

Fabian, Philipp und Alex begrüßen diesmal Marco als Gast, auf GamersGlobal besser bekannt als Flogger. Das Quartett unterhält sich wieder einmal über aktuelle sowie weniger aktuelle gespielte Spiele, Neuigkeiten und Skurillitäten aus der Branche. Und im Hinblick auf Weihnachten auch über andere mediale Berieselungsmöglichkeiten fernab der Konsolen oder Spiele-PCs. Warum Fabian ein Luxusproblem bei Adventure-Spielen hat und Philipp generell einfach nur viel zu wenig Zeit, warum Alex beim Spielen neuerdings auf der Couch steht und wieso Flogger bei Black Ops Zigarettenpausen einlegen musste, erfahrt ihr in dieser Ausgabe unseres Podcasts.

Die Themen der aktuellen Folge:

  • 0:00:00 "Abend zusammen" -- und bei welchem Autohersteller man wohl in Wolfsburg arbeitet
  • 0:04:55  Call of Duty Black Ops - Action in Reinkultur
  • 0:11:15  Mit der Waffe in der Hand durchs Ödland: Fallout - New Vegas 
  • 0:17:30  Der Schattenläufer für Nintendo Wii 
  • 0:24:15  Nichts für schwache Nerven: Super Meat Boy 
  • 0:28:15  Was wäre ein Podcast ohne mindestens ein schlechtes Spiel? Hier kommt Saw 2
  • 0:32:55  "Hilfe, mein Wohnzimmer ist zu klein!" Erste Erfahrungen mit Kinect 
  • 0:39:02  Halo 14 und Dungeon Keeper 3? Gibt's, und zwar in Game Dev Story 
  • 0:41:44  Das Sam and Max-Komplettpaket von Telltale
  • 0:48:18  "Planungs- und Gestaltungsspaß für die ganze Familie" mit Schäfer Heinrich 
  • 0:52:10  Das vorzeitige Aus von NBA Elite 11 
  • 0:55:48  6 Stunden DLC für die PS3-Version von Mass Effect 2 
  • 1:01:20  Und sonst so: Diesmal Tipps in Sachen Musik, TV-Serien, Romanen und Hörspiele 
  • 1:12:05  Bis zum nächsten Mal + Ankündigung eines kleinen Spezialgasts

 
Anmerkung: Bezüglich der 6 Stunden DLC für die PS3-Version von Mass Effect 2 hat Bioware inzwischen bestätigt, dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelte und die 6 Stunden sich einfach nur aus den drei bisherigen, für 360 und PC bereits erschienenen, DLC's zusammensetzen. Eine exklusive, sechs-stündige PS3-Mission, über die wir im Podcast noch spekulieren, wird es also nicht geben.

Viel Spaß beim Anhören und immer her mit der Kritik!

Beim monatlich stattfindenden GamersGlobal-Podcast ist immer ein waschechter GG-User dabei. Unser Dank für die Titelmelodie gilt wiederum unserem User 3GoldeneRegeln. Den GamersGlobal-Podcast findet ihr alternativ auch bei iTunes; er lässt sich dort abonnieren. Den RSS-Feed findet ihr hier.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 23. November 2010 - 16:52 #

Edit:
Sorry, ich sollte wohl den Text besser lesen.

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 23. November 2010 - 16:50 #

Juhu, endlich Nachschub! Der Abend ist gerettet. ;)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6739 - 23. November 2010 - 17:01 #

klasse! fand die letzten beiden podcasts auch gut, bin also gespannt auf den neuen!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 23. November 2010 - 17:18 #

Perfekt! Grade hab ich nach was gesucht das ich hören kann während ich meinen iPod Touch neu aufsetze :)

kosmonautentraum 06 Bewerter - 54 - 23. November 2010 - 17:25 #

Alter, denkt doch lieber nochmal über die Erkennungsmelodie des Podcasts nach...

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 23. November 2010 - 17:26 #

Bin gerade erst am Anfang, aber bitte legt doch ein Voice-Over auf das Intro, nicht dass es mir nicht gefällt, aber 47 Sekunden Intromucke so ganz solo sind etwas, naja, monoton :-)

So, weiterhören... Feedback kommt danach.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 23. November 2010 - 18:18 #

Das Problem mit den 2 Bildschirmen bezüglich scrollen hatte ich schon öfter. Das lässt sich sehr leicht beheben:
http://www.dota-utilities.com/2008/11/downloads-warcraft-iiiwindows-mouse.html

Das Programm ist nicht nur für dota geeignet, sondern funktionierte bei mir bis jetzt bei allen Anwendungen, sowohl im Vollbild als auch im Fenster.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 23. November 2010 - 18:57 #

So muss das sein. Veteranen, Gamersglobal und der Zockersalat, so muss das laufen mit den Podcasts. Jetzt muss nur noch der Veteranencast alle 1-2 Wochen kommen :D .

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 23. November 2010 - 19:32 #

Sehe ich genau so. :)

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 23. November 2010 - 19:41 #

consol.at Podcast kann ich unter den "deutschsprachigen" ;) Podcasts auch noch sehr empfehlen.
http://consolat.podspot.de/

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 23. November 2010 - 20:58 #

Gibt es das auch in Deutsch? Ich kann zwar einige Fremdsprachen, sogar einige Brocken japanisch, aber irgendwann hört es halt doch auf. Hätte man denn in all den Jahrhunderten den Leuten in der Ostmark nicht mal Deutsch beibringen können?

floppi 22 AAA-Gamer - - 33729 - 23. November 2010 - 22:44 #

Hätte man dir in deinem Leben nicht etwas Toleranz beibringen können? Kann die Jungs einwandfrei verstehen, ist doch einwandfreies Deutsch, wenn auch kein Hochdeutsch.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 24. November 2010 - 6:48 #

Keine Spur von Humor. Hab wohl die für die heutigen Jugendlichen üblichen ^^D XD ^_^ lol ;));) vergessen.

Ach ja: -.-

floppi 22 AAA-Gamer - - 33729 - 24. November 2010 - 12:22 #

"Hab wohl die für die heutigen Jugendlichen"
Danke, das höre ich sehr sehr selten. Damit hast du mir meinen Tag versüßt. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35468 - 24. November 2010 - 10:39 #

"So muss das sein. Veteranen, Gamersglobal und der Zockersalat, so muss das laufen mit den Podcasts."

Die sollten sich mal absprechen und besser über den Monat verteilen. Wochenlang gibt es nix und jetzt kommen drei auf einmal. Da muss ich mir das genau einteilen. ;-)

Grumpy 16 Übertalent - 4977 - 23. November 2010 - 19:18 #

saw 3d ist übrigens der letzte film, es wird keinen achten und neunten teil geben :P

und ja, die saw spiele sind einfach mist xDD

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 23. November 2010 - 23:31 #

Das dingen spült das fünfache der Produktionskosten ein...du glaubst wirklich die lassen das Franchise fallen? Ich glaub da kommt in ein bis zwei Jährchen die nächste Ankündigung.

Grumpy 16 Übertalent - 4977 - 23. November 2010 - 23:56 #

naja die haben selbst angekündigt nach dem der sechste film so gefloppt ist, die geschichte mit dem siebten teil abzuschließen und auch elemente aus dem achten teil in saw 3d zu übernehmen.

aber mal abwarten, vlt kommt ja doch noch irgendwann ein weiterer teil

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 24. November 2010 - 0:05 #

Mir ist es eigentlich auch egal...hab ja nachdem ersten aufgehört :) Das ist wie mit den Sängern "Das ist unsere letzte Tour!!" und zwei Jahre später kommt das revival :)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 23. November 2010 - 19:32 #

Super, endlich wieder Nachschub! Gleich mal anhören, morgen kommt denn das Feedback.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 23. November 2010 - 20:14 #

Band of Brothers für nen fünfer beim Saturn?! o.O
Da fahr ich morgen ma hin. Aber bei meinem Glück gibts das bei uns eh net mehr.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 23. November 2010 - 20:28 #

Sehr schön! Wenn ich nach der Champions League Konferenz nicht schon zu müde bin, wird der Podcast noch heute angehört! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59386 - 23. November 2010 - 21:05 #

Wieder mal ein schöner Podcast. Hat mich sehr schön unterhalten.

Und zu zwei eurer Empfehlungen: Red Shirt Guy = EPIC!!! Und Mumford & Sons haben wirklich einen tollen Sound, danke für diesen tollen Tipp!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 24. November 2010 - 15:08 #

Gerne doch. Ich werde nicht müde, die immer und immer wieder weiter zu empfehlen.

anonymer Onkel (unregistriert) 24. November 2010 - 9:27 #

Beim Link zu Schäfer Heinrich ist was schief gelaufen.
Lustig ist der letzten Kommentar in der News: Offensichtlich hat sich der Geschäftsführer des Ladens, mit etwas Verspätung, auf gamersglobal verirrt und sah sich gezwungen, einige Dinge "richtig zu stellen".

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. November 2010 - 11:02 #

Link ist korrigiert, danke.

alterspassvogel 11 Forenversteher - 645 - 24. November 2010 - 9:38 #

Irgendwie geht der Link zum RSS-Feed nicht.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. November 2010 - 11:02 #

Link müsste jetzt wieder gehen.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 24. November 2010 - 11:17 #

Da ich die ersten Fallout Spiele nicht gespielt habe kann ich die Kritik an Fallout 3 natürlich nicht nachvollziehen, bin aber trotzdem begeistert. Habe jetzt seit gut einer Woche die GOTY-Edition bei mir rumfliegen und komme kaum davon los :-)

Ich bin nicht wirklich ein Rollenspieler, habe daher noch nicht so viele Berührungspunkte mit dem Genre gehabt, merke aber, dass es mich gut mitreißt. Vor allem wenn man an den Punkt kommt wo man nicht mehr ängstlich auf die Munitionsanzeige guckt und sich vor Mole Rats und anderem Getier fürchten muss ;-)

Und danke für den Super Meat Boy Vorschlag, habs gerade über Steam vorbestellt.

Niteowl 09 Triple-Talent - 311 - 24. November 2010 - 11:32 #

Sehr schöner Podcast, imo sogar noch unterhaltsamer als die Veteranen. Danke auch an Flogger für den Tipp mit Darkside Park, klingt wirklich interessant, ich hab mir mal die erste Staffel bei iTunes gekauft.

Anonymous (unregistriert) 24. November 2010 - 12:39 #

Kinect ist Ganzkörpersteuerung und Bewegungssteuerung,
man braucht also auch Platz.
Und was immer "Core-Games" sind, vor dem Fernseher
rumturnen ist und bleibt halt Casual!

Auch meine Erwartungen waren aber andere!
Zum Glück habe ich die 150 Euro nicht
zum Fenster rausgeworfen!

Hoffnung machen mir die Linux-Treiber, wenn
Microsoft nicht will, machen das halt andere
mit der Gestensteuerung. Könnte ich mir
z.B. gut bei Strategiespielen vorstellen,
oder für Handzeichen in Taktik-Shootern, während
man seine Figur mit dem Gamepad steuert.
Oder zur Steuerung von Videoschnittsoftware. Oder ...

Habe mich übrigens sehr über den schlagfertigen
Humor im Podcast gefreut - weiter so!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10775 - 24. November 2010 - 14:56 #

Sehr schöner Podcast! Ich habe eigentlich keine Kritikpunkte. :-)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 24. November 2010 - 15:08 #

Und uneigentlich? ;)

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. November 2010 - 22:26 #

Mehr Frauen!

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 24. November 2010 - 15:26 #

Netter Podcast. Super Meat Boy kann ich ebenfalls nur empfehlen, allerdings hat das Spiel noch ein paar Bugs, welche im schlimmsten Fall zur Löschung des Spielstandes führen können. Ein Patch hätte eigentlich schon vor ein paar Tagen erscheinen sollen, allerdings gibt Microsoft das Teil offenbar noch nicht frei.

Herr Spilker machte übrigens mal wieder einen etwas beschwipsten Eindruck, aber das is wohl der Normalzustand bei diesen Casts und sollte keinen Anlass zur Sorge geben ;).

Bin ja mal gespannt auf den kommenden "kleinen" Special Guest. Wird sich dann wohl zwischen Jörg Langer und Tom Cruise entscheiden. Weiss nicht, wem ich jetzt die grössere Fachkompetenz zuschreiben würde *hüstel*. Ich verharre in geballter Vorfreude.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335715 - 24. November 2010 - 16:52 #

ICH BIN NICHT KLEIN!

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 24. November 2010 - 21:23 #

Da muss ich jetzt mal ganz trocken, humorlos und ohne Rücksicht auf die betreffende Person bzw. eventuelle Angehörige zu nehmen sagen: DOCH!

*kicher*

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 24. November 2010 - 22:15 #

Jörg eifert nur zu viel seinem Vorbild Napoleon nach. Ein typisches Strategensyndrom. Und Napoleon war halt auch nicht der Größte.

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 24. November 2010 - 15:38 #

Ich habe den Podcast gerade zu Ende gehört. Am meisten hat mich gefreut, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der die "Luxusprobleme" hat, dass er mit dem Spielen toller Titel aus Zeitgründen nicht nachkommt :-)
Ich bin 26 Jahre alt und fühle mich von euren Meinungen und eurem Humor gut vertreten. Daher kann ich nur sagen: weiter so, ich kann den nächsten Podcast kaum abwarten, und freue mich natürlich auch auf euren "kleinen" Stargast ;-)

Christoph Vent Redakteur - P - 129007 - 25. November 2010 - 9:28 #

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, sei es nun das Luxuproblem oder das häufige Übereinstimmen der Meinung (liegt's wirklich am Alter?). Habe die Folge gestern abend noch komplett vor dem Schlaf gehört und konnte mir wieder einige Anregungen holen. Besonderes Interesse habe ich an dem Hörspiel, dessen Name ich natürlich wieder vergessen habe. Ein Link in den Quellenangaben wäre sicher angebracht. Zum Glück erwähnte ein anderer User in den Comments den Namen ("Darkside Park"). Bei 1,95€ für die erste Staffel wird man schon nicht viel falsch machen können.

Noch eine kleine Bitte: Könntet Ihr versuchen, die Lautstärke aller Teilnehmer etwas mehr anzupassen? Gerade abends im Bett ist es unschön, hier immer wieder manuell nachjustieren zu müssen. Einer von Euch hatte eine sehr ruhige Stimme, die hättet Ihr noch etwas in der Lautstärke anheben können.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 25. November 2010 - 10:15 #

Das Luxusproblem kenne ich, gerade aktuell und Anfang 2011:

- diverse tolle neue Spiele
- WoW-Cata
- alte Konsolen-Titel auf meinem Rechner
- SWOR im Sommer

Ich brauche mehr Freizeit und vor allem weniger Reallife.^^

jeans_boy (unregistriert) 24. November 2010 - 18:22 #

Hallo,

Ich folge mal eurem Aufruf und gebe etwas feedback.

Schöner podcast! Die Themen sind gut gewählt, auch wenn ich mir gewünscht hätte dass ihr beim Thema Black Ops etwas mehr über die PC Version und ihre Macken geredet hättet. Es wirkte fast so als ob ihr versucht negative Aspekte zu meiden.

Die Klangqualität des podcasts könnte auch etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen. Einige Mikrofone sind zu leise und nicht wirklich klar zu verstehen. Auch die Länge eures, vielleicht etwas zu Trance lastigen, Theme Songs muss ich bemängeln. Ich finde ein Opener sollte nicht länger als 5 Sekunden sein, aber das ist natürlich auch Geschmacks Sache.

Ansonsten kann man schon einen Fortschritt von den 2 Vorgänger podcasts zu diesem feststellen. Ich bin sicher schon bald wird der GG Podcast zu einem nicht mehr wegzudenkenden Runden Format heranreifen. Bitte macht weiter! =)

Gruss

jeans boy

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10360 - 24. November 2010 - 19:08 #

Eine sehr gute und unterhaltsame Episode. Die #0 fand ich gut, #1 recht fade, aber #2 ist sehr gut gelungen und war auch witzig. Bitte weiter so!

Anonymous (unregistriert) 24. November 2010 - 23:24 #

"Fabian, Philipp und Alex begrüßen diesmal..."

warum ist "Fabian" nicht fettgedruckt? mein lieblingsauthor wird einfach so geschmälert, SKANDAL!

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 25. November 2010 - 10:14 #

1. Muss meinem Vorredner zustimmen. Fabian gehört auch fett gedruckt.
Der Podcast ist recht kurzweilig, aber mich stört nur eine kleine Sache:
Liegt es am Schnitt oder redet Alex wirklich in so einem Stakkato.
Da wären Pausen zwischen den geschnittenen Sätzen weniger irritierend.
Ansonsten weiter so.
Go Doppel F! Fabi & Fillip :P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59386 - 25. November 2010 - 10:39 #

Eigentlich war der auch gefettet (sieht man in der Bearbeitungsansicht), allerdings war da wohl der entsprechende Tag etwas verrutscht. Ist jetzt behoben.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2076 - 25. November 2010 - 10:54 #

Schön das ihr Mumford & Sons empfehlt.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1413 - 25. November 2010 - 20:12 #

Sehr schön. Vielen Dank für diesen Podcast.

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 26. November 2010 - 14:21 #

Ich habe echt keine Verbesserungswünsche. Der Podcast gefällt mir in der Form extrem gut. Jetzt noch den kleinen Stargast dazu holen, dann ist alles perfekt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)